![]() |
wischerdüse bei cleaner haube??? hi. ein kollege von mir verkauft mir wahrscheinlich demnächst seine motorhaube, komplett wie es sein muss, haubenverlängerrung und ohne wischerdüsen....so, und da würd ich gerne mal wissen wie man denn da wischerdüsen anbringen kann ohne diese wieder auf die haube zu setzen? ich mein kann man da nichts drunter ( unsichtbar) montieren? hab mal irgendwas von g4 wischerdüsen gehört?! hoffe da kann mir jemand weiterhelfen. gruss dirk |
naja du könntest deine Wischerdüsen verlegen. Und zwar die beste Möglichkeit ist zweischen Motorhaube und Frontscheibe. Diese schwarzen Plastikabdeckungen könntest du leicht bearbeiten und die Wischerdüsen montieren --> wie du sie befestigst das wüßte ich jetzt selber nicht, da die Wischerdüsenabdeckung und die Plastikabdeckung sicher nicht das gleiche Plastikmaterial sind wird Plastikschweissen kein guter Rat sein. Aber dort würde ich sie platzieren. Oder du bohrst Minilöcher ind die schwarze Abdeckung und befestigst nur die Düsenschläuche und läßt die Abdeckung einfach ganz weg --> bzgl. Befestigung hoffe ich das sich jemand meldet der ne Idee hat hehe. lg RedDevil |
Ein 2-Komponentenkleber müsste doch funktionieren, oder der Kleber der für Windschutzscheiben benutzt wird, den wirst du sogar umsonst in der nächsten Werkstatt bekommen die haben doch immer einige 'Reste' davon die sie nicht mehr brauchen. |
Loctite oder Sicaflex.... hällt fürs Leben :D |
ja, ich bin ein grosse freund von sicaflex...naja.ich denke mal da nützt nur eins: probieren. wenn jemand daber dieses problem schon bewältigt hat bitte ich diesen hier zu posten. -danke- gruss dirk |
G4 Cabrio ist das Zauberwort ;) nimm einfach die Wischerdüsen, die sind unter der Haube befestigt.. |
aha...ich mein doch as mir mal jemand was von g4 düsen gesagt hat, wie werden die denn befestigt, oder ist das auch nur ne sache von gutem kleber?? gruss dirk |
Oder du nimmst die vom Mercedes sprinter die werden auf den Scheibenwischer geklippst! Dazu kaufst nochn stück schlauch und fertig! Kostenpunkst 35,-€ Chris |
Zitat:
dem kann ich nur zustimmen denn das ist die einfachste Lösung. Hab ich auch gemacht beim Golf meiner Freundin. Nur da waren es die vom LT. ;) (Sind ja genau die gleichen wie beim Sprinter nur von VW :D ) |
meine haube hat erst gar keine. der tüv hat es nicht bemerkt, war so mit dem licht beschäftigt, und ich brauch auch keine wischerdüsen, dank saison fahrzeug! :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr. |