![]() |
Motor aus in Rechtskurve Hallo, kann mir jemand helfen, mein motor kriegt keinen sprit in einer rechtskurve... hab ein 1,8l 90ps abs, meine benzinpumpe ist vor nem 3/4 jahr kaputt gegangen hab eine geholt aber vom 1,4l 60ps... (es hieß das das die gleichen sind) das passiert aber nur wenn ich kurz vor reserve bin, also wenig sprit im tank vielen dank im voraus |
hmm.....also ganz erhlich,ich kann mir im leben nich vorstellen das 1.4 und 1.8 90ps die selbe spritpumpe haben,hohl dir mal lieber die richtige, dann wirds denke ich mal weg sein. die pumpe beim 1.4 wird garantiert nicht die selbe fördermenge und den selben benzin druck haben wie die beim 1.8. vielleicht irre ich mich aber ich denke nicht! mfg |
geht der motor sofort aus in der rechtskurve oder erst nach ein wenig zeit? |
die pumpen sind nicht die selben! hast du nur die pumpen getauscht oder das komplette teil? aufbau des gehäuses ist verschieden du brauchst eins für deinen motor bzw modell bei den pumpen im gehäuse: 1,4 und 1,6 haben 1,5 bar druck und 1,8 und 2,0 haben 2 bar druck vr6 3 bar druck mfg |
ich habe pumpe mit gehäuse getauscht. er geht erst nach einer kurzen zeit aus... meistens wenn ich aus der kurve rauskomme Die benzinpumpen von den motoren AAM, ABD, ABU und meinen ABS sind die gleichen also 1,2 bar teile nr. 1H0 919 651 N Die motoren 2E und ABF haben 3 bar teile nr. 1H0 919 651 P Der VR6 AAA Motor hat 4 bar und die teile nr. 1H0 919 651 Q |
ich schieb mal ganz vorsichtig |
Wovon redet Ihr hier eigentlich? Wenn das Problem nur auftritt, wenn Du kurz vor Reserve bist, dann ist Dein Tank fast leer! Nach dem Wechsel der Kraftstoffpumpe hast Du jetzt natürlich auch einen anderen Tankgeber drin! Also zeigt Deine Anzeige jetzt natürlich anders an, als vor dem Wechsel! Wenn Du Dich nicht daran gewöhnen kannst/möchtest, dann einfach Pumpe ausbauen, Schwimmerhebel etwas nachbiegen, einbauen, und fertig! Außerdem finde ich die Druckangaben hier mal wieder sehr interessant! Leute, erklärt mir doch mal bitte, woher Ihr diese Angaben bezieht? Fakt ist: Mein VR6 fährt mit einer Kraftstoffpumpe vom ABD!!!, ohne Leistungsverlust, ohne Aussetzer, ohne andere Defizite! Es kann im genannten Fall also niemals an zu geringer Förderleistung und auch nicht an zu geringem Druck liegen! Oder fällt jemandem noch eine größere Differenz als ABD zu AAA ein? MFG |
also meine druck angaben sind von vw :D der geber wurde nicht gewechselt nur die pumpe.... und es passiert wirklich nur in einer rechtskurve und nicht wenn ich in eine linkskurve fahre.... und es tritt so ab 1/4 voll auf... ich kann den tank auch noch leer fahren auf ner geraden strecke also liegt es nicht am geber..... |
Zitat:
Aha, Du kannst also den Tank leerfahren! Aber was hat das mit meiner Vermutung zu tun? Du sagst ja nichtmal, wie weit Du vom ersten Aussetzer bis zum leeren Tank noch gefahren bist/fahren könntest! Woher willst Du wissen, dass Dein Tank 1/4 voll ist, wenn ich doch Recht habe, und Deine Tankanzeige spinnt? Der Tank ist übrigens nicht symmetrisch, daher der Unterschied zwischen Rechts- und Linkskurve! MFG Edit: PS: Wie genau hast Du denn Deine Druckangaben bei VW bezogen? Das interessiert mich brennend! (Wir reden vom Förderdruck der Kraftstoffpumpe!!! Nicht vergessen!) |
hab ein ähnliches problem während des fahrens.. bei vollem tank geht der motor aus wenn ich z.B. ohne gang rollen lasse.. woran kann das liegen? fahre einen 3er 1,4l 60 ps wenn er steht und läuft im standgas geht er ja auch nich aus... kann das sein das er sich verschluckt? hab son öl benutzt was mein onkel bei seinem mit super getriebenem meriva 1,4l 90ps (drehorgel)auch benutzt.. is etwas hochweritger... was genau weis ich jetz nich auf jedenfall für benziner... kann es am öl liegen? oder das evt. mein krafststoff filter verschmutzt ist.. auto ist vor 3000 km mal leer gelaufen... vielen dank schonmal :-) glg |
Zitat:
Wir brauchen mehr Details! Am besten einen neuen Beitrag aufmachen, mit mehr Infos!!! MFG |
Zitat:
**** ich denk mal das es stimmen sollte :) Back2Topic: ich kann dann so um die 100km fahren bevor ich in reserve reinkomme und tanke... der geber wurde übrigens nicht gewechselt, der sitzt außen an der halterung von der benzinpumpe drann, ich habe nur das innere gehäuse mit pumpe gewechselt (Zensiert von VR6SyncroVariant!!!) |
so ich habe einen mechaniker gefragt der glaubt das problem zu kennen.... die schläuche zwischen der benzinpumpe und und dem deckel vom tank entweder locker sitzt oder ein riss hat und deswegen luft zieht.... wieso es nur in einer rechtskurve passiert weiß er ned... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr. |