![]() |
licht an golf hab in der suche nachgesehen aber nix gefunden was mir ne antwort auf meine frage gibt die währe ich habe in pro sw die mit der linse und dem blinker in der mitte wollte mir aber vieleicht einen xenon kit holen wo ich halt die leuchtmittel so in die original fassungen passen aber ist das nicht zu heiss in der linse (geht davon das leuchtmitel kaputt?) und ich würde gerne mel wisssen wo der unterschied zwischen 6000 7000 8000 k usw ist ich weiss das diese kits nicht erlaubt sind wollte mich aber darüber informieren ob das geht mit den sw oder nicht und halt wo der unterschied zwischen denn zahlen ist danke schonmal für die info |
moin also mit dem xenon nachrüsten ist eiggentlich kein prob,haben schon viele von meinen kollegen auch gemacht,aber wie bei mir halt aucch leider nur ohne linse.aber von den fassungen her passt das genau so.7000 und 8000k sind K=Kelvin,welches die temperatur der gasentladungslampe angibt und die farbe/helligkeit..... mfg |
6000kelvin und 8000 kelvin ist die die hellighkeit und die farbe ob eher bläulich oder nicht..12000k ist zb. mehr so lila |
und wo bekomme ich son Xenon kit für normale sw her (Hersteller ) und wie sieht das mit ABE aus? |
Zitat:
also auf der seite www.raglite.de oder so ähnlich aber mit abe vergiss es du hast keine automatische lwr und keine sw reinigungs anlage is illegal |
aber was ich noch wissen wollte ist xenon kalt licht oder wird das richtig heiss |
das wird heiß..leds sind kaltlichkatoden |
Zitat:
nein das die warm werden weiss ich aber doch net so heiss wie zb ne 100 watt birne oder dürfte normal net sein weil zb bei einer 100 watt birne der reflektor anfängt zu schmilzen aber die leute die xenon kit drinne haben haben noch nie gesagt das ihnen sowas passiert ist also kann es doch eigentlich nicht so heiss werden kann auch sein das ich mich trotzdem irre aber das währe meine logische überlegungs weise in dem fall |
also gasentladungslampen werden auch verdammt heis,wenn nicht noch heisser als 100watt birnen.......auf jeden fall min.genauso heis |
Also, FK AngelEyes i.V.m Raglite Xenon 8000K sieht so aus: http://www.golf3.de/clear.gif Wird zwar bannich heiß, aber da schmilzt nichts... habe die irgendwann mal 14h dauerhaft eingeschaltet gehabt. |
das sieht verdammt geil aus masterb2k |
Zitat:
|
http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif hier mal meins... is sogar eingetragen scheinis sind ebenfalls von in.pro |
hey leute... nur mal so zur information, die angabe in k also kelvin hatt nichts mit der temperatur des brenners zu zuen, absolut nicht. die k zahl also die farbtemperatur hat auch nichts mit der leuchtkraft auf der straße zu tuen, dies wird in der lichtsärke einheit lumen gerechnet. was nutzt also ein super blaues licht wenn man nicht mehr sieht als mit ner 55w funzel. abgesehen davon sind diese brenner nicht in der stvo zugelassen. soweit ich mich erinnere hat der stvo zugelassene brenner mit der höchsten kelvin zahl 6300 oder 6500. übrigens wenn ihr nachts etwas sehen wollt, der brenner mit der höchsten lumen zahl hatt 6300k, wenn ihr wollt schaue ich nochmal wie der brenner heißt. übrigensdie phillips ultinon sehen sehr gut aus (sind aber auch nicht erlaubt) nur so zur info... MfG maatze |
nur so zur info: xenon ist sehr wohl erlaubt ...WENN: 1.) der scheinwerfer dafür ausgelegt ist 2.) das abblendlicht anbleibt, bei angeschalteten fernlicht 3.) eine scheinwerferreinigungsanlage vorhanden ist 4.) eine automatische leuchtweitenregulierung vorhanden ist :cool: :cool: :cool: :cool: |
ich meine auch nicht das xenon nicht erlaubt ist sondern das die farbtemperaturen nicht erlaubt sind....!!! es gibt auch eine regelung dafür... im kopf habe ich die aber nicht... nur so viel, früher waren farbtemperaturen um die 6500 k erlaubt. bei den neufahrzeugen die ausgeliefert werden sind zu 95% nurnoch brenner mit ~4300k drin. auf jeden fall wirst du in diesen farbtemperaturen um 8000K keinen brenner finden der eine euro zulassung hat und damit sich nicht im illegalen bereich befindet.... sieht zwar gut aus aber ich will eigentlich mehr sehen und nicht das die anderen mein licht so toll blau finden.... in diesem sinne.... MfG Maatze |
Das °K nicht mit der Temp zu tun hat weiß ich auch... aber, der physikalische Prozeß der gasentladung, erzeugt wärme, und zwar etwas... oder auch mehr... was ich dann in °C angeben würde, wenn ich wüsste wie warm es wird. auf jeden Fall so warm, das selbst bei Platzregen, die Scheibe vor dem Brenner nicht nass wird, bzw, das wasser beim Auftreffen verdampft. 12000°K ist Lila 8000°K ist tiefes Blau 6000°K ein helles Weiß mit blaustich, nur mal um die Farben etwas zu illuminieren... Zu den Xenons, nein, nicht eingetragen. leuchten abr auch wie der original H7 also der Kegel bleibt erhalten... |
2t fahrzeug von mir ist ein passat 3b mit original xenon, und das schon seid fast 10 jahren, und wenn man vorne auf die kunststoff scheibe fasst, sind die auch nicht wärmer als die des 3er, wobei bei dem passat 100w fernlicht drin ist, und der reflektor dort ist schon durch hitze deformiert ist... und leute, wenn man eine erklärung schreibt, ist das nicht weil mann leute ankacken will sondern weil es vielleicht leute gibt die sich damit nicht auskennen und trotzdem diesen thread lesen. MfG maatze |
Zitat:
|
Zitat:
oder hast die sachen so eingetragen bekommen ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr. |