golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Kofferraumschloss macht Probleme (http://www.golf3.de/showthread.php?t=13875)

Irenicus 02.12.2006 21:33

Kofferraumschloss macht Probleme

Hi,
so, mein erster Beitrag beginnt etwas unrühmlich. ;-)
Ich habe ein Problem: Bis heute war mit dem Kofferraum meines G3 "New Orleans" von 1993 alles in Ordnung, heute stelle ich fest, dass der Kofferraum nicht mehr zuschnackt.
Ich habe das Schloss nun aufgeschlossen, wenn ich den Kofferraumdeckel zuknalle müsste das Schloss zuschnacken und zu bleiben, das passiert jedoch nicht, ich kann den Deckel einfach wieder hochziehen, sodass der Kofferraum nun über Nacht schön öffen bleibt...

Mache ich die Klappe ganz auf und drücke auf den Riegel des Schlosses mit nem Schlüssel oder mit dem Finger, rastet es ein. Ich kann mir das nicht erklären warum das nicht schließt wenn ichs zuhau.

Habt ihr da irgendwie Ratschläge??
Danke im Voraus!

dgirr 02.12.2006 21:36

erst mal hallo und herzlich willkommen im forum
drückst du den finger fest rein oder schiebst du nur leicht rein
würd mal sagen das bei dir so ne wiederstandsfeder im schloss kaputt is

Irenicus 02.12.2006 21:53

Hi :bier:

ich muss den Finger nur etwas reindrücken, dann rastet er ein, macht also keinen "Krankhaften" Eindruck, als würde was kaputt sein.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Schloss zu dem dicken Pinn im Kofferraum um das sich der Finger dreht nicht richtig passt, so komisch das klingt. Gestern ging ja noch alles, da kann doch nicht einfach so ohne dass man was gemacht hat kaputtgehen oder nicht?

dgirr 02.12.2006 22:02

also irgendwann muss es ja anfangen;) schon mal geschaut ob der pin fest ist und sich nicht verschiebt???

Prof.66 02.12.2006 22:05

würde auch ma schauen ob der schlieszapfen , fest ist oder ihn mal ein bissel nach oben versetzten dann müsste sie wieder schliesen

Irenicus 03.12.2006 11:16

So, heute habe ich das Schloss mal ausgebaut.

Was war los: Der Finger hat noch eine andere kleine "Kralle" dran, die dann in so nen Blockmechanismus reinschnappt, wenn man nun draufdrückt, wird der Blocker zurückgezogen und das Schloss öffnet sich.
Diese Stelle war abgenutzt, rund.
Hab das bissl beklopft und angeschliffen, nun sitzt und greift alles wieder und die Geschichte ist kostenlos ausgegangen.
Danke für die Tipps und Ratschläge, mir gefällts hier, ich glaub ich mache mich hier mal breit. :bier: :)

dgirr 03.12.2006 18:57

mach das und auf gute zusammenarbeit :bier:

stefan3777 26.11.2007 22:20

genau diesen Fehler habe ich jetzt auch. ich denke ich brauche aber diese ganze einheit. hat wer sowas rumfliegen oder weiss wer was das beim freundlichen VW Händler kostet ???

VR6SyncroVariant 26.11.2007 22:23

1H6827505B - SCHLOSS

Preis: 17,55 € incl. 19% Mwst.

MfG

stefan3777 26.11.2007 22:33

Schloss brauche ich eigentlich nicht, eher das was dahinter steckt, denke auch das die Feder und was da noch dran ist, total ausgelutscht ist.

VR6SyncroVariant 26.11.2007 23:41

Mach mal ein Bild von der Sache die du brauchst!

MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.