golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Angel Eyes defekt (http://www.golf3.de/showthread.php?t=15078)

LukeD 04.01.2007 18:05

Hi,

hab Sonar angel eyes.
jetzt hat der eine angefangen zu blinken und jetzt ist er ganz aus.
ich dachte vielleicht ein defektes kabel.

kann ich den scheinwerfer an ein autobatterieladegerät anschließen?
um zu sehn ob des geht?

oder kann ich die kabel der standlichtringe direkt an die batterie klemmen?
oder brauch ich erst widerstände?

wenn die led´s defekt sind wo kann ich neue kaufen??
muss dazu denn scheinwerfer komplett öffnen?

falls led´s kaputt sind brauch ich 3mm oder 5mm led´s`???

kann mir einer gschwind sagen ob ich den scheinerwerfer bzw nur den standlichtring direkt an ein autobatterieladegeärt hängen??

da kommen ja die ganze zeit 12v aber was ist mit ampere??

Luke

weil hab scheinwerfer ausgebaut und will wieder einabuen wenn ich sicher weis das die led´s kaputt sind

VR6SyncroVariant 04.01.2007 22:11

Der Stromfluss wird durch den Widerstand deines Verbrauchers begrenzt, du kannst also ohne Bedenken mit einem Autoladegerät testen!

MfG

LukeD 05.01.2007 15:36

also ich hab angeschlossen an ladegerät aber da kommt nix die gehen net

jetzt hab ich wieder an auto angeschlossen und jetzt flakert der standlichtring wieder nur die standlicht led geht auf einmal net mehr.

weis jemand was das sein könnte?

raul 05.01.2007 16:16

kannst die leds so an batterie hengen passiert nix hängen ja so auch am board netz auf kurze zeit geht das und wenn die kaputt sind musst du erst mal wissen welchen streu winkel die haben also in welchem bereich die leuchten zb 90-120-180 grad oder so und denke mal dann gibt es noch verschiedene stärken von leds und farben wenn dann würde ich mir direkt für alle beide sw neue leds holen dann sind sie 100% gleich brauchst ja nur 2 stück wenn ich mich da richtig entsinne haben die sonar nur ein led pro sw

Metal_Invader 05.01.2007 16:43

Wie alt sind den die Scheinwerfer? Also LED´s ham normalerweise (sofern die Qualität stimmt) ne extrem hohe Lebensdauer und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine LED vor den Halogenglühbirnen den Geist aufgibt... .

marcel.d 05.01.2007 18:34

Ich hatte die auch mal und bei mir war auch die led kaputt. Ich habe die bei Raid RDI angerufen und nachgefragt und die haben mir einen komplett neuen Scheinwerfer geschickt.

s.d.w 05.01.2007 18:45

also mal kurz om thema abweichen,

aber da sieht man mal das sich es schon liohnt etwas mehr auszugeben um dann auch was gescheites zu haben =P

BadGolf 05.01.2007 21:59

Zitat:

Zitat von s.d.w
also mal kurz om thema abweichen,

aber da sieht man mal das sich es schon liohnt etwas mehr auszugeben um dann auch was gescheites zu haben =P

Sinnloser Kommentar!!!

Wenn ich "Tuning" (ich nenn's einfach mal so, könnte auch "Rumbastelei" sagen) betreibe, dann sollte ich schon in etwa wissen, was ich tue!
Ich find's schon traurig, wenn solche Fragen kommen, aber solche Antworten sind noch trauriger!

MFG

PS: "Billigteile" sind meist genauso gut wie Teile namhafter Hersteller! Oft sogar besser!!!!

LukeD 06.01.2007 03:21

ich würd auch dort anrufen nur leider hab ich kein kassenzettel.

hab jetzt mal 20 led´s bestellt bei ebay, da sind soweit ich weis ja 2 led´s pro standlichtring.

nur komisch halt wenn ich an die batterie halte geht es net, und wenn ich des dann anschließe blinkt der standlichtring dann brennt er kurz ganz normal und dann geht er wieder raus, wie ein wackelkontakt halt, aber die kabel kommen direkt von scheinwerfer.

ck222 07.01.2007 14:42

1.
sacht mal,
um welche Scheinwerfer hadelt es ich denn? Ich hab das jetzt alles 3mal durchgelesen und nix darüber gelesen. Woher wisst ihr alles das es sich im LEDs handelt????

2.
Angenommen er hat LEDs, dann kann das Flackern von einem Wackelkontakt kommen oder aber auch von der LED selbst. Da soweit ich weiß nur die Hella LEDs einsetzten handelt es sich um eine Power LED. Flackern einer LED bedeutet das sie am sterben ist (hat nichts mit dem alter zu tun)

3.
LEDs in Autoscheinwerfern dürfen und können meist nicht getauscht werden. Erst recht nicht diese Power LED von Hella

mfg
ck222

Metal_Invader 07.01.2007 14:53

@ck222: Gleich in der zweiten Zeile steht, es handele sich um Angel Eyes Scheinwerfer der Firma Sonar.

Ich möchte aber schon behaupten, dass sich die LED´s austauschen lassen allerdings muss man wohl erstmal die richtigen finden und ich bezweifle, dass man sowas im Baumarkt findet... .
Aber wie gesagt ich finde es echt merkwürdig, dass die LED´s überhaupt kaputt gehen, bei ihrer normalen Lebensdauer. Da muss es sich um fehlerhafte Bauteile handeln und darfür sollte der Hersteller haften.

Auch ohne Kassenbon würde ich beim Hersteller mal versuchen Druck zu machen. Kannst ja mal durchblicken lassen, dass du im Kontakt mit anderen Tunern stehst und sich deren Fehlverhalten negativ auf ihren Ruf auswirken könnte... .

marcel.d 08.01.2007 09:09

Wie gesagt, ich habe da angerufen und ich hatte auch keine Rechnung mehr. Was du auch machen kannst ist nach einem Rückläufer fragen. Manchmal kommen Scheinwerfer zurück, bei denen nur einer defekt ist.

Gut ich komme auch aus Dortmund, Raid, sitzt in Herdecke, also 15 Minuten weg, da habe ich das Teil gleich abgeholt. Meinen alten durfte ich sogar behalten.

LukeD 08.01.2007 15:17

Hi,

also es handelt sich wie gesagt um SONAR scheinwerfer.
Also Wackelkontakt ist eigentlich ausgeschlossen weil wenn ich die kabel von dem standlichtring direkt an die batterie halte, flackert es oder leuchtet gar nicht und dann wieder kurz ganz normal.

gehört SONAR zu Raid oder ist das eine eigene Firma?
ich hab nirgends ne page gefunden zu sonar oder eine tel. nr.

hat jemand kontakt daten zu sonar dann ruf ich da mal an und beschwere mich.

Luke

marcel.d 08.01.2007 15:35

Schau mal www.raid-rdi.com da müssten die dabei sein. Ich hatte auch die von Sonar, die werden aber von Raid vertrieben.

LukeD 08.01.2007 19:28

hab den jetztmal ne mail geschickt wenn die net antworten dann ruf ich an danke euch allen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.