![]() |
Blinker geht nicht! Was ist los? HAllo, bin am Wochenende mit meinem Auto gefahren und mußte feststellen das mein hinterer Blinker auf der Beifahrerseite nicht mehr geht ( letzte woche ging er noch). Nagut dacht ich, wird wohl die birne sein: 1. birnchen durchgemessen, in Ordnung, trotzdem neue genommen die hundertprozentig ganz ist, ging auch nicht. 2. Spannung am Stecker gemessen, während Blinker betätigt ist, auch ok, so ca. 8V impulsspannung 3. Stecker wieder reingesteckt, Spannung am Stecksockel des Blinkers gemessen, auch ok, auch ca. 6 - 8 Volt. 4. Kein Plan was da los ist, bitte helft mir, alle anderen Blinker gehen, im Tacho und am Relais merkt man auch das einer defekt sein muss, da er sehr schnell geht, eben als wenn ein blinker defekt ist. Bitte um Hilfe |
Mal die Fassung gereinigt? Wenn NUR 8V ankommen, stimmt da was nicht. Mulitmeter gemesen? die können das nicht so schnell.. probier mal mit ner Prüflampe... |
Fassung reinigen! Mit dem Multi 8V ist normal, da es wie Master schon sagte zu träge ist! Wenn du einen Übergangswiderstand durch Korossion hast, dann kannst du mit dem Multi trotzdem noch deine 8V (also 12 V) messen, aber: "Wo kein Strom, da kein Ohm!", das heißt wenn du die Spannung unbelastet, also ohne Blinkerbirne misst, dann fällt der Widerstand nicht auf! MfG |
also könnten die kontakte korrodiert sein ja? aber sahen eigentlich ganz gut aus, einfach mit schmörgelpapier anschleifen ja? |
Also ich hatte das Problem, als meine Moosgummidichtungen defekt waren.. Mir lief das Wasser in die Stecker und hatte eine Korrosion verursacht.. Könnte bei dir auch der Fall sein.. Check doch einfach mal die Kontakte ordentlich durch. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es daran liegt.. Mfg Turbo ;) |
naja aber wenn ich überall spannung habe, auch an der steckverbinung für das birnchen, werden die stecker ja nicht einfach korrodiert sein, sonst wäre da ja keine spannung |
Deshalb sollst du ja mal alles auf Korrosion prüfen, auch wie schon gesagt wurde, die Fassungen.. Das sind alles Stromfresser.. ;) Mfg Turbo ;) |
so noch mal alles durchgemessen, die kontakte alle angeschliffen und mit kontaktspray eingesprüht aber leider nix :( was kann da nur los sein???? HILFE!!!! |
Hast du nachgerüstete AHK? MfG |
hä nein *grumml* warum sollte ich eine AHK haben bzw. was hat das damit zu tun... mhmm find das nervt total, kann mir denn niemand helfen |
Ruf mal an! Nummer schick ich dir per PN! MfG |
hab dir ne nachricht über icq geschickt |
Hab sie leider nicht erhalten! MfG |
so nochmal alles überprüft und musste leider feststellen das auf der fahrerseite der stecker irgendwie nen kompletten wackler hat. einmal geht alles ordnungsgemäß, wenn man den stecker berüht blinken anstatt der blinker das normale licht usw. hat jmd ein rat was ich da machen kann oder muss ich den ganzen kabelbaum auswechseln? |
Das liegt dann an deiner Masse! Abhilfe: Masseverbindung checken! MfG |
und wie bzw. wo, müßte ja dann von diesem kabelbaum sein oder, hab kein schaltplan wo die masse rangeht |
Braunes Kabel!!! MfG |
*lol* Schwere Geburt! Aber die Sache "Spannung liegt doch an, aber Strom fließt nicht, weil wegen Übergangswiderstand" ist einem Laien wirklich nicht sehr leicht zu erklären! Ob wir dazu mal eine Info in irgendeiner Form verfassen sollten? Für die, die's interessiert? MFG |
Eigentlich ist es nciht schwer, ab erirgendwie, naja... Scheint wohl an dem Kleinen Unterschied: Spannung und Strom zu liegen... Kann Spannung ohne wirklichen Strom geben.. und dann leuchet nichts! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |