![]() |
spl dynamics lautsprecher system moin moin hab mir vom hifi händler das system gekauft. er sagt für techno (was ich zu 99% höre) ist es das ideale. ist nen 160er 2 wege system mit seperatem tweeter. meint ihr der kauf war richtig oder habt ihr eher schlechte erfahrungen mit spl dynamics gemacht? |
mit spl dynamics hast du definitiv nichts falsch gemacht. Ist ne super Firma. Jetzt aber bloß nicht das dämmen vergessen!!! Für noch besseren Klang evtl. den lautsprecher richtig fest direkt am blech befestigen. Teile dazu gibts z.T. direkt bei vw... ohne ienen guten einbau bringt der beste LS nichts!! gruß RaZZoR |
was heisst teile gibts zT bei vw? stört es nicht den fensterheber wenn ich den ls fest ans blech baue? muss ich dann nicht die türpappe bearbeiten? |
danke :) und was wie wo mit dämmen? ich kenn mich damit leider absolut nicht aus.. und wollte eigentlich auch nicht gleich 2000euro ins auto stecken nur wegen nem lautsprecher system.. |
nee dumme frage zu dem einbau der LS halterungen werden die LS danach immer noch von aussen auf die Türen rauf geschraubt aber einfach noch durch die metall halterungen, ich dachte immer die LS werden direkt auf das Metall geschraubt ! http://www.golf3.de/clear.gif |
Zitat:
kannst du soweit ich weiss beides machen. direkt aufs metall ist wohl besser. also ich hab mal aus fun versucht einen meiner tmt`s in die metallhalterung zu legen um zu sehen obs passt. leider ist der korb zu dick und ich werde nen extra ring aufsetzen müssen. und nun sind wir beim thema. lieber edelstahl oder geht auch hartkunstoff? würde mir die ringe extra anfertigen lassen. und wo wir dann schon nen ring haben können wir den ja theoritisch anschrägen um die schall abstrahlungs richtung zu verbessern. welchen winkel würde man da am besten nehmen? |
Aufgrund der höheren Dichte würde ich Edelstahl oder etwas ähnlich schweres nehmen, Rotguss ist bei Carhifianern besonders beliebt. Wenn du die Innenseite des Ringes nach hinten hin konisch aufweitest kommt das der rückwärtigen Belüftung des LS zugute, das hast du richtig erkannt. Welchen Winkel man nehme sollte vermag ich allerdings nicht zu sagen, das müßte man wohl strömungsmechanisch simulieren/untersuchen ;) |
hehe. nene ich rede vom "abstrahlwinkel" der lautsprecher sendet ja quasi seine schallwellen raus und die gehen normal so gerade auf die füsse. die kann man doch nach schräg oben "dirigieren" oder nicht? :D |
*lach* Jetzt hab ich´s gecheckt... Du meinst den TMT etwas anwinkeln nach oben? Klar das geht, und ist dem Klang sicher nicht abträglich ;) |
ja genau. nur welchen winkel sollte man da nehmen? :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr. |