![]() |
Heckklappe teilcleanen Erstmal hallo alle zusammen, Ich lass meinen Golf über den Winter (steht in der Garage fahr nen Fiesta als Winterauto etz ^^) herrichten und da wollte ich eben auch die heckklappe teilcleanen lassen also VW zeichen und scheibenwischer weg. Jetzt hat allerdings mein Kumpel gemeint, dass beim 3er Golf die Wahrscheinlichkeit groß is dass die Scheibe springt beim schweißen, da das Emblem etc sehr nah an der Heckscheibe is.Wär ja alles kein Problem, man kann ja die Heckscheibe rausnehmen, nur meinte er dass die so extra festgemacht ist dass man sie rausschneiden muss und die danach nichtmehr hält... Und den Gummi den man eben schneidet kann man nicht seperat bestellen sondern nur mit Heckscheibe. Stimmt das? Wenn nicht, könnt ihr mir Tipps geben wo ich mir den besorgen könnte? weil will ungern noch extra ne neue Heckscheibe kaufen, die Teile kosten ja trotzdem um die 170 € original ... Schonmal vielen Dank im Vorraus Mfg |
Es gibt glashändler (die scheiben zuschneiden etc.) die auch sowas für Autos machen, die haben auch die Dichtungen dafür guck dich einfach mal nach einem Glashandel in deiner Nähe um und frage da mal. |
hy, wenn du jemanden hast der schweißen kann und davon ahnung hat, wird die scheibe nicht springen. du musst rundrum halt punkten und b bissl warten. zu 99% wird sie nicht springen. das es das gummi um die scheibe nicht einzeln gibt stimmt. hab es selber so gemacht mit dem schweißen. des vw zeichen und nichts ist passiert. mfg Dustin |
Beim schweissen geht die nicht kaputt. Es sei denn du hällts dich drann an die selbe stelle zu schweissen. Also bei mir hats kein problem gegeben. Aber du muss eh die fenster ausbauen, für der lackierer. Ist ja einfacher, für die personn die das heckklappe neu lackieren muss. Die können das ja nachkleben.Mit oder ohne gummi drum. |
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Also wenn de das jemand machen lässt der schweissen kann, dann passiert der Scheibe gar nix. Die Scheibe muss auch für die Lackierung nich raus, da man das auch mit Scheibe drin gut abkleben kann. |
ich habs ohne schweißen gemacht, mit blech und spachtel xD oldschool, is fast fertig muss morgen oder so noch lackiern xD |
@nikooo : Das wird dir nichtmal über den sommer halten... meine Meinung, da sind einfach zu viel vibrationen, einwirkungen wie Warm kalt usw. drauf, das dir das in kürze rausbrechen wird, vorallem im Winter!! Und all den Vorrednern kann ich auch nur recht geben! haben meine auch geschweißt mit der Scheibe drin und gezinnt usw. gab keine Probs! |
Ja da wünsch ich nikooo auch glück das es nicht passiert..was ich aber denke!! Meine ist auch teilgecleant und nix mit scheibe gerissen:-) Also würde mir an deiner stellt keine allzu grossen sorgen machen! Chris |
ach das wird scho halten und wenn nicht, kein problem aus Fehlern lernt man ja, dann wird es das nöchste mal schön hingeschweißt xD |
beim punkten wirds schon nicht so heiß ist ja genug abstand zwischen scheibe und den schweißpunkten eigentlich weiss ja net wo ihr die punkte setzt :D aber ich bin auch gerade dabei mache es selber in der garage und es funzt tadellos und noch so nebenbei, bei meinem alten polo hatte ich es mit GFK gemacht und es hält schon seid 2 jahren ich sehe ihn noch abundzu und es sieht aus wie früher also ohne macken oder risse... |
nun mal blöd gefragt, is die heckscheibe nicht eingeklebt??? die lässt sich doch sicher vom fachmann leicht wieder einsetzen o0! ich hab se bei mir nicht rausgenommen, aber sone hürde dürfte das doch wohl nicht sein oder ?? |
Zitat:
|
das würde somit heissen, ich müsste mir ne neue scheibe zulegen, wo denn das gummi scho dran is ja ?? scheiss lösung seitens VW -.- |
Zitat:
In beiden Punkten geb ich Dir recht! |
Wie alle schon meinten wenn du jemanden hast der schweissen kann wird der Scheibe nichts passieren. War bei mir nicht anders. Weiters musst du die Scheibe auch für den Lackierer nicht ausbauen sondern einfach das Gummi und die Scheibe gut mit Papier und mit Papierklebestreifen abdichten damit keine Farbe dran kommt. lg RedDevil |
Ich will jetzt dann auch meine hecklappe cleanen (also vw zeichen und wischer) des scheißen is kein problem wenn man es kann ! aber meine sorge ist die dichtung wegen dem lackieren !! Ich sag mal es ist kein Problem wenn die Klappe davor schon die gleiche Farbe hatte weil man dann nicht bis an (oder unter) die Dichtung lacken muss. Aber wie habt ihr des gemacht ... kann man die dichtung "hochheben" was drunter z.B. Draht .. dann abkleben ... dann kann mans doch bestimmt super lacken oder ?? was meint ihr .. wie habt ihr es gemacht ?? danke Philipp |
Zitat:
da ist was wahres dran. :D |
@ Vari-Man: soas siehst du wieder ne? .. alte sau ^^ @ Phili: lacker fragen, der müsst wissen wies geht :)! ich hatte bei mir nix am hut damit :)! ich glaube "Vernichter" schafft im lacken, vielleicht weiss der rat?? |
Zitat:
ok merce dir !!! |
da nicht für! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |