![]() |
Probleme mit elektr.Fensterheber! Hi Leute, ich hab probleme in meinem golf cabrio 1,8 90ps bonjovi cabrio bj 96 mit den elektr. fensterhebern vorne. problem fensterheber links: der motor ist ok, reagiert ganz normal. problem ist ich bekomme die scheibne nicht mehr runter, weil der wie eine sau knirscht. es kommt ein immer stärker werdendes krakselnb und dann steckt er fast. es ist schon mal passiert, dass ich ihn kaum wieder hoch bekommen hab. das hört sich an als würde etwas dazwischenstecken und was blockieren. ein mechaniker nahm an es könnte die laufschiene sein. hab ich nachgesehen und die laufschine ist es nicht! problem fensterheber rechts: wackelkontakt. der fensterheber funktioniert ein paar tage und dann nicht mehr. wenn man die abdeckung abschraubtr und mit einem hammer gegen den motor haut, geht es wieder! gibt mir bitte mal ein paar tips was das sein könnte wie ich das günstig in den griff bekomme. lg chris |
Habe auch ein Cabrio mit gleichen Problem gehabt am besten mal die Scheibe am Halter lösen und neu einstellen und die Schienen ein bißchen einfetten |
echt? mehr nicht? ist der fensterheber bei dir auch nciht mehr rutergegangen und hat gekrakselt ohne ende? ich glaub die elektr.fensterheber sind ein generelles vw problem. mein vater hat auch en golf 3 und mein bruder en vw lupo und alle haben se probleme. |
er hat sich noch bewegt aber geknirscht wie sau und wenn er unten war hat die Scheibe auch geknirscht bei meinem anderen Golf war der Halter der Schiene gebrochen und die Scheibe ist einfach während der Fahrt runter gerutscht.Aber das einstellen hat bei meinen Cabrio geholfen. |
und was haste mit dem gebrochenen halter von der schiene gemacht? |
den habe ich mit 2-K Metallkleber wieder fest geklebt , hält auch schon über ein Jahr lang. jetzt fängt aber der Motor an zu spinnen der fährt nicht ganz runter muß mehrmals drücken bis die Scheibe unten ist. Tja muß woll demnächst einen neuen Motor besorgen.:( |
das wäre natürlich schade. die bekommste beim schrotthändler recht günstig. kannste selbst ausbauen. meinste ich brach auf der anderen seite ein neuen motor (wegen wackelkontakt) |
ja wenn der stecker fest sitzt und keine korosion im stecker sichtbar ist brauchste bald ein neuen motor .das problem bei mir ist das Golf3 teile hier sehr begehrt sind und beim Schrotthändler schnell weg sind ,muß halt bloß mal schnell genug sein. |
ja das stimmt |
also ich hab auhc die knackseln, aber das ist noch net mals das problem. ich hatte es jetzt innerhalb einer woche zwei mal, dass ich zum auto gegangen bin und die beiden fensterheber, die noch funktionieren (vorn rechts und hinten links) unten waren. kann man irgendwo nen stecken ziehen, dass die fensterheben keinen strom mehr bekommen? ich hab keine lust, dass ich morgen zum auto gehe und drinne schnee schippen muss... |
Du kannst die Türverkleidung abmachen und den Stecker vom Fensterhebermotor abziehen. |
Zitat:
naja dann muss ich es wohl oder übel machen lassen. |
massekabelk trennen an der a-säule. kannst das kabel ja auch verl#ngern und nen schalter dran bauen ;) aber achte auf den richtigen querschnitt dann |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr. |