![]() |
Golf bei kälte am absaufen Hey Leute :), ich hab seit längerem ein Problem, wenn es über nacht kälter draussen war und ich frühs mit meinem golf losfahre.. krieg ich das ding nicht richtig zum fahren.. sobald ich etwas mehr gas gebe fängt er zu stottern und ruckeln. Aus dem Auspuff kommt dann abnormal viel rauch raus und der golf stottert heftigst. Was mir auffällt ist, dass ich auch bei solchen aktionen viel benzin verliere (kann das sein? Oder einbidlung). Ich hab schon Zündkerzen, Verteilerkappe, Füller, Zündspulle gewechselt und das Problem besteht immernoch ich dachte das es anfangs an der VK liegt. Kann mir wer helfen? :(:h-e-l-p: |
Hört sich nach einem defektem G62-Fühler an |
Zitat:
Danke schonmal |
Zitat:
Sitzt genau oben im Wasserflansch, ist ein Doppeltemperaturgeber, hat 4 Kabel dran |
Zitat:
weiss einer was das dingen kosten würde ? btw. wenn ich aber mein motor starte.. dan ist er ja kalt so oder so -.- sobald er aber 5 - 10 min gefahren worden ist.. geht das ruckeln/stottern sofort weg :I |
Zündkabel hast du auch gewechselt? MfG |
Zitat:
falls es nicht am zündkabel liegt, noch irgendwelche ideen? damit ich gleich noch anders nachgucken kann vielen dank für die hilfe =] |
hätte auch verteilerkappe/zünkabel gesagt wenn es der geber nicht ist.. |
Nun hab ich mich ein bisschen schlau gemacht und gelesen das bei einem mit der gleichen motorisierung das gleiche Problem war... auch mit ausm Auspuff schwarzer Rus etc. Bei ihm war die Lambdasonde hinne... kann es an der evtl. liegen? |
Ich würde wie gesagt wher auf Zündkabel tippen! So extreme Aussetzer durch eine defekte Lambdasonde sind schon fast unmöglich! MfG |
hi hab genau das gleiche problem ... (golf3variant, 1,6l 100ps AEK) ... habe verteiler und finger gewechselt danach lief er wieder wiene 1 aber nach 2-3 tagen wars wieder wie vorher *strainge* ... werd die tage auch ma zündkabel wechseln, das ruckeln nervt mich echt an und bezinverbrauch is bei mir auch net wirklich gering .. liegt teilweise aber auch an der fahrweise *Grr* |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr. |