golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Probleme mit elektr.Fensterheber! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=14535)

chris84 20.12.2006 14:28

Probleme mit elektr.Fensterheber!
 
Hi Leute,

ich hab probleme in meinem golf cabrio 1,8 90ps bonjovi cabrio bj 96 mit den elektr. fensterhebern vorne.

problem fensterheber links: der motor ist ok, reagiert ganz normal. problem ist ich bekomme die scheibne nicht mehr runter, weil der wie eine sau knirscht. es kommt ein immer stärker werdendes krakselnb und dann steckt er fast. es ist schon mal passiert, dass ich ihn kaum wieder hoch bekommen hab. das hört sich an als würde etwas dazwischenstecken und was blockieren. ein mechaniker nahm an es könnte die laufschiene sein. hab ich nachgesehen und die laufschine ist es nicht!

problem fensterheber rechts: wackelkontakt. der fensterheber funktioniert ein paar tage und dann nicht mehr. wenn man die abdeckung abschraubtr und mit einem hammer gegen den motor haut, geht es wieder!

gibt mir bitte mal ein paar tips was das sein könnte wie ich das günstig in den griff bekomme.

lg chris

Cabrio-freak 20.12.2006 14:35

Habe auch ein Cabrio mit gleichen Problem gehabt am besten mal die Scheibe am Halter lösen und neu einstellen und die Schienen ein bißchen einfetten

chris84 20.12.2006 14:40

echt? mehr nicht? ist der fensterheber bei dir auch nciht mehr rutergegangen und hat gekrakselt ohne ende? ich glaub die elektr.fensterheber sind ein generelles vw problem. mein vater hat auch en golf 3 und mein bruder en vw lupo und alle haben se probleme.

Cabrio-freak 20.12.2006 14:45

er hat sich noch bewegt aber geknirscht wie sau und wenn er unten war hat die Scheibe auch geknirscht bei meinem anderen Golf war der Halter der Schiene gebrochen und die Scheibe ist einfach während der Fahrt runter gerutscht.Aber das einstellen hat bei meinen Cabrio geholfen.

chris84 20.12.2006 14:53

und was haste mit dem gebrochenen halter von der schiene gemacht?

Cabrio-freak 20.12.2006 15:00

den habe ich mit 2-K Metallkleber wieder fest geklebt , hält auch schon über ein Jahr lang. jetzt fängt aber der Motor an zu spinnen der fährt nicht ganz runter muß mehrmals drücken bis die Scheibe unten ist. Tja muß woll demnächst einen neuen Motor besorgen.:(

chris84 20.12.2006 15:03

das wäre natürlich schade. die bekommste beim schrotthändler recht günstig. kannste selbst ausbauen. meinste ich brach auf der anderen seite ein neuen motor (wegen wackelkontakt)

Cabrio-freak 20.12.2006 15:10

ja wenn der stecker fest sitzt und keine korosion im stecker sichtbar ist brauchste
bald ein neuen motor .das problem bei mir ist das Golf3 teile hier sehr begehrt sind und beim Schrotthändler schnell weg sind ,muß halt bloß mal schnell genug
sein.

chris84 20.12.2006 15:15

ja das stimmt

lorace 24.12.2006 12:26

also ich hab auhc die knackseln, aber das ist noch net mals das problem.

ich hatte es jetzt innerhalb einer woche zwei mal, dass ich zum auto gegangen bin und die beiden fensterheber, die noch funktionieren (vorn rechts und hinten links) unten waren.

kann man irgendwo nen stecken ziehen, dass die fensterheben keinen strom mehr bekommen? ich hab keine lust, dass ich morgen zum auto gehe und drinne schnee schippen muss...

Dr.NOS 24.12.2006 13:05

Du kannst die Türverkleidung abmachen und den Stecker vom Fensterhebermotor abziehen.

lorace 24.12.2006 17:38

Zitat:

Zitat von Dr.NOS
Du kannst die Türverkleidung abmachen und den Stecker vom Fensterhebermotor abziehen.

hm ok dass wäre dann ja schon etwas aufwendiger... schade, dass es nciht leichter geht. ich hätte da an was gedacht, dass man so mal eben nach der fahrt abziehen kann.

naja dann muss ich es wohl oder übel machen lassen.

eSmoka 24.12.2006 22:55

massekabelk trennen an der a-säule. kannst das kabel ja auch verl#ngern und nen schalter dran bauen ;)
aber achte auf den richtigen querschnitt dann


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.

Powered by vBulletin®