golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   BBS-Felgen lackieren? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=15166)

TimmyGT 07.01.2007 01:20

BBS-Felgen lackieren?

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo an Alle,

habe folgende Frage:

Ich fahre momentan recht unschöne Borbet 5 Stern-Felgen mit der Winterbereifung spazieren,habe fürn Sommer aber noch den original Satz BBS-Felgen die ich eigentlich ganz schick finde aber so etwas langweilig sind. Habe nun die Idee die Felgen zu schleifen und danach in "Audi sportsilber" zu lackieren oder viel Geld für neue Alu`s auszugeben. Die Felgen sind die auf dem Bild. Der Lack ist richtig schick,mit sehr vielen silber-Partikeln,und sieht im Sommer bestimmt saugeil aus. Was haltet Ihr davon bzw. machen oder lieber neue Felgen? Was würde mich das lackieren der Felgen ca. kosten? Oder welche Felgen sind schick auf meinem Golf?

Bin für Tipps, Anregungen usw sehr dankbar

Mfg TimmyGT

Kuck Kuck 07.01.2007 09:26

schade, das bild ist recht klein

ABER: ich finde die felgen auch genial und fonde dein Plan auch gut, alos mach es ...ich würde es auch machen.

Als lack, wenn der Audi lack hell ist, dann isses der richtige, weil du hast ja entwerder das mysticblue oder schwarz..oder? naja dann kommt das sehr gut rüber mit nem hellen silber!

preis kann ich dir nichts sagen.

lg

Finch 07.01.2007 11:34

ich habe die Felgen auch und finde die sehr sehr geil!
Bin auch am überlegen sie Lackieren zu lassen, weil sich der Bremsstaub teilweise doch recht hartnäckig hält :).
ich würde sie Lackieren lassen anstatt neue zu kaufen!

TimmyGT 07.01.2007 18:10

danke fürs feedback,fühl mich bestätigt...´das silber ist schön hell ung glitzert geil in der sonne... dazu müssen dann auf die ha noch je 20mm dann soll gut sein.. Der Golf ist in Twillight-violett lackiert

aktuelle bilder folgen die tage evtl im showroom

Kuck Kuck 07.01.2007 18:28

jo das passt dann gut.....schönes helles silber ist echt geil für felgen, gefällt mir besser als chrom

Cabrio-freak 07.01.2007 18:49

ja würde die BBS auch neu lackieren die sind irgendwie kultig, ich ärgere mich auch schon das ich meine originalen BBS verkauft habe.:(

sammy2602 09.01.2007 03:08

kannst gerne meine haben wenn ich deine dafür bekomme :bier: ;)

TimmyGT 09.01.2007 18:52

was hast denn für welche?? bilder? unbedingt los werden will ich die BBS nicht... :)

sammy2602 09.01.2007 18:56

ich meinte den cabrio-freak weil er traurig ist ,dass er seine verkauft hat ....und ich finde seine ziemlich heiss! :-)

Cabrio-freak 09.01.2007 19:22

Nee die auf dem Cabrio bleiben:) . Ich hätte die Originalen BBS dann auf den Polo meiner Freundin gemacht. Jetzt hatt sie hald ein paar G60 Felgen drauf:winke: .

TimmyGT 09.01.2007 21:56

Kann mir einer von euch vielleicht sagen worauf ich bei der Vorbehandlung der Felgen(schleifen/strahlen) achten muss und was gute Ergebnisse erzielt?

s.d.w 09.01.2007 22:18

denke dran das du für Aluminium vorher einen primer vorgrundiern musst, ist son gelbliches zeug, aussdem gut entfetten

VR6SyncroVariant 09.01.2007 23:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe damals die Felgen meines ersten VR6SyncroVariants neu lackiert! Ich habe die Felgen von meinem Nachbarn sandstrahlen lassen, dann die Lackierpistole voll Nitro gefüllt und die Felgen damit abgewaschen, 2K-Füller drauf, 600er nass geschliffen, Audi-Avus-silber als Basislack lackiert und dann noch schön den 2K-Klarlack drauf!

Der Lack schaut jetzt nach fast 2 Jahren immernoch wie am ersten Tag aus!

Im Anhang noch ein Bild der frisch lackierten auf meinem damaligen!

MfG

Dr.NOS 10.01.2007 00:05

Die Felgen neu zu lackieren wird ne ganz schöne Fummelarbeit bei den kreuzspeichen.
Bis du von Hand jede Ecke angeschliffen hast wirds ne weile dauern.
Sandstrahlen wär da schon einfacher.
Dann mit der Sprühdose bis in die engen Ecken lackieren ist auch nicht einfach.

Will dich nicht davon Abbringen, ist bestimmt ne gute Erfahrung

TimmyGT 10.01.2007 18:34

habe eventuell die möglichkeit das ich die glasperlen-strahlen kann,und mit lackieren macht nen lackierer,keine sprühdose!

Cabrio-freak 10.01.2007 18:40

Na dann ab zum Strahlen und Lacken bevor der Frühling kommt.::hammer::
Selbst wenn du sie später doch nicht mehr haben willst wirst du sie besser los.

TimmyGT 10.01.2007 18:41

danke für die tipps und das bild... :bier:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.