golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   domstrebe?? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=15130)

minnimie 05.01.2007 22:43

domstrebe??

hallo hab jetzt in meinem golf 3 1.4 abd nen schickes tiefes fahrwerk drin und wollt mir jetzt natürlich auch Domstreben reinbauen.Jetzt meine frage dazu.Passen beim 3er alle Domstreben oder muss man da was beachten?

VW175 06.01.2007 06:43

?!? Was meinst du mit alle. Natürlich die die fürn Golf 3 sind. Ist ja klar. :)Ansonsten gibt es nur die unterschiede wie VR und GTI sowie dann GL GT CL etc

Vernichter 06.01.2007 12:18

habe mal ne andere Frage, wie muß ich die Domstrebe hinten auf den Domen platzieren? Weil wenn ich die reinmache drückt die immer die Dome zu seite, dass kann ja ned so gedacht sein oder??

VW175 06.01.2007 14:51

Es gibt 2 erlei Sorten. Einmal diese wie du sagtest

http://www.golf3.de/images/imported/2007/01/20.jpg

Diese wird auf den Domen verschraubt....

oder diese Variante

http://www.golf3.de/images/imported/2007/01/21.jpg

diese Variante würde ich bevorzugen. Macht mir nen besseren Eindruck und vorallem einfachen einbau. Mann muss dort halt nurLöcher in den Radkasten bohren. das ist wiederrum der Nachteil.

c--mas^chris 06.01.2007 15:34

...ich hatte auch mal die 1.4l Version ... BJ97. Wollte dann auch eine Querlenkerstrebe haben und habe mir ein Kit bestellt.

Passte alles bis auf die Querlenkerstrebe :-/ .....weiß net genau obs für die Version was gibt (für die Querlenker). Vielleicht haben die ab BJ95 was geändert und das Kit passt nur bei den Modellen davor, das weiß ich nicht genau. Weiß nur, dass aufgrund meines Abgasrohrs die Strebe nicht passte (original). Also am besten vorher mal gucken ob eine Strebe passt.

(Hinten und vorne-oben war alles ok!)

Amazing 06.01.2007 15:47

hinten-oben ist auch mist! beim 2er haben wir uns so das gewinde geschrottet!! keine gute idee! dann lieber eine zum zwischen schrauben! für vorne würde ich eine mehrteilige empfehlen, lässt sich gut verstellen und ganz besonders für GewindeFW fahrer gute einstellungen finden :)!

s.d.w 06.01.2007 16:32

ich bin kein freund von radkästen bohren, wenn du da nnicht aufpasst dann rostet die alles weg.

Crs 06.01.2007 17:39

Hab auch mal ueberlegt mir eine Domstrebe vorne dran zu machen. Aber das mit dem Bohren gefaellt mir nicht. Hab mal gelesen, dass viele die Loecher dann mit Silicon vor rost schuetzen.

TT-GT 06.01.2007 17:50

bei den mehrteiligen streben isses dann aber fast nurnoch für die show gut

Toni30 06.01.2007 22:00

Vorne sollte immer eine strebe rein besondrs bei tiefer gelegten querlenker wenn nicht vorhanden auch!! Die Dome können sich neigen und die ganze Karre wird dann weich, son Domstreben set kostet nicht die welt und verbessert das Fahrverhalten um welten.
Ich selber habe hinten erst die oben auf den Federbeinen montiert und das war um welten besser nichts knarzte mehr und dann noch die zwischen den domen viel hilft viel

Crs 06.01.2007 22:19

Was gibt es denn da fuer Versteifungen fuer die Querlenker? Hat da mal einer'n Bild fuer mich?

