![]() |
Kurzzeitiger Drehzahlabfall Also macnchmal kommt es vor das wenn ich grad am beschleunigen bin, ganz kurz der Drehzahlmesser sofort abfällt, das Auto in der Zeit kein Gas annimmt und ganz kurz blinkt die Öllampe auf. Das dauert nur so ca 2 Sekunden, aber was ist das? ::hammer:: |
Höchstwahrscheinlich hast du nen Wackler auf deinem Zündschloss! MfG |
ich würd auch sagen wackelkontakt im zündschalter |
Kann das auch damit zusammenhänegn das wenn ich früh morgen das Auto anmache, der ganz komische Geräusche vom Anlasser macht. Bzw nicht richtig startet wie normal? |
Genauso gehts meinem Gölfchen auch. Die Sache steigerte sich allerdings nach ein paar wochen, sodass er das ganze ein paar sekunden länger gemacht hat und zwischendurch immer wieder kurz mit der Drehzahl hoch gegangen ist. Manchmal geht er sogar einfach so aus wenn ich anner Ampel steh oder wo anders... :grummel:: |
Hatte das selbe Problem, erst nur im Stand, später auch bei fahren. Lief zeitweise nur auf 3 Zylindern, hat zuviel Luft mit angesaugt, musste die Ansaugdichtung vom Vergaser erneuern. |
Also ich würde auch auf dein Zündschloß tippen.. Fahre doch mal um den Block und wackel während der Fahrt an deinem Zündschlüssel.. Sollte dann der Fehler auftreten, hast du den Fehler!! Wenn nicht, beschreibe ihn doch bitte noch genauer.. Mfg Turbo ;) |
Habe mich heute mal bei der VW Werkstatt meines Vertrauens informiert was der Einbau kosten würde, weil ich das leider nicht selber machen kann wg. Airbag. Mit 90,- bis 100,- € muss man da anscheinend schon rechnen. hab aber auch das Problem nochmal beschrieben und der Meister meinte, das hört sich ganz nach dem Zünschalter bzw. der Platine an. Wenigstens das Problem ist jetzt schonmal gefunden... :D |
hatte das auch schonmal war der zündschalter hab das dann net so ernst genommen und nach ner zeit ging mein auto garnicht mehr an da musst ich ihn tauschen aber weiß net mehr was das gekostet hat is schon zu lang her |
Was brauche ich dann also für Teile??? |
Einen neuen Zündschalter bwz. ne neue Zündplatine. Also das was hinter deinem Zündschloss sitzt... Die ist recht günstig, nur der Einbau ist eben recht Arbeitsintensiv hab ich mir sagen lassen. Aber andere Frage, könnte man das denn ohne Airbag auch selbst umbauen? Muss ja doch ziemlich viel raus bevor man da drann kommt oder? |
Ist kein Problem! Lenkrad runter, Lenksäulenverkleidung abschrauben, Lenkstockhebel abschrauben! Dann kommst du auf alle Fälle spitzenmäßig ran! Könnte sogar ohne Demontage der Hebel funktionieren... MfG |
Aber mit Airbag ist das dann eher ein Problem oder? Die Arbeitszeit ist ja eigentlich das was am teuersten an der ganzen Sache ist... Aber bevor ich dann später probleme mit dem Airbag bekomm sollte ich doch besser in die Werkstatt oder? Vielen Dank schonmal für die kompetente Hilfe...! :) |
ich habe heute versucht mein zündschalter auszubauen habe in aber nicht rausbekommen muss man da auf was besonderes achten |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |