golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Vari geschrottet!...jetzt gehts an den Neuaufbau! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=13888)

Varifan 03.12.2006 12:39

Vari geschrottet!...jetzt gehts an den Neuaufbau!

Servus Golfergemeinde,

zum Anfang erstmal ein schlechte Nachricht für jeden Golf-Liebhaber! Habe am Freitag Mittag meinen Variant auf der A7 zerschossen! War ne dumme Situation, bin auf ein Stauende drauf und nicht mehr rechtzeitig zum stehen gekommen. Folge: bin meinem Vordermann hinten drauf gefahren. Nun is natürlich meine ganze Front kaputt!

Jetzt kommt mein Anliegen an Alle: ich benötge irgendwelche Pläne/Dokumente/Unterlagen wo der komplette Aufbau vom Motorraum und dem Vorderwagen zu sehen ist. Damit ich anhand davon erkennen kann was wo ist und welche Teile ich brauche usw. Eins noch: gibt es Reparaturbleche für die Seitenwände im Motorraum?

Danke schonmal im vorraus!

Auto is ein: 3er Variant, 10/1995, 1,9ltr TDI 66KW, 1HXO

mfg, Varifan

*B4LL4* 03.12.2006 13:10

...bilder?

Varifan 03.12.2006 13:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier mal 2 pics vom Unglück. Sorry für de Qualität, is nur vom Handy.

*B4LL4* 03.12.2006 13:29

ohje..... zunächst mal mein beileid für dich....

wenn du pech hast, dann is die karosse vorn so sehr verzogen, dass da nix mehr zu machen ist... (ich mein damit das spaltmaß bei türen und so....)

- läuft denn der motor noch?
- ist der airbag aufgegangen?

Eddi 03.12.2006 13:41

sehe ich da im 1.bild ein auto mit der aufschrift opel service?
naja sieht aber jetzt nicht sooooo schlimm aus..wenn du glück hast ist nix verzogen

Vari-Man 03.12.2006 13:54

mein Beileid für Dich.

Hoffe Dir und eventuellen Insassen sowie dem anderen ist nichts passiert.

Würd erstmal alles zerlegen, weil dann siehst schon was de neu brauchst und was nicht.

Die Stehbleche für die Seitenwände vom Motorraum gibts einzeln ja. Sind recht teuer.

*B4LL4* 03.12.2006 14:03

falls du schaltpläne benötigst:

www.schwarzfahrer.eu --> "enter" --> unter vw "schaltpläne"

marcel.d 03.12.2006 14:50

Das sieht mal echt übel aus hoffentlich ist den Insassen nichts passiert. Ist der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite noch ok?

Golfi 33 03.12.2006 15:46

Gude

1 Wirtschaftlicher Totalschaden

2 Da brauchst du nen Fachman.

3 Der braucht natürlich keine Pläne.

4 Ich würde erst mal durchrechnen ob sich das lohnt.

5 dumm gelaufen -- herzliches Beileid solang nimanden was passiert ist --

ist alles im grünen Bereich.

gruß Andre

eSmoka 03.12.2006 23:34

mein beileid..

@golfi 33 wozu brauch man gleich immer nen fachmann? wenn man nicht zwei linke hände hat bekommt man vieles auch selber sehr viel günstiger hin...

*B4LL4* 04.12.2006 07:23

Zitat:

Zitat von eSmoka
mein beileid..

@golfi 33 wozu brauch man gleich immer nen fachmann? wenn man nicht zwei linke hände hat bekommt man vieles auch selber sehr viel günstiger hin...

kann ich nur bestätigen... clubkollege von mir hat auch schon 2 autos wieder hergerichtet, unter anderem den hier:

http://www.golf3.de/clear.gif

http://www.golf3.de/clear.gif

..hatte ebenfalls frontschaden soweit ich weis...

@varifan:
ich würds an deiner stelle versuchen und wenns nich klappt kannst du ihn immer noch in die werkstatt geben...

