golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Räder schleifen an der Kotflügelkante (http://www.golf3.de/showthread.php?t=13720)

chrischi_3er_GT 29.11.2006 13:01

Räder schleifen an der Kotflügelkante

Hallo@all,

Ich hab n klitze kleines Problem

Habe mir Ende September Brock B1 Alus 7,5x16 und9x16 für meinen GT geholt,
Optisch ein echter Hingucker:cool2: , aber sobald ich leute auf der Rückbank habe
schleifen die hinteren Räder an der Kotfluegelkante!!!:mad:
Mein Auto ist 40/40 tiefer und hat die Kunstoff Kotfluegelverbreiterung (die sollte auch eigentlich dran bleiben)
ich war auch schon in der Werkstatt und hab mir die Kanten Umlegen lassen und nun is es auch schon ein kleines bisschen besser, aber irgendwie will ich auch noch die Kunstoffkante von der Kotflügelverbreiterung auch noch umlegen, aber wie::frage:: ich dachte irendwie mit nem heissluftfön oder so, hat jemand n tipp?Hat das überhaupt Sinn, oder sollte ich mir lieber gleich n neues Fahrwerk Anschaffen::heul:-: so Teuer!!!(oder kennt jemand ne gute guenstige Alternative)
oder soll ich mit Federwegbegrenzern arbeiten? aber wie viele kann ich nehmen, das ich auch noch nen Rest Federweg hab???

Für meine Rechtschreibfehler- Sorry_

Danke für eure Antworten im voraus

MfG Chrischi

eSmoka 29.11.2006 13:04

die kunstoffkante eventuell plan abschneiden.

ansonsten radlauf ziehen.

melouni 29.11.2006 13:56

Federwegsbegrenzer kannste vergessen die kriegst nie durch den TÜV durch
schneid von den Plasikkanten den rand ab

sparky 29.11.2006 14:02

dann bleibt dir nur ziehen ...

blackVR6racer 29.11.2006 15:09

@ melouni
Federwegbegrenzer sind doch Eintragungsfrei oda nich? Oder was meinst du damit???

mfg

melouni 29.11.2006 15:14

Bei uns trägt der TÜV keine Fahrwerke ein die mit Federwegsbegrenzer ausgestattet sind, da (wenn hinten 3 Personen drin sitzen) die geforderte Mindestfederung von 2 cm nicht mehr gegeben ist, denn er sitzt dann komplett auf den Begrenzern auf. Kenn ich da ich mit dem TÜV damals ne ganze Woche rumgestritten hab

www.daniel84.com 29.11.2006 15:41

Also ich würde im Oberen Bereich, dort wo das Rad in das Radhaus einfedert die Kante von der Verbreiterung plan mit der Bördelkante abschneiden. Dann haste normalerweise keine Probleme mehr!

ronnystritzke 29.11.2006 17:43

klar musste natürlich auch so abschneiden, bis dahin wo die bördelkante ist, musste das auch machen, dann war das kein problem mehr, sonst hätte das bördeln ja auch gar keinen sinn. musste vorn auch machen also bördeln und kunststoffkante weg, bei 7,5J x 16. naja verständlich wenn die reifen schon mit der kante des kotflügels abschneiden :)

s.d.w 29.11.2006 17:48

mit nem Dremel gehts ratz fatz und sauber, und so biligdinger bekommste beim baumarkt für wenig geld. aber wenn du den öfters brauchen würdest dann nimm lieber ein Markengerät

crazyfrog 29.11.2006 23:01

Also ich hab zwar nicht die Plastikradlaufkappen drauf, aber zum Thema "heißluftfön" kann ich nur sagen, dass es nicht klappt. Ich musste vorne bördeln und da auch die Radhausinnenschalen ein bissel wegschneiden. Zunächst habe ich da auch probiert mit dem heißluftfön das Plastik ein bisschen nach außen zu schmelzen/biegen/formen. Klappt alles nicht. Habs dann mit nem Messerchen weggeschnitten. ( plastik war recht dünn)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.