![]() |
Steuerersparnis für Golf 3 16V vor Bj.95 Hey weis jemand von euch zufällig was die VW Menschen damals an den 16V Motoren geändert haben das diese nach Bj. 95 schon eine bessere Schadstoffnorm bekommen haben!? weil einen Kaltlaufregler gibt es ja auch nicht für den 16V. Hatte bei einer VW-Werkstatt schon mal nachgefragt, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Sie denken das das nur eine Formelle sache ist und am Motor nichts geändert wurde. Vielleicht hat hier jemand schon davon gehört und kann mir dazu was schreiben. |
Das Steuergerät ist anders! Er hat einfach eine Drehzahlanhebung wenn er kalt ist! Besorg dir einen Brief von einem 16V mit Euro2, fahr zum Tüv und sag denen, dass der komplette Motor inklusive Kabelbaum, Steuergerät und kompletter Abgasanlage bei deinem reingekommen ist, weil du nen Motorschaden hattest. Wenn er dann fragt warum du den Kabelbaum mitgetauscht hast, erzählst du ihm einfach eine Geschichte vom wilden Pferd ala "Ich habe von Automatik auf Schalter umgebaut" und er wird dir in voller Zufriedenheit Euro2 eintragen! Pass aber auf, nen Kumpel von mir haben sie beim Tüv weggeschickt weil doch schon "E2" drinsteht, ist aber kein Euro2!!! Beim zweiten Mal hats dann geklappt! MfG |
Hey.... ja das habe ich auch alles schon...hab sogar einen 2ten 16V Bj. 97! Bei beiden steht E2 im Schein. Nur bei der Rechnung vom Finanzamt steht eine andere Emossionsklasse dirn! Aber bei beidem E2 nur das er Bj. 97 die hälfte kostet an Steuern. Naja gut dann werde ich das mal so Ausprobieren und zum Prüfer meines Vertrauens gehen :-) |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr. |