![]() |
ABS einbau Hatte da mal die idee bei meinem G3 93er 18er 75PS mal ein ABS system nachträglich einzubauen stellt sich nur die frage was ich alles dazu brauche und ob sich das lohnt!? was meint ihr? |
du brauchst die ABS einheit , sprich ABS-Hydraulikblock, ABS kabelbaum, ABS Steuergerät, dann brauchst du hinten und vorne abs sensoren, ABS Leuchte und dann eben die passenden leitungen die an die Sensoren gehen, ich sag dir gleich es lohnt sich nicht ist ein relativ grosser aufwand ich wollte es auch machen aber nur zwecks eintragung habs dann ohne abs eingetragen bekommen und dann hab ich es gelassen ! |
um das alles nachzurüsten kaufe dir ein golf mit ABS ist billiger als nachrüsten und abnahme, denn sowas würde ich nie gebraucht kaufen oder so, der sicherheit wegen |
aso na son scheiß aber trotzdem danke! |
naja@GTI-Fahren.... warum nicht gebraucht? was soll denn passieren wenn das ABS ausfällt? dann bremst er halt so wie er jetzt ohne ABS bremmst... bei ESP wäre das gefährlicher... |
Ich sehe das Problem auch nicht! Natürlich ist der Aufwand nicht zu verachten (neue Bremsleitungen anfertigen lassen, zurechtbiegen.....und natürlich noch einiges mehr.....wurde aber schon aufgezählt)! Wenn ich unbedingt ABS haben wollte, dann würde ich's auch einbauen! MFG PS: Probleme beim Kauf von Gebrauchtteilen sehe ich ebenfalls nicht! |
Braucht man da sicher neue Bremsleitungen? Muss man da sonst noch was ändern außer BKV + Steuergerät dafür, Sensoren? Sind die Halter für ABS vorhanden? Dann halt die Geberringe dazu oder noch mehr? MFG Xandi Edit: Scheint wohl niemand was dazu zu sagen haben oder? Da mein Radlager vorne eh grad defekt ist, dachte ich dran gleich die Radnabe zutauschen auf die mit ABS-Ring. Würdet ihr die nur Neu kaufen oder geht des auch gebraucht? Auf was muss man da achten?? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr. |