Chris_86 04.12.2006 07:39

Zitat:

Zitat von Golfi 33
Gude

1 Wirtschaftlicher Totalschaden

2 Da brauchst du nen Fachman.

3 Der braucht natürlich keine Pläne.

4 Ich würde erst mal durchrechnen ob sich das lohnt.

5 dumm gelaufen -- herzliches Beileid solang nimanden was passiert ist --

ist alles im grünen Bereich.

gruß Andre

Wenns ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, würde ich es keinem Fachmann zum reparieren geben, sondern wenn ichs selber nicht hinkriege den Rest von der Karre verkaufen. Und auch der Fachmann braucht Pläne. (bzw. die Meisten)

Ach ja, Herzliches Beileid. Hatteste wenigstens Vollkasko?

heilbutt 04.12.2006 07:59

hi

ich hoffe dir und den insassen ist nix passiert?
pläne,dokus kriegt man eigentlich beim :) um die ecke,wenn auch manchmal gegen eine kleine gebühr.ich würde trotzdem den wagen mal auf eine richtbank fahren oder erstmal den rahmen komplett begutachten lassen ob nicht doch irgendwo ein riß entstanden ist.der golf 3 ist ein sehr hartes auto im frontcrash und leitet daher viel nach hinten weg,nur zur deiner eigenen sicherheit.

mfg heilbutt

Kuck Kuck 04.12.2006 11:17

meld dich mal bei mir
vieleicht kann ich dir helfen...per pn oder e-mail ([email protected])

lg

dgirr 04.12.2006 17:31

will hier auch mal mein beileit bekunden
und hoffen das da kein rahmenschaden is aber ich denk den selbst wenn den rahmen kannste ja noch ziehen und schwache punkte schweißen
die einzige frage die sich dabei stellt is die KOSTEN LEISTUNGS frage bzw wie sehr du an deinem golf hängst

GP-Wu 04.12.2006 18:09

na dann mal als erstes froh sein das niemandem was passiert ist und dann würde ich sagen das auto ist ziemlich hinüber, sieht aus als ob es viele tragende teile erwischt hat... das heißt neu kaufen und reinschweißen, lackieren etc... du hast bestimmt einen schaden wenn du alles selber machst von min. 1500-3000€

wenn ich überleg mein vari hat neu 3000€ vor anderthalb jahre gekostet mit 100000km drauf ist es der aufwand die zeit und das geld wohl nicht wert.

bulletgolf 04.12.2006 19:27

sers!

erstmal herzliches beileid erinnert mich an mein baby :( is leider auch totalschaden hast lacknummer LB7Z oder? satainsilber met :) schöne farbe

ok zu deiner frage.. wollte meinen auch wider herrichten, da gibts vo VW so explosionszeichnungne und pläne, wo jedes einzelteil genau aufgezeichnet is, bekommst auch einzeln bei VW! frag mich aber net wie! ich weis nur das es sowas 100% gibt weil wenn nagelneue autos zerschrottet sin dann werden die auch widda gemacht! ich schwör! gut wie gesagt rahmen kann verzogen sein is aber acuh net weiter schlimm, für was gibts a richtbank :) also verlohren issa net notfalls gehtste aufm schrot holst dir an 3er front an deinen 1:1 ran und gut is! is alles möglich nur ob sichs lohnt is die andere frage!

mfg bullet

VR6-Inside 04.12.2006 20:09

Hallo,

also ich seh da jetzt nicht wirklich da Problem der Reperatur.

Gute und Günstige Ersatzteile bekommst du bei www.atp-autoteile.de

Dort bekommst du für den 3er im Motorraum die Seitenwände die Holme, alles :-D

Ich würde sagen, leg dir nen neuen Stoßstangenträger (der schwarze unter der Stoßstange) das du schon mal von vorne das orginal Breitenmas hast, hol dir villeicht noch paar andere neue sachen, dann weist du paar bezugspunkte, dann darfst die Flex, nen Dozer, und nen schweißer nehmen, und dann mal schön arbeiten anfangen *gg*

Grüße Chris

Styles 05.12.2006 12:21

Also meiner Meinung nach hat er vorne gut einen "auf die Nase bekommen". Das der Rahmen krumm sein, wird (sprich dass er um die Richtbank nicht drum herum kommen wird) dürfte uns allen klar sein. Meiner persönlichen Meinung nach lohnt ein Aufbau nicht mehr. Liegt meiner Meinung aber auch immer daran wie sehr man an seinem Auto hängt.

Wer bereit ist 2000-3000 Euro (Teile, lackieren, Richtbank etc.) in ein Auto zu stecken was gerade mal diesen Preis als akt. Ertragspreis erzielt, soll es tun. Sinn macht es nicht...

Grüße

Sanny

raul 06.12.2006 19:39

ohhhhh so ein misst naja besser das auto kaputt wie menschen aber mit dem schaden wirst du viel spass haben das wird nicht so einfach gehen mit dem wieder herrichten naja mann muss ja auch was zu tun haben im winter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.