![]() |
Das war meine Kopfdichtung So heute mal schön de Golfi in die Werkstatt gebracht. Kopfdichtung fetze. Kühlwasser leer, Schaum im Motor und er juggelt als würd eh Fahranfänger fahre! AAAAAAAAAHhhhhhhhhhhhhh ::hammer:: ::hammer:: ::hammer:: Bin mal gespannt was das kosten wird!!! |
Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung und Kopfschrauben kosten der Werkstatt ca. 50-60 Euro. Dann noch max. 4 Stunden Arbeit, also je nach dem von 120-320 Euro Arbeit! Also insgesamt 200-400 Euro, dazu noch mal 50 Euro für nen Ölwechsel und neues Kühlwasser... MfG |
Wozu der Beitrag? Jede Antwort ist doch eh überflüssig, über die Kosten wirst Du schon früh genug informiert! Je nach Motor (bitte demnächst angeben, ich habe keine Lust, ständig nachsehen zu müssen) können die Teile (Dichtungen, Schrauben) weit über 100 Euro kosten! Teure Werkstätten berechnen gerne mal 400 für die Montage! Trotzdem: Viel Glück! Aber bitte demnächst erst überlegen, dann handeln! Es ist kein Hexenwerk, eine Kopfdichtung zu wechseln! In Eigenregie und mit ebay kann's unter 100 Euro funktionieren! Mein erster ZyKoDi-Schaden hat mich 35DM!!! gekostet! MFG |
Zitat:
ja, würde mir das geld auch sparen, wie BadGolf schon schrieb In Eigenregie, und spass macht es auch noch mfg |
Joa ist in der Werkstatt der schaut was es kostet und ein Nachbar der ist Automechaniker der macht das dann! |
Ganz ehrlich: Ich würde keinen KFZ-Mechaniker an mein Auto lassen! Auch wenn es sich merkwürdig anhört: Leider macht diese Berufsgruppe oft mehr Fehler als ein Hobbyschrauber! MFG |
Zitat:
Ich lass auch kein TÜV dran, ich druck mir die Plaketten selbst !!!! *lol* Diese Leute kenne ich leider gottes nur zu gut, die selber zum schrauben anfangen und dann nichmehr weiterwissen, am Tag 5mal kommen und nachfragen wie etwas geht und zum schluss steht die Kiste dann eh wieder aufm HOF... naja Grüße Chris |
Zitat:
MfG |
Zitat:
ganz ehrlich ich würde niemals an etwas gehen von dem ich keine ahnung hätte also lieber jemand machen lassen der ahnung von hat und ich glaube eher das ein kfz`ler das besser kann als ein laie |
Zitat:
Du meinst warscheinlich eher das du oder halt der Hobbyschrauber sorgsammer an die sache ran geht aber denk drann die haben meist auch ihren Cheff im nacken und könn sich nicht so viel zeit dazu nehmen als wärs ihr eigenes Auto |
Also der Kenn ich scon ewig und der hats voll drauf. Hab halt keine Garantie bei ihm. Deswegen bin ich am überlegen das ich es von der Werkstat machen lasse. Da bezahle ich 400 Öken und hab halt Garantie wenn mal was in einem Jahr passiert. bei Freunden kann man das net! |
Also machen es doch Privat. Wollt mal so schauen wo ich die Teile bekomme, brauch ja die Dichtungen und die Schrauben! Wo find ich sowas?? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr. |