![]() |
Rückleuchten -.-!! hallo :)! also ich habe weiss rote klarglas rückleuchten und folgendes problem: beim licht einschalten kommt es oft vor, das das rücklicht auf der beifahrerseite nicht angehen will, dann muss ich aussteigen, mal kurz zärtlich gegen hauen ( klopfen ) und schon gehts wieder! genauso hab ich auch mal garkeine probs damit! jetzt ist mir die birne auf der fahrerseite wohl durchgeknallt und die beifahrerseite funzt nun ohne prob, geht also immer an! desweiteren hab ich auf der fahrerseite noch einen kleinen stecker hängen, wenn ich ihn aber ins rücklicht einstecke, geht auf der beifahrerseite der blinker an, BLEIBT AN! also die verkabelung da hinten bringt mich noch um *grml*!!! auch eine NSL hab ich net, wenn ich es vorne einschalte, leuchtet nichtmal die kleine lampe zur bestätigung, geschweige denn hinten ein licht!! habs auch schon mit dem stecker versucht, der noch da rum hängt, keine reaktion! Ich muss dazu erwähnen: bei elektronik sachen, die ich zuvor noch nie angefasst habe, lass ich die finger von, bevor ich nochmehr kaputt mache!!! hoffe auf eure hilfe :) vielleicht gibts ja sogar bilder zu den platinen mit stecker :) |
-?- Stecker auf der F-Seite? Hm, gute Frage, ich schu mal ob ich da was loses habe... :) Das mit dem Angehen ode rnicht ist ein klassischer Wackelkontakt, fassung mal saubermachen, also ausschleifen mit schmirgelpapier und dann etwas zusammenbiege, bzw, den kontakt von hinten etwas vorbiegen, dann sitzt die lampe wieder fest und es sollte gehen. NSL: Sicherung defekt? |
Sicherung? welche soll des denn sein? steht glaube ich nicht mit auf der verkleidung vom sicherungskasten o0! hatte beim durchschauen keine kaputte gesehen! |
Das mit dem Wackelkontakt auf der Beifahrerseite hatte ich bis die Birne defekt war und ich sie ausgetauscht habe , seit dem kein Wackelkontakt mehr |
hmm gut, dann muss ich erstma los mir neue birnen kaufen :) vielleicht hab ich denn schon eine sorge weniger, was das mit der NSL nicht ändern wird :-( |
das problem mit der NSL besteht weiterhin! der stecker um den es sich dreht, kommt von der beifahrerseite, bzw geht dorthin, wie auch immer! an der beifahrerseite ist nur der grosse stecker dran! der kleine stecker passt nur in einen waagerechten steckplatz, wenn man die platine vor sich hat, rechts! weiter weiss ich nimmer, was kann ich tun? o0 |
Hast du ZV ? |
jap, inPro M20 nachgerüstet! kofferraum ist nicht mit angeschlossen, da clean per zugmotor ;) |
so ich muss hier mal wieder alles auffrischen :) das mit der NSL hab ich so ähnlich! und zwar leutet am lichtschalter zwar die orange leuchte jedoch passiert hinten nichts . hab mich damit noch nicht wirklich befasst und wollt mal fragen auf welcher seite die NSL ist und was für eine Birne ich kaufen muss um die auszuwechseln?! mfg |
ganz normal 21w birne wie auch blinker,bremslicht usw. im linken rücklicht muss die rein, rechts kannst du aber auch nsl nachrüsten ;) |
ok bedanke mich |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr. |