golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Was sagt ihr zum Fahrwerk von FK? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=13805)

AngelGolf387 30.11.2006 23:41

Was sagt ihr zum Fahrwerk von FK?

Tach Leute,

habe heute ein super Angebot für ein neues komplettes Fahrwerk von FK bekommen!

Soll ich es kaufen oder lieber nicht?

Mfg AngelGolf387

gtazubi 01.12.2006 00:10

wenn du halbe sachen machen möchtest dann ist es ok...ansonsten kauf dir lieber was vernünftiges wie kw oder koni...wenn es fk sein muss dann ein highsport mindestens...die kriegst bei ebay schon ganz günstig..

heilbutt 01.12.2006 03:31

hi

warte lieber noch ein bissel und kauf dir was anständiges.dieses fk-zeugs ist im grunde genommen billigware aus fernost.damit fährst du auch nicht wesentlich besser als mit dem originalen fahrwerk.
wenn dann nimm sachs,vogtland,eibach,kayaba,koni,bilstein etc.
ein tip wenn du die dämpfer b6 von bilstein nimmst hast du ein gutes fahrwerk,deine federn kannst du drinlassen.

http://www2.bilstein.de/de/produkte/tuning.php3

mfg heilbutt

G3 Syncro 01.12.2006 09:09

Ne, würd ich nicht mehr kaufen! Hab zur Zeit in meinem Golf das FK Silverline verbaut. Nie wieder! Jetzt ist schon innerhalb von 2 Jahren der 3. Stossdämpfer hin! Das ist doch krank!
Wenn dann würde ich, wie gtazubi schon gesagt hat, das Highsport mit Koni-Stossdämpfern nehmen.
Schau mal in der Boardsuche, da gabs schon öfter Diskussionen über die FK-Fahrwerke.

bulletgolf 02.12.2006 11:10

also ich hatte a FK ak gewinde drin und konnte net meckern... war sportlich aber net unkonfortabel! weis gar net was ihr alle mit den fahrwerken habt! hat sogar an 3fachen überschlag überstandne ohne das a öldämpfer geplatzt is oder sonst was und is noch wie neu! also cih weis echt net was ihr alle für probs habt

VW175 02.12.2006 12:34

Kann auch das Highsport empfehlen., hab es selber 3 Jahre gefahren. Kann da nichts negatives sagen. Gut bei der AK Serie ( Gelb ) muss ich sagen war ich nicht zufrieden. kam nach wenigen kilometern wieder raus

Tinko 02.12.2006 14:24

Zitat:

Zitat von VW175
Kann auch das Highsport empfehlen., hab es selber 3 Jahre gefahren. Kann da nichts negatives sagen. Gut bei der AK Serie ( Gelb ) muss ich sagen war ich nicht zufrieden. kam nach wenigen kilometern wieder raus

warum warst du unzufrieden(AK) zu weich ??zu hart??

Masterb2k 02.12.2006 20:19

Zitat:

Zitat von G3 Syncro
Ne, würd ich nicht mehr kaufen! Hab zur Zeit in meinem Golf das FK Silverline verbaut. Nie wieder! Jetzt ist schon innerhalb von 2 Jahren der 3. Stossdämpfer hin! Das ist doch krank!
Wenn dann würde ich, wie gtazubi schon gesagt hat, das Highsport mit Koni-Stossdämpfern nehmen.
Schau mal in der Boardsuche, da gabs schon öfter Diskussionen über die FK-Fahrwerke.

Du weißt aber wovon du redest, oder? Silverline, ist Das highsport nur in Edelstahl, also da tut sich nichts! Silverline +X oder Königssport mit Härteverstellung, da sind Koni Dämpfer verbaut, in der Zugstufe verstellbar.

habe selbst das Silverlin +X seit 3 Jahren, keine leckender Dämpfer, alles piko bello i.O. nach ~70tkm

mfg

raul 02.12.2006 21:21

also wenn du dir ein besseres fahrwerk von fk holst gewinde(edelstahl weiss net wie das heist ) dann hast du auch was gutes nur die billig dinger von fk sind schrott

mfg raul

G3 Syncro 11.12.2006 13:06

Zitat:

Zitat von Masterb2k
Du weißt aber wovon du redest, oder? Silverline, ist Das highsport nur in Edelstahl, also da tut sich nichts! Silverline +X oder Königssport mit Härteverstellung, da sind Koni Dämpfer verbaut, in der Zugstufe verstellbar.

habe selbst das Silverlin +X seit 3 Jahren, keine leckender Dämpfer, alles piko bello i.O. nach ~70tkm

mfg

Oh, sorry! Hab schon das Königsport gemeint.
Wie ist es denn bei dir? Meine Verstellmuttern rosten grundsätzlich zusammen! Ich habs jetzt auf die optimale Tiefe runtergeschraubt, damit ich nichts mehr verstellen muss, aber ich finde das Gewindefahrwerk ist seine 800,- € keinesfalls wert! :abgelehnt:

HannesGTI 12.12.2006 11:50

Habe auch seit 10t km das fk highsport verbaut und bin sehr zufrieden. habs schon ziemlich oft verstellt und alles kein prob. Das Fahrverhalten ist super. Mein Ding is es nicht wenn ich jedes Blatt spür über dass ich fahr und bei dem fahrwerk hat man Kompfor und Sportlichkeit gemeinsam. Bisher bin ich echt zufrieden
MfG
Hannes

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.