![]() |
Hilfe!!!!! Lüftung Raucht!!!!!! Hilfe ich hab keine ahnung was dass sein kann , war heut mit meinem golf vr6 unterwegs. Hatte die Lüftung auf Vollgasund die Temperatur auch , weil ich im moment viel Feuchtigkeit im Wagen hab. und so auf einmal als ich den Wagen wieder gestartet hab fängt die Lüftung an zu rauchen , riecht komisch... kan ich nicht einordnen ob verschmort kein plan.... meine Bekannte wollte schon gar nicht mehr mitfahren.... Unter der Haube nichts zu sehen.... Lüftung aus gestellt passiert nichts mehr... Lüftung an egal ob kalt oder warm , gibt es Rauchzeichen..... bin die ganze Zeit ohne Lüftung weiter gefahren , it nichts in Flammen aufgegangen...( Gott sei Dank) was kann das sein???ß Lüftermotor überlastet??? läuft aber anscheinend noch Tadellos... Feuchtigkeit die verdampft ist??? aqbgase die sich irgendwie da ansammeln??? Hatte ihn heut im stanfd ein wenig laufen lassen mit Lüftung aus , dann kam zwaqr schon ne kleine Rauchwolke aber mehr auch nicht , hab das dan als abgase unter der Haube deklariert und mir keine Gedanken mehr gemacht.... Aber so ganz geheuer is mir das nicht , besonders ohne Lüftung fahren ist auch nicht Prickelnd!!! |
Eventuell ist dein Heizungskühler undicht! MfG |
Zitat:
da hab ich keine ahnung von , sowas hatte ich " noch " nicht auseinander |
Der Heizungskühler sitzt im Heizungskasten, durch ihn fließt das Kühlwasser zum heizen des Innenraums! Dein Kühlwasserstand ist OK??? MFG |
hm kan ich im Dunkeln nicht richtig erkennen , wird morgen gleich gecheckt.. Ich wills hoffen hab kein bock , das der schon wieder ne neue Zyl.kopf dichtung braucht , die hab ich erst machen lassen als ich den wagen gekauft hab. |
Beim Golf3 sitzt der "Heizungkühler" (nennt man eigentlich Wärmetauscher) hinter dem Armaturenbrett! Sollte der Defekt dort liegen, dann muss das Armaturenbrett raus! Sollte dann aber nicht rauchen, sondern qualmen! MFG |
Kannst ja mal schauen ob im Fußraum feucht ist, aber normal gibts kein zweifel das dein Wärmetauscher defekt ist. Kenn ich hab ich schon zweimal gehabt |
Ja hab ich auch den Verdacht. Als ch heute die Zündung anmachte grinste mich auch gleich ne Kühlwasserleuchte an..... Da war Ebbe..... Hatte gestern schon mit nem bekannten Mechaniker geredet , der sagte auch Wärmetauscher... vorne hinter der Mittelkonsole ist es leicht feucht bzw klamm....... Ich hatte die ganze Zeit schon viel Feuchtigkeit im Wagen aber ich dachte das kommt weil er in letzter Zeit viel stand bei diesen komischen Wetterunterschieden... Hatte gestern noch im Kofferraum geschaut und da war er auch naß , irgendwie haut das mit dem gekürzten Rückleuchetn und der Dichtigkeit noch nicht ganz hin... Naja wird eh nächste Woche abgemeldet und dan gehts rund... TT-Tankdeckel , A6 Griffe , Radläufe ziehen , neue Heckschürze , verchromter Ventildeckel und noch ein paar andere kleinigkeiten und natürlich neulack in Two tone....... Dann fällt es auch nicht mehr auf wenn ich das amaturenbrett rausrupf.... |
Genau immer schön positiv denken (dann klappts auch mit dem Nachbarn :D) |
Weiß jemand ob der Wärmetauscher immer der gleiche ist oder ob es da unterschiede gibt ??? Weil meiner Klima hat..... oder sind das zwei unterschiedliche Geschichten???? |
Sollte der gleiche sein! Vor dem Zerlegen erst die Klimaanlage entleeren lassen! MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr. |