golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golf 3 Kauf HILFE! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=14591)

Re-Golf 23.12.2006 08:48

Golf 3 Kauf HILFE!
 
Hallo ich will mir ein GOLF 3 kaufen BITTE HELFT mir habe dazu ein paar fragen...

1.Soll ich GTI oder GT kaufen? (Welche ist langlebiger, ist der gti wirklich viel schneller als gt, Wieviel ist der verbrauch ,versicherung habe ich schon ausgerechnet :-)) eure meinung zählt.

2. Was muss ich beim kauf achten? (wie merke ich ob der motor in ordung ist soll ich am besten beim kauf zu einer Tankstelle fahren und kompresor oder so wie das heißt messen lassen?? Wieviel kostet es?

3.Hat golf 3 Tank reserveleuchte??

4.So könnt ihr mir noch ein paar tipps und tricks geben? Wie könnte man mit den verkäufer handeln? (was soll ich ihn sagen)

SO das reicht erstmal Ich wäre sehr dankbar wenn ihr meine fragen beantworten könntet....
PS: Bitte schnell weil ich die ganze zeit im internet ein golf 3 suche wenn ich was gutes finde könnte ich sogar heute noch ein Golf-Fahrer werden ;-).....

GP-Wu 23.12.2006 10:02

1. ja der gti ist schneller als der gt weil der gt nur eine ausstattungsvariante ist und der GTI ca 20 p.s. mehr hat

2. wenn du dir wirklich sicher sein willst geh zum tüv oder dekra und lass es checken

3. manche golf 3 haben reserveleuchte ist aber selten

vwschierlinger 23.12.2006 10:10

Hallo, Also ob du nen GTI oder nen GT willst musst du selber wissen. GTI is halt n bisschen teurer. Tankreserveleuchte hat meiner nicht. is n 94er Baujahr, aber ich glaube ab 95 oder 96 haben sie welche. Auf jeden Fall musst du auf Rost schauen (Kofferaumklappe türen usw.) Schiebedach wenn vorhanden auf jeden Fall anschauen ob es sich noch ohne Probleme öffnen lässt. Ob sich die Gänge sauber durchschalten lassen. ob er regelmäsich gewartet wurde. Ab 160tkm. auch die Kupplung, ob die schon schwer geht. Aber das merkst du ja eh bei der Probefahrt. Dann ob er im kalten zustand ruhig läuft und im warmen ob die drehzahl konstant bleibt. wenn El. fensterheber schauen ob funktionstüchtig (kein knaxen oder so).
na ja und die verhaldlungskust liegt bei dir. wenn du halt Mängel findest, fragst eben nach Preisausgleich.
Viel Glück bei deiner Suche noch.

rp88 23.12.2006 15:40

ich würde mir an deiner stelle einen gt kaufen, ich stand auch vor der wahl und hab mich für den gt entschieden. also raketen sind beide nicht und der gti geht nicht wirklich besser als ein gt, aber verbraucht mehr. fahr am besten beide mal probe und schau dann was dir besser gefällt. viel glück noch bei der suche

huettmaster 23.12.2006 18:09

Zitat:

Zitat von GP-Wu
1. ja der gti ist schneller als der gt weil der gt nur eine ausstattungsvariante ist und der GTI ca 20 p.s. mehr hat

2. wenn du dir wirklich sicher sein willst geh zum tüv oder dekra und lass es checken

3. manche golf 3 haben reserveleuchte ist aber selten


wie denn nur ausstattungsvariante.....und was is mit dem 74kw/101 ps??komischerweise gibts diesen motor nur im gt.....

Eddi 23.12.2006 18:49

den movie gibts auch mit 101ps
quelle:www.doppelwobber.de


edit:hab mich verguckt..mein beitrag kann gelöscht werden

GP-Wu 23.12.2006 18:57

Zitat:

Zitat von huettmaster
wie denn nur ausstattungsvariante.....und was is mit dem 74kw/101 ps??komischerweise gibts diesen motor nur im gt.....


GT ist eine Ausstattungsvariante den gibt es mit 90ps auch mit 75 bin ich mir unsicher... aber GT ist die Ausstattung wie. z.B. kotflügel verbreiterung

Auszug aus www.doppel-wobber.de

* Doppelscheinwerfer mit gemeinsamer Streuscheibe
* Notrad

Innenausstattung

* höhenverstellbare Lenksäule
* abblendbarer Innenspiegel
* MakeUp-Spiegel in Beifahrerblende
* Ascher in Armaturentafel mit Beleuchtung
* Mittelkonsole mit Fondascher
* gepolsterte Armaturentafel
* abschliessbares Handschuhfach
* Türablegekasten vorn
* höhenverstellbarer Fahrersitz
* klappbare Rücksitzbank und -lehne
* Gurthöhenverstellung vorn
* Innenleuchte mit Verzögerung
* Beifahrerleseleuchte
* Kindersicherung hinten
* Halterung für Verbandskasten und Warndreieck
* Teppichboden in velourierten Vlies

Funktionsausstattung

* Servolenkung
* von innen verstellbare Aussenspiegel
* Doppeltonhorn
* Pollenfilter
* Intervallwischer mit programmierbarer Schaltung
* Parklichtschaltung
* Analoguhr
* Drehzahlmesser mit Digitaluhr
* MFA


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.

Powered by vBulletin®