![]() |
Pinbelegung Lichtschalter Hallo, Ich suche die Pin belegungen für den Lichtschalter vom Golf 3 und vom Golf 4 kann mir jemand die geben.... hab vom b4ll4 die schaltpläne durchgeschaut aber ich blick da nicht durch... und des sind nur die vom Golf 3 vielen dank im vorraus |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Schau mal den Anhang an ggf kann der dir weiter helfen :winke: |
vw175 du bist mein gott danke fürs weinachtsgeschenk :D |
weiß jemand was für ein kabel am Lichtschalter Gelb Schwarz ist mit der bezeichnung "X-Kontakt".... den gibt es beim 4er golf nicht und es ist das dickste kabel vom scheinwerfer |
das kommt bestimmt vom X-Kontakt relais. dieses unterbricht die stromversorgung zu sämtlichen angeschlossenen geräten. das ist quasi ein "umgedrehtes zündungsplus" das x-kontakt relais schaltet sobald du den motor startest und unterbricht somit die stromversorgung zu den angeschlossenen geräten damit der anlasser möglichst viel saft aus der batterie ziehen kann ohne das die batterie durch andere geräte belastet wird. kleines beispiel: steck den schlüssel in dein schloss und dreh ihn bis die zündung an ist (lampen leuchten auf im tacho) jetzt schaltest du dein abblendlicht ein. es leuchtet. jetzt startest du den motor und achtest auf dein licht. wärend du den schlüssel auf "starten" gedreht hast geht dein abblendlicht aus. |
also ist es nicht verherend wenn ich es weglasse? |
wieso möchtest du es weg lassen? was machst du überhaupt?*gg* |
bau gerade golf 4 armaturenbrett ein |
eigentlich müsste der 4er auch irgendwie nen x-kontakt haben.. kann mir nicht vorstellen das bei dem alle geräte saft bekommen wenn man startet |
na der hat 2 das ist ja mein problem :) |
ich hab ein problem meine frontscheinwerfer wollen nicht funktionieren, zudem würde ich gerne wissen welcher pin beim g3 stecker für die innenraum beleuchtung vom tacho zuständig ist, liegt es an den frontscheinwerfern daran das ich den x-kontakt kabel nicht angeschloßen habe.... weil beim golf 4 schalter gibts zwei x pins.... und ich weiß nicht an welche ich es anschließen soll.... ich brauche auch noch den pin für die comfort funktion beim radio das wenn ich mein licht einschalte die radio beleuchtung gedimmt wird |
kann mir jemand mit der tacho beleuchtung weiterhelfen, kriege sie nicht zum laufen |
ich löte jetzt seit einem tag an dieser scheiß tacho beleuchtung rum und bekomme es nicht zum leuchten kann mir keiner helfen? |
wenn du icq hast und mir die nr zukommen lässt kann ich dir eventuell jemanden vermitteln der auch angefangen hatte nen 4er brett bei sich einzubauen und schon recht weit war.. |
tacho beleuchtung hab ich jetzt, hab das kabel auf die nr schild beleuchtung gelegt und jetzt geht sie.... ich brauche jetzt nur noch die belegungen von demn heckscheibheizungsschlater dann bin ich fertig.... ist aber nicht der aus dem golf3forum mit nem weißen golf???? |
sein golf ist silber. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr. |