![]() |
Pimp My Auspuffgummi 4 Sportauspuff so... wir fassen mal zusammen: 1. Auspuffanlage ab kat zu schwer für die originalen gummis 2. gummis anderer marke mit zu grossem loch da kratzen wir uns kurz an kopf... und starten ne kleine bastelstunde =) =) wir brauchen dazu: 1x altes vw gummi 1x gummi anderer marke(tn +bezugsquelle reiche ich nach wenn es endlich passt) werkzeuge: nen scharfes messer, nen kleinen seitenschneider und einen grossen schlitzschraubendreher mit dicken griff. zu erst nehme man das original vw gummi und schneide den haltepunkt des auspuffes heraus: http://www.golf3.de/images/imported/2006/12/17.jpg danach passt man dieses stück etwas an. da sheisst im klartext man schneidet von der oberseite ca 2,5mm material weg und säubert den ehemaligen haltepunkt etwas. http://www.golf3.de/images/imported/2006/12/18.jpg so siehts dann in etwa aus. die linke seite ist noch nicht gesäubert bzw angepasst. der rest knuppel muss noch weg. http://www.golf3.de/images/imported/2006/12/19.jpg danach fedelt man dieses stück in das aufnahmeloch des anderen gummis ein. wenn man es schon nen stück drin hat eignet sich der schraubendreher hervorragend als hilfe zum "einpressen". ich hoffe es passt jetzt soweit. Ich bin noch am überlegen ob ich die beiden gummiteile eventuell versuche mit fahradreifen vulkanisierungspaste zusammen zu vulkanisieren. das ergebniss: http://www.golf3.de/images/imported/2006/12/20.jpg |
moin. es PASST!!!! und er klappert deutlich weniger, liegt zum teil aber an meiner tiefen HA. ausserdem hat man das gefühl das der auspuff fest geschweisst ist, da er kaum noch wackelt :D und hier nun die TN: 8AO 253 144 G das ding bekommt ihr bei audi. ich hab sie aber auch direkt über vw bekommen. hab dem guten mann einfach nen zettel mit paar teilenummern drauf gegeben und nix weiter dazu gesagt ;) |
nen nette Anleitung.... echt gut. Aber eine Frage hab ich noch, was hast denn für nen Auspuff drunter, das die originalen Gummis zu schwach sind? |
danke danke. das ist ne bastuck gruppe a ab kat mit 2x 90mm gerade. die normalen gummis gingen am anfang wenn sie neu sind waren aber schon recht schnell immer ausgeleiert. das sollte bei denen jetzt nicht sein weil nach unten können sie durch den integrierten bügel ja nicht mehr weg :) |
moin was kostet der halter ? gruß andreas |
ich mein de rlag bei 10euro |
golf2 gummis nehmen, sind kürzer und halten genauso gut -.- verhindert das klappern des ESD am hitzeschutzblech + HA ( wenn HA min. 80 tiefer )! ^--- gilt nur bei originaler anlage!!! was das andere angeht kann ich nicht mitreden!! |
und wie machst du die fest? die 3er gummis sind geschraubt und die 2er jeweils an eine haltevorrichtung gesteckt. |
die gummis selbst sind ja nicht geschraubt, die winkel sinds ja und man kann die 2er gummis umbauen ;)! ansonsten einfach winkel nachbauen, bolzen, gummi druff, festschrauben, feddisch!! |
die gummis selbst sind geschraubt... sonst hätte ich ja nicht so probleme gehabt passende gummis zu finden. |
an den gummis sind winkel dran, die an das blech geschraubt werden! die winkel kannst abmontieren, hast somit nur noch das gummi! |
abmontieren? die sind fest ans gummi genietet! wenn du die abmontierst (aufbohrst/ trennst) kannst du die halterung auch gleich wegschmeissen. ich hab mich mehr als nur ne woche mit dem thema golf3 auspuffgummis beschäftigt... |
geht noch einfacher, nimmst die gummis vom audi 80 mfg steffen |
das sind die vom audi80 und die haben einen zu grossen innen durchmesser! |
@ eSmoka: welche nehm ich denn am besten, wenn der PUFF :D zu weit runter hängt???? mfg steffen |
wie in der anleitung beschrieben.. hängt er dann imme rnoch zu weit runter ist er falsch ausgerichtet oder die haltepunkte am schaldämpfer sind falsch. |
wollte nur noch ein kurzes feedback hinzufügen. hab das ganze gerade gemacht. ist wirklich zu empfehlen!:cool2: das audi a80 gummi ist viel härter als das vom g3. vielen dank für die anleitung ist echt klasse.:meister: gruß mike |
Habe gerade die Rechnung rausgesucht. Also das Ding von Audi kostet genau 14,64 Euro. Zumindestens habe ich das bei Audi gezahlt. Mein ESD von Supersport hing zu tief. Habe vor ein paar Wochen auch dieses Auspuffgummi eingebaut. Habe auch das untere Loch genommen, aber ohne das Loch wie hier beschrieben zu verkleinern. Hält ohne Probleme und der TÜV hat bei der Eintragung auch nix dazu gesagt. Geht also auch so. Gruß Ben |
Gummi verloren. Gummi verloren. Ich hab das kleine innere Gummi wo ich vom alten Halter weggeschnitten hatte verloren. Jetzt hängt die aufnahmen in dem Gummi ganz wackelig drinne. Jemand ne Idee? Ihr wüsst was gemeint ist? MFG |
ja das problem ist mir bekannt. ich fahrs momentan ohne diese gummis die raus geschnitten sind. ich war mal am überlegen es mit vulkanisierung zu versuchen. also dieser paste mit der man reifen repariert bzw die bei fahrrad flickseits dabei ist. ansonsten werde ich mir eventuell hülsen bauen die auf dem halter am auspuff fixiert werden und den innendurchmesser des gummis haben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |