![]() |
Kotflügel usw.? Hey hab da mal ne frage... und zwar hab ich heut neue Kotflügel an mein Gölfle drangeschraubt...ja und äh mein problem ist nun das die gecleant sind...morgen kommen spiegel mit blinker dran ;) also blinker bleibt, rutscht halt nur vom kotflügel in den spiegel... die spiegel haben auch e-prüfzeichen...muss ich das nun eintragen lassen? und wenn ich morgen ne neue heckklappe anbaue, die muss doch eigentlich auch nicht eingetragen werden oder? is ja so gesehen keine veränderung am fahrzeug oder? danke schon mal für die antworten, ich geh gleich :bier: |
also das mit der heckklappe ist egal da die ja nicht die fahr eigenschaften deines farzeuges ändert ... oder etwas doch ::hammer:: die spiegel musst du glaub ich nicht eintragen lassen wenn ein e prüfzeichen drauf ist und sollte es doch der fall sein glaub ich nicht das es da probleme gibt da es ja zur sicherheit beiträgt... nicht wie anderen bösen tuning artikel ::heul:-: :stupid: |
Also die speigel ersetzen den Blinken im Koti, desweiteren musst du das auch nicht abnehmen lassen ( e zeichen etc ) das selbe gilt für die heckklappe. Diese musst du auch nicht umtragen lassen, sei denn sie ist voll clean oder nen derber spoiler von Fast / Fourios ::hammer:: |
okay danke für eure hilfe :) für den spoiler an der heckklappe bekomm ich heut noch ne abe :) und für die heckstoßstange bekomm ich auch ne abe, die is aber eh noch nicht dran. auto is im moment eh noch nicht fahrbereit weil die heckklappe noch nicht so sitzt wie sie eigentlich sitzen sollte ;) |
Also Mädels, alles was nen E-Prüfzeichen hat, sowie Blinker, Rückleuchten usw. sind eintragungsfrei. und bei Rückleuchten ohne Katzenaugen braucht man halt zusätliche Katzenaugen... Die verschwundenen blinker muss man ebenfalls nicht eintragen... Seitenblinker sind in der Stvzo nicht vorgeschrieben... LG |
@ Golf-Kompressor ..."Seitenblinker sind in der Stvzo nicht vorgeschrieben... " .. sorry ich meine aber das sie ab irgendeinem baujahr sein muessen... hatten wir hier aber glaube ich auch schonmal... wenn ich falsch liege sagts mir, lasse mich gerne eines besseren belehren.. OlivER |
nee also hier bei uns spielt das keine rolle... ansonsten, wenn ihr probleme habt, einfach hier her zum tüv kommen :-) |
also bei uns braucht man auch keine seitenblinker und interessiert den tüv auch nicht! glaub da gibts irgendwo einen paragraphen dafür dass ab 95 oder so vorgeschrieben sind! |
Das einzige was du bei einer Heckklappe eintragen must, ist wenn man einen bösen Blick hinten anschweist. Das musst du eintragen, war bei mir genau so |
achso wunderbar den bösen blick hinten hab ich nämlich nicht ;) danke für die antworten und guten rutsch :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr. |