![]() |
"oel" ? Hallo Leute, als ich heute den Wagen angeschmissen hab ist mir was vollkommen Unbekanntes passiert. Die Anzeige des KM-Standes zeigte plötzlich das Wort "OEL" an. Nun... in der Warnleiste zeigte er nichts mit Öl und der Ölstand ist auch ok. Muss ich mir jetzt sorgen machen? |
das ist ein service interwall das du öl wechseln sollst |
Soll oder solltest? Ich hatte vor ca. 7000 km den letzten Ölwechsel. Will garnicht wissen was mir ATU da für ne Giftmische reingekippt hat! Naja, okay. Danke Eddi =) |
das kommt immer drauf an ob beim letzten oelwechsel auch das intervall zurück gestellt wurde.kann man aber auch selber machen mfg |
eigentlich sollst aber so wie ich die leute von atu kenn haben se einfach vergessen die anzeige bei dir zurück zu setzen ;) |
Wo für mich unwissenden jetzt die Frage kommt wie man die Anzeige zurückstelllt :) |
eigentlich bitte suche benutzen da musst du ins tacho menü habs letztens beim kumpel von mir versucht aber ging nicht bei mir gings also zündung an auf km zähler drücken bis die gesamt anzahl erscheint (knopf gedrückt halten) zündung aus und zündung wieder an dann kannste mit dem knopf blättern bei punkt 7 kommste glaub ich in den digitalen tacho (es heist wenn man den zu oft an hat geht der tacho kaputt) bei 8 in die software und des müsste bei 1 stehen glaub man muss den einfach gedrückt halten bis es sich nullt. benutz aber sicherheitshalber nochmal suche |
SUCHE-FUNKTION!!! Aber trotzdem: Bei eingeschalteter Zündung den Rückstellknopf für die Tageskilometer drücken und halten, Zündung aus, Knopf loslassen! Dann steht da OEL, Minuteneinstellknopf drücken und halten bis ----- dasteht! Dann kannst du über den Kilometerrückstellknopf noch IN01 und IN02 zurückstellen! Steht übrigens auch in deinem Handbuch! MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr. |