golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   fahrzeugplakette gesucht! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=14298)

zimmer 13.12.2006 22:43

fahrzeugplakette gesucht!

hallo
ich komme aus belgien und musste mit einem golf3 Gti den ich mir vor einiger zeit gekauft habe und repariert habe zum belgischen tüv.

jedoch habe ich das problem dass sie die Typenplakette nicht am fahrzeug finden!
ich hoffe ihr wisst welche plakette ich meine!
es ist diese kleine plakette mit der fahrgestellnummer drauf,gewicht des fahrzeugs etc...
diese ist ja normalerweise auf dem Schlosstraegerblech genietet,jedoch ist bei mir der schlosstraeger aus plastik!Ist das normal?ich habe den verdacht dass das fahrzeug einen frontunfall hatte und einige teile getauscht wurden!

Kann mir jetzt jemand sagen wo sich die plakette befindet?
und ob bei euren gölfen der schlossträger auch aus plastik ist und nicht aus blech?Das teil was bei mir von links nach rechts geht als schlosstraeger ist zusammen mit dem ganzen plastikteil das den Kühler beinhaltet ein stück.müsste dort jetzt noch ein schlossträger aus blech darüber festgeschraubt sein?

dank im voraus
mfg

VR6SyncroVariant 14.12.2006 00:16

Passt schon das der Schloßträger aus Kunststoff ist, die Plakette befindet sich wie du schon richtig sagst "im Normalfall" vorne rechts auf dem Schloßträger, wenn du vorm Auto stehst links! Ab Modell '97 befindet sich die Plakette in Form eines Aufklebers auf dem linken Federbeindom!

MfG

eSmoka 14.12.2006 02:31

die fahrgestellnummer dürfte sich mein ich auch noch auf der spritzwand befinden. mach einfahc mal das gummi ab und schau da nach.

GP-Wu 14.12.2006 06:06

sieht man die fahrgestell nr nicht auch wenn man von außen auf den armaturenbrett schaut.......????

wenn du gar keine nr mehr findest würde ich mir sorgen machen ;)

BadGolf 14.12.2006 07:05

Mahlzeit!

Fahrgestellnummer steht in der Aussparung der Plastikabdeckung im Windlauf!

Aber seit wann ist diese "Typenplakette" wichtig? Wundert mich doch sehr!

MFG

krussi 14.12.2006 07:12

guckst du wo er her kommt

>Belgien <

da ist alles etwas anders , vor allem wenn man mal sieht was die alles problemlos an ihre Autos basteln dürfen

BadGolf 14.12.2006 07:30

Danke für den Hinweis, aber es ist mir nicht entgangen, dass er in Belgien wohnt!

raul 14.12.2006 09:51

kann doch sein das die irgendwas von dem schiekd brauchen sind belgieer halt komische vögel:bier:

VR6SyncroVariant 14.12.2006 11:54

Dieses Typenschild brauchst du auch in Deutschland!
Fragt mich nicht warum, nem Kumpel fehlte das Teil auch -> hätte er für VW irgendeine Erklärung ausfüllen müssen und Personalausweiskopie usw., hätte 150 Euro gekostet, jetzt wird das Auto geschlachtet!

MfG

raul 14.12.2006 11:59

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
Dieses Typenschild brauchst du auch in Deutschland!
Fragt mich nicht warum, nem Kumpel fehlte das Teil auch -> hätte er für VW irgendeine Erklärung ausfüllen müssen und Personalausweiskopie usw., hätte 150 Euro gekostet, jetzt wird das Auto geschlachtet!

MfG

mhhhh mir ist jetzt noch nie aufgefallen das der beim tüv da drauf gesehen hat naja ich hab es ja noch aber mal ne frage wenn ich das weg mache und lege es mir ins handschuh fach bekomm ich da stress mit dem tüv? wollt eigentlich den schlossträger
lacken lassen da sieht das schild doof aus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.