![]() |
Spiegel lackieren Hallo, ich möchte gerne meine originalen Aussenspiegel lackieren. Kann mir jemand erklären wie man die Spiegelkappe auseinander bekommt? Ich hoffe mal es is nur geclipst. Ich hab da schon ein bischen dran rumprobiert, wollte aber keine nasen abbrechen. Danke schonmal im Voraus! |
spiegel musst ganz abbauen. also erst die türverkleidung (denn eine schraube von den 3 ist unter der) abbauen und dann alle 3 Schräubchen lösen. |
Bist du dir sicher das man erst so viel ausbauen muss? Beim 4er geht das auch mit einigen Handgriffen |
Ja, das ist so! |
also man bekommt die uach ohne spiegel abbauen ab nur ist das immer ein wenig problematisch man muss das spiegelglas abbekommen dazu muss man es von 2 seiten raus hebeln dabei hab ihc mir schon das rechte glas gehimmelt... darunter sind glaub 4 schrauben und dann is die kappe nur noch geclipst. |
Ich habs lackiert und ich würde dir empfehlen den kompletten Aussenspiegel auszubauen. Also zuerst löst die Kurbel (falls Fensterheber manuell) dann machst du am Innengriff die Abdeckung weg und schraubst die eine oder zwei Schrauben ab. Dann noch den Türpin abschrauben und die Türverkleidung rausklipsen --> mit etwas Gewalt. Dann machst die Spiegelabdeckung los von innen und entfernst die drei Schrauben. Dann noch das Kabel abklipsen sofern deine Spiegel elektrisch sind. Lackieren schaffst du dann schon. lg RedDevil |
Zitat:
|
Zitat:
das ging bei mir nur bei der beifahrertür, da der fahrertütspiegel anderen clipverschluss hatte. bevor man seinen spiegel kaputt macht kann man ja eben die türverkleidung runtermachen. dauert nicht man 3 min. |
Na also ich hab das jetzt fertig Also ich wollte ja nur die spiegelkappe lackieren und nich diese platte die am auto dran is Und spiegelkappe abmachen dauert 5 minuten spiegel ganz nach innen stellen damit der spalt möglichs groß is dann das spiegelglas mit vorsicht ausclipsen , 4schrauben lösen und dann kann man die beiden hälften auseinanderclipsen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr. |