golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Golf 3 nimmt kein Gas an (http://www.golf3.de/showthread.php?t=13829)

ChrMüller 01.12.2006 20:02

Golf 3 nimmt kein Gas an

Hallo, liebes Forum,

ich habe einen Golf 3 mit folgenden Daten:
- Bj. 1992
- Motor AAM
- 1,8l
- 75PS
- 280.000km

Seit ca. 3 Wochen nimmt das Fahrzeug beim Fahren kein Gas an und das auch nur in unregelmäßigen Abständen. Im Leerlauf läuft er ca. 2 min. normal, dann geht er mit der Drehzahl runter. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, nichts. Neue Zündkabel, neue Zündspule. Leerlaufregler ist i.O. Verteiler ebenso. War schon bei 2 Vertrauenwerkstätten und habe keine Lust auf ne VW-Werkstatt. also ich zähle auf Euch.... ;-)

derdiesel 01.12.2006 20:51

hast du die lambda sonde mal durchmessen lassen? auch wenn die nicht als defekt im fehlerspeicher abgelegt wird, kann sie trotzdem falsche werte liefern.

kraftstofffilter mal überprüft?

versuche mal bitte evtl andere ungewöhnliche sachen zu finden wie zb erhöhter verbrauch oder schaue mal nach ob alle schläuche (zb hinten am ansaugkrümmer) in ordnung sind. wenn nichts zu sehen ist sprühe mal mit bremsenreiniger drauf, wenn sich die drehzahl erhöht, weißt du das etwas nicht in ordnung ist.

ist aber nur so eine vermutung, weil diesel sind mein täglich brot...;)

MfG maatze

ChrMüller 02.12.2006 08:11

Hi Maatze,

danke für deine rasche Antwort. Nein, Lamdasonde ist völlig okay. Und ich habe einen Benziner!!! Und der Motor ist völlig dicht, er zieht keine Luft. Alle Schläuche sind auch i.O. Und der Kraftstofffilter ist auch neu, habe ich vergessen zu erwähnen. von daher bin ich völlig ratlos....

VR6SyncroVariant 02.12.2006 12:56

Er meinte ja auch nur dass er "normalerweise" hauptsächlich mit Dieseln zu tun hat!

Ich würde mal die Steckverbindungen an deinem Einspritzkopf auseinanderstecken und reinigen! Bewirkt oftmals Wunder!!!

MfG

derdiesel 02.12.2006 19:59

thx vr6syncrovariant, genau das wollte ich damit sagen.

versuche mal den tankdeckel abzuziehen, (wegen der tankentlüftung) ist bei manchen dieseln dann auch so mit dem unruhigen leerlauf.

versuche gerade mich an die lehrzeit zu erinnern, da hatte ich noch ne menge mit benzinern zu tuen.

wenn mir nochwas einfällt meld ich mich, aber ich denke das vr6syncrovariant da der bessere ansprechpartner ist...

mfg maatze.

VR6SyncroVariant 03.12.2006 01:40

Auch hier bitte mal den Zwischenflansch zwischen Einspritzkopf und Ansaugkrümmer kontrollieren!
Wenn der OK ist einfach mal den Kühlmitteltemperturgeber abziehen und ausprobieren!

MfG

ChrMüller 03.12.2006 09:48

Danke für eure Tipps. Wo sitzt denn der Kühlmitteltemperaturgeber und woher weiß ich, ob er funktioniert....

mfg

VR6SyncroVariant 03.12.2006 13:22

Am Zylinderkopf vorne im Flansch vom Kühlerschlauch! Schau mal was passiert wenn du ihn abziehst und fährst! Ist ein 4-poliger Stecker!

MfG

ChrMüller 08.12.2006 19:14

Also der Zwischenflansch zwischen Einspritzkopf und Ansaugkrümmer ist i.O. genauso wie der Kühlmitteltemperaturgeber. Der Golf ist auch schon wieder ne Woche ohne Probleme gefahren. Bis heute. Er geht bei niedrigen Drehzahlen runter, bis fast der Motor aus ist, kann ihn nur mit Gasgeben am Leben erhalten.
ab 30 km/h ruckelt der Motor wieder und nimmt das Gas nicht richtig an. Ich weiß echt keinen Rat mehr. Hilfe!!

Mfg

ChrMüller 08.12.2006 19:17

Noch was: Sobald ich stehe und den Motor ausstelle und wieder an, läuft er in den meisten Fällen wider ganz normal.....echt keine Ahnung, wie der Golf tickt...

VR6SyncroVariant 08.12.2006 23:18

Check mal die ganzen Masseverbindungen am Motor und am Steuergerät!

MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.