AlexGTi16V 07.01.2007 12:08

http://www.wiechers-sport.de/streben/vorne.html
werde ich mir wahrscheinlich diesen winter noch rein bauen.

hier kannste mal angucken wie die dinger ausschauen. hab auch ne domstrebe vorne oben, vom bohren her is es gar kein problem, einfach rostschutz in die löcher rein und dann passiert nix, silikon bringt nix, hatte ich in meinem alten golf auch drinne, hat angefangen zu rosten.
hier ein bild von meiner oberen, ist fk und da gibts nur eine für alle modelle:
http://www.golf3.de/clear.gif

Crs 07.01.2007 17:00

Was ist da eigentlich besser, eine 1-tlg oder 3-tlg, wobei die 1-tlg irgend wie sehr schwer zu finden sind? Das man keine mit verstellung nehmen soll, hat ja bereits einer geschrieben.

ronnystritzke 09.01.2007 18:10

habe auch hinten und vorn oben eine drin, habe die mit blechfresser schrauben vorn montiert. hab überlegt ob der tüv wegen den löchern irgendwas zu meckern hat. Hat da jmd schon erfahrungen mit gemacht.
Unten wollt ich auch, aber hab die schrauben nicht gelöst bekommen, hatte dann aber auch angst die abzureißen. hat da jmd vielleicht nen tip? rostlöser half auch nix

Toni30 10.01.2007 23:01

Zitat:

Zitat von ronnystritzke
habe auch hinten und vorn oben eine drin, habe die mit blechfresser schrauben vorn montiert. hab überlegt ob der tüv wegen den löchern irgendwas zu meckern hat. Hat da jmd schon erfahrungen mit gemacht.
Unten wollt ich auch, aber hab die schrauben nicht gelöst bekommen, hatte dann aber auch angst die abzureißen. hat da jmd vielleicht nen tip? rostlöser half auch nix

versuchs mal mit heiß machen

Masterb2k 10.01.2007 23:12

Zitat:

Zitat von Toni30
Vorne sollte immer eine strebe rein besondrs bei tiefer gelegten querlenker wenn nicht vorhanden auch!! Die Dome können sich neigen und die ganze Karre wird dann weich, son Domstreben set kostet nicht die welt und verbessert das Fahrverhalten um welten.
Ich selber habe hinten erst die oben auf den Federbeinen montiert und das war um welten besser nichts knarzte mehr und dann noch die zwischen den domen viel hilft viel

Na denn dann.....
Ich persönlich habe keinerlei änderugn im fahrverhalten festgestellt. um das verhalten um welten zu verbessern, müsste der wagen sich schon enorm verzeihen, damit die Strebe was zu tun hat. des Weiteren, ist mir KEIN fall bekannt, in dem sich eine Karosse verzogen hat.
Wenn du schon so argumentierst, musst du auch unbedingt nen Käfig einbauen,

AlexGTi16V 10.01.2007 23:29

Zitat:

Zitat von Toni30
versuchs mal mit heiß machen

oder mit nem schlag aufn kopf oder mitm schlagschrauber sofern zur hand

Ago 11.01.2007 16:26

Zitat:

Zitat von Masterb2k
Na denn dann.....
Ich persönlich habe keinerlei änderugn im fahrverhalten festgestellt. um das verhalten um welten zu verbessern, müsste der wagen sich schon enorm verzeihen, damit die Strebe was zu tun hat. des Weiteren, ist mir KEIN fall bekannt, in dem sich eine Karosse verzogen hat.

ganz genau..
ich habe bei mir auch nichts bemerkt.
absolut kein verbessern des fahrverhaltens und auch sonst nix :)
naja habe mir meine günstig bei ebay geschossen, sonst hätte ich mit sicherheit auch keine drin.
20€ für ne 1-teilige wichers fand ich nen angemessenen preis oder ? :)

Toni30 11.01.2007 20:49

Zitat:

Zitat von Masterb2k
Na denn dann.....

So dann schau mal an den kanten des Schiebedachs genau hin wenn er richtig hart ist dann kann es da schon zu vezug kommen.
Ein käfig würde ich eher als schutz bei unfällen sehen. Aber es scheint du hast mehr erfahrungen mit Golf3 und dem fahrverhalten.
fahr mal längere zeit nen tiefergelegten Wagen der wird immer wiech und knartzt, das kann man mit ner Domstrebe eindämmen.

ronnystritzke 11.01.2007 21:00

wie soll i die schrauben den warm machen und was soll das bringen? etwa mit nem heißluftfön?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.