![]() |
Golf 1,4l 60PS ruckelt!! Wir haben echt schon viel probiert. Zündkabel und Zündkerzen gewechselt und Verteiler Finger erneuert. Nach jedem neuen Teil fährt er erstmal super, doch nach spätestens einer Woche geht dieses unkonntrollierte Ruckeln wieder los. Egal ob er warm oder kalt ist, egal ob es naß oder trocken draußen ist, einfach undefinierbar. Die Außentemperatur spielt auch keine Rolle. Bin für jeden Rat dankbar |
Vielleicht ist der Benzinfilter verstopft? |
hi vielleicht liegt es ja am sprit.was ich aber nich so richtig glaube^^ mein auto hatte auch ne zeitlang geruckelt.da kam immer ma so ein ruckler. naja un da hat mein vater einfach bei einer teuren tanke getankt und das ruckeln war irgendwie weg.war für mich auch irgendwie rätselhaft.aber wer weiß was die bei soner noname tanke in den tank schütten. achja und benzinfilter und benzinleitung wurden dazumal auch erneuert. also ich geh jetzt meistens immer bei aral tanken(eher mein vater).da bekomm ich meine payback-punkte und kann dann die einlösen.ich finde das lohnt sich sehr. vielleicht zieht er irgendwo luft.vielleicht gehste ma die ganze benzinleitung durch,vielleicht is da ja ein klitze kleines loch. sonst wüsst ich jetzt auch nix mehr. MfG |
Hallo, hast du schonmal leergefahren? Wenn du nur immer ein Paar liter obendrauf tankst und Den Golf nicht jeden Tag bewegst,könntest du folgendes Problem Haben: 1. Die schweren Bestandteile deines Benzins setzen sich unten ab, sie werden immer zuerst angesaugt. sie sind nicht so gut Zündfähig. 2. wenn du den dann nicht fast leer fährst, könnte es sein, dass es zu sogenannten Flockenbildungen im Kraftstoff kommt (in verbindung mit Schmutz im Tank). Diese können dann das Ruckeln verursachen, so wars zumindest in dem Polo meiner ex. |
ich denke du hast das gleiche problem was ich auch vor kurzem hatte... wenn du in die werkstadt fährst.. und das auslese gerät dran steckst kommt da eine fehler lambda sonde irgendwas... die 2 mechaniker haben 3 stunden den fehler gesucht und nicht gefunden.. meinten sie könnten mir auf die schnelle nicht helfen... also ich nach hause gefahren mal dens tecker von der lamda sonde runter gemacht.. einfach mal kontaktspray rein.. und kein ruckeln mehr.. kann sein das da die kontakte ein bisschen korrodiert sind... der stecker befindet sich wenn du von vorne in den motorraum reinschaust...links gannz hinten... also läufst auf die von vorne gesehne linke seite vom auto also beifahrer seite beugst dich runter und da is dann ziemlich tief im motorraum der stecker.. (die erklärung) feils du net weist wo das is^^ bei mir hat kontaktspray geholfen... nur nochmal ne frage... bei mir war das so wenn ich normal gas gegeben habe beim anfahren oder so oder wenn ich nur so mit 60 inner stad dahin gerollt bin hatt er sehr stark geruckelt... aber wenn ich mit viel gas rausbeschleunigt habe hat er es nich gemacht... ruckelt deiner noch bei 110? oder 130? meiner hat bei 100 nimmer geruckelt... kA warum is auf jeden fall jetz wieder alles gut viel glück :-) |
Vielen Dank für deine Antwort, du hast genau mein Problem geschildert. Genau wie bei dir ist es bei mir. Werde es ausprobieren. |
Hallo Roycoo, Habe ich schon ausprpbiert, trorzdem vielen Dank!!! |
lambda vom innenraum testen... ... Motor Starten...Und die Bremse Pumpen und aufs standgaß achten geht der zeiger hoch ist alles I.O.. dann gleicht die lambda den unterdruck aus so wie sie es auch immer tuen sollte... und läuft der motor überhaupt auf allen zylindern ? |
hab genau das gleich problem mit meinem vari ... hab 1.6l 100ps, auch dieses ruckeln wenn der motor kalt ist isses echt schlimm, wenn er warm ist läuft er recht normal hab auch schon zündkerzen usw. gewechselt... werd das nachher ma mit dem kontaktspay ausprobieren hoffe es hilft ... thx für die info ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr. |