![]() |
Verkleidung Frontscheibe Brauche Hilfe Hallo leute Ich bräuchte mal hilfe von euch und zwar habe ich einen Golf 3 Bj 95, Da meine Scheiben momentan innen beschlagen sind wenn ich ins auto einsteige habe ich mir die mühe gemacht nachzuschauen was genau das problem ist, ich habe schnell festgestellt, das das problem an einer dichtung liegt die zwischen Frontscheibe und Motorhaubenverkleidung liegt. Ich hoffe ihr wisst welche verkleidung ich meine:# Die verkleidung liegt direkt an der Frontscheibe an, darin sind die wischerarme befestigt und die verkleidung deckt den Staub/Pollenfiler ab und geht komplett an der scheibe unten entlang von links nach rechts. an dieser verkleidung ist eine gummidichtung die von links nach rechts geht damit das wasser nicht in den pollenfilter laufen kann und genau diese verkleindung ist defekt und der gummi auch. Nun habe ich versucht das teil in ebay zu finden aber leider ohne erfolg da ich nicth weis wie man diese verkleidung bezeichnet oder was man in ebay eingeben kann um an diese verkleidung zukommen, evtl könnt ihr mir ja helfen, da diese verkleidung beim freundlichen ziemlich teuer ist und ich echt kaum geld habe und ich froh bin das auto noch finanzieren zu können. wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt evtl hat ja jemand von euch einen alten golf zum schlachten oder kennt jemand wo man diese verkleidung günstig bekommen kann. danke im vorraus bye patrick |
schau doch mal bei einen schrottplatz in deiner nähe oder eine autoverwertung mfg |
oh das teil habe ich heute bei ebay gefunden durch zufall unter motoren VW golf III aber normalerweise genügt die dichtung doch bzw mach dir doch ne dichtung selber da gibt es so viel krims krams im baumarkt das wird bestimmt billiger und erfüllt den selben zweck :D |
Aber das deine Scheiben innen anlaufen liegt nicht an der Dichtungslippe, sie dichtet nicht die Scheibe ab sondern den Pollenfilter! Mfg Sven |
aber durch die kaputte dichtung läuft wasser über den pollenfilter ins innere des golfs und dann beschlägt der. schau einfach bei der nächsten autoverwertung vorbei. glg |
Mahlzeit! Das Teil kostet bei VW ca. 25 Euro! Das ist doch wirklich nicht viel! MFG |
kann es sein, daß es hier um die "prinz heinrich abdeckung" geht? (wenn ja, sind 25 schon etwas viel dafür...) |
Zitat:
Bitte WAS??????????? MFG |
ja, die hatte bei mir einen sprung, hat dauernd gescheppert und die hab ich getauscht. --> lt. dem einen vw mechaniker heißt die so. klingt komisch, is aber so.... (heinrich bin ich mir jetzt nicht so sicher, aber mit prinz und irgendeinname mit h wars.) aber wenn ihr die nicht kennt unter dem namen, haben die mir wahrscheinlich wieder irgendeinen schmäh erzählt, so wie damals bei dem lüftungsbedienteil.... |
Zitat:
|
Die Verkleidung heißt offiziell bei VW Wasserabweiser: Wasserabweiser rechts: 1H1 819 416 B Wasserabweiser links: 1H1 819 415 B Diese kosten JE SEITE ca 25 EUR bei VW. Also günstiger Tausch ist was anderes. Dazu gibt es folgende Clips: Clip (5x): 1H0 819 055 C 01C Clip (2x): 1H0 819 055 B 01C Preise weiß ich hier nicht. Greuß ice |
Zitat:
|
Hallo korkenat3, diese beiden schwarzen Teile werden oft auch "Wasserkastenabdeckung" genannt. Um die in Fahrtrichtung linke zu abzubauen, müssen die Scheibenwischer demontiert werden. Für die rechte nicht. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Weiß denn jetzt irgend einer, wie man die Scheibenwischer abbekommt?:h-e-l-p: |
Unten an den Scheibenwischern ist jeweils eine Gummi/Kunststoffkappe. Die einfach abhebeln, darunter ist ne Mutter, abschrauben und die Scheibenwischer abziehen. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr. |