golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Opitmales Fahrwerk (http://www.golf3.de/showthread.php?t=15039)

Razor GT 03.01.2007 16:42

Opitmales Fahrwerk

Hey,

ich weiß zu dem Thema gibts genug Threads.
Aber ich hab ein paar Fragen:

Hab am 30.01 b-day dass heißt ich bekomm ein Fahrwerk bzw Geld dafür.
Zur Zeit und wird auch erstmal so bleiben fahre ich noch die Standart VW Orlando Felgen 6J x 14. Vll bekomm ich aber bald die 15er BBS vom Golf 3.

Bei nem 60/40 kommt er wahrscheinlich kaum runter (vor allem in den Radkästen), der soll schon tief werden=) Aber auch net überall sofort aufsetzen

Wie siehts den mit nem 80/60 aus mit den 14 bzw 15 Zoll felgen und ner Vr6 Lippe. Passt des? Bekomm ich des auch eifnach eingetragen? Wenn ja welche Marke? (Weitec? Supersport?)

Supersport Gewinde wäre auch ne Idee. Aber halt bissi zu teuer. Kommt ja noch eintragen etc dazu..

Tipps, Bilder etc wären hilfreich.

Vielen Dank im Vorraus
Florian

Mattias 03.01.2007 17:46

Also 80/60 mit VR6 Lippe wird schon sehr tief. Parkhäuser und sowas kannste da vergessen. Aufsetzen wird er auch öfters...

bigjim 03.01.2007 18:46

ich würde dir da ein gewindefahrwerk anbieten da hast du bestimmt mehr freude mit und du kannst das immer so einstellen wie du willst da würde ich dann noch lieber ein par tage sparen

gruss daniel

Razor GT 03.01.2007 18:49

ja denke ich ist am besten. Supersport ist doch ok, oder? Will keine 800 Euro ausgeben. Und mit meinem Supersport ESD bin ich 110 % zufrieden=)
Und wieso sollte das Fahrwerk dann nicht auch gut sein!

Hat jmd Erfahrungen mit Supersport Gewinde?

blackCab 03.01.2007 21:04

60/40 oder 60/60 reicht vollkommen aus.

ich habs supersport gewinde verbaut das ist 1A.

Razor GT 03.01.2007 21:35

so wird denk ich wies aussieht das supersport gewidne werden. is denke ich das beste. weil wenn dan nauch neue felgen kommen is es am besten denke ich wenn ichs fahrwerk dann auch anpasen kann =)
bist du zufreiden mim gewinde von supersport blackCab?

GT87 04.01.2007 17:53

ich fahre momentan ein supersport 60/60 FW, ich habs eingebaut aufgrund das mein dreier jetzt ein pampersbomber ist....komfor is perfekt, werd mir aber diesen monat noch n supersport gewinde ( kauf ich vom kollegen ab) einbauen, also das fw steht nem (zb) fk in nix nach, find ich. aber 14" felgen ist da etwas derbe und dann noch ne dicke "lippe"...ich höre es auch gern krazen, aber so isset etwas derbe.

aber supersportn kann ich nur empfehlen

gruss dirk

Tinko 04.01.2007 18:56

also ioch hab nen supersport 60/40 und naja ich finds zu weich außerdem hatte ich haufen probleme beim eintragen aber jetzt gehts (mit hilfe von federwegsbegrenzern) naja mußte halt wissn

Phili 04.01.2007 19:14

Jetzt muss ich auch noch mal meinen senf abgegeben !!
ich bin auch noch immer am überlegen was ich mir reinbau!!

ich hab ein 60/40 drin und des is mir ned tief genug!

ich hab die schmidt vn line 7,5x16 mit derzeit 215ern drauf ..

da ich ihn jetzt aber tiefer haben will werd ich 205er auf der HA und 195er oder auch 205er auf der vorderachse verbauen und hinten dann noch 20er spurplatten !!!

aber die sache mit dem Fahrwerk is es hald !!

weil viele leute sagen dass des FK AK Gewinde nicht gut ist (also nach 1-2 jahren die dämpfer auslaufen oder durchschlagen), und mit dem supersport gewinde is des auch so eine sache ob des was taugt oder ned !!!

was könnt ihr mir darüber sagen !!

Vielen Dank
Philipp

serenity 04.01.2007 20:15

bei supersport sagen die einen so die anderen so. supersport ist ja nunmal eher lowbudget

blackCab 04.01.2007 21:36

Zitat:

Zitat von blackCab
ich habs supersport gewinde verbaut das ist 1A.

d.h. die qualität stimmt für mich.

preis/leistung unschlagbar :)

serenity 05.01.2007 00:40

ich wollte ja nix dagegen sagen ;) nicht falsch verstehen. hab ja selber eins liegen was im frühjahr reinkommt.

Razor GT 05.01.2007 16:53

ich denk mir ma supersport kanns sich auch gar net erlauben den letzten schei* zu verlaufen.
klar ist ein kw variante 1 oder 2 besser. kostet halt aber auch.

aber ich brauche ja kein fahrwerk um rennen zu fahren. Also ich denke für den Alltagsgebrauch ist es allemal gut.
Die ESD's sind ja auch sehr gut und viele fahren damit rum. Ich werd mir also en Supersport Gewinde holen =)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.