![]() |
Kupplungs probleme Hallo zusammen War heute unterwegs und da is mir dan das kupplungsseil gerissen. habe zuhause ein neues reingemacht und da is mir dan aufgefallen das ich den hebel am getriebe mit der hand hochziehen kann was ich sonst nie konnte es ging richtig leicht. Nun wolte ich wissen was das sein könnte. mein Vater meinte wen ich pech habe ich die kupplung kapputt ::heul:-: das schlimme is daran das die kupplung etwa 20tkm runter hat. |
Geht deine Kupplung oder nicht? Wenn sie normal geht ist es doch absolut egal wie schwer bzw. leicht sich der Hebel betätigen lässt! Bist du dir außerdem sicher, dass du die Kupplung überhaupt betätigt hast per Hand? MfG |
die kupplung geht nicht mehr. |
Wie weit kannst Du den Hebel in etwa nach oben ziehen? Hast Du ein selbstnachstellendes oder ein manuell einstellbares Kupplungsseil verbaut? Einstellung korrekt? Wenn dahingehend alles OK ist, dann hilft alles nix: Das Getriebe muss raus, um nachzusehen, was passiert ist! MFG |
Du müsstest schon das 020-Getriebe drin haben. Da kann es, wenn du Glück hast, auch reichen wenn du den äußeren Deckel mit der Betätigung erneuerst! MfG |
ich habe ein selbsteinstellendes seil drin und der hebel lässt sich bis ganz nach oben ziehen. |
ich würd sagen dann is das nicht nur ne kleinigkeit... kann auch sein das deine kupplung heile ist, und die betätigung einen weg hat... allerdings bekommt man im netz schon für um die 100 euro ein normales getriebe... wäre wahrscheinlich die beste lösung... LG |
ich weiß jetzt was es ist es war irgendwas mit der kupplung die is platt das getriebe hat auch einen weg und die schwungscheibe auch mal sehen was sich noch alles herrausstellt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr. |