golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   umrüstung auf doppelscheinwerfer (http://www.golf3.de/showthread.php?t=13685)

matsch82 28.11.2006 19:40

umrüstung auf doppelscheinwerfer

Hey ihr fleissigen Golfschrauber.

nachdem ich (unfallbedingt) meine golf (bj. 5.96) auf doppelscheinwerfer umgerüstet habe, bin ich mir unsicher ob das mit der ansteuerung der lichtstufen noch stimmt.

momentan ist es so:
standlich - standlich brennt
abblendlicht - abblendlicht + standlich brennt
fernlicht - nur fernlicht brennt

irgendwie kommt mir das seltsam vor, vor allem das abblentlicht mit standlicht?!
gehört das so? oder muss ich da noch irgendwelche brücken ziehen/töten???

grüß matsch

Ralle 28.11.2006 19:42

Nö, is bei mir auch so bzw muss so sein!

sparky 28.11.2006 19:56

das ist bei jedem Auto so, dass das Standlicht brennt, während du Abblendlicht an hast.. das sieht man jetzt im Winter wieder häufiger, bei Leuten, denen eine Lampe kaputt ist ;)

dana 28.11.2006 20:00

ist sogar vorschrift, daß standlicht+abblendlicht brennen muß, denn wenn dir die abblendbirne hin wird wärend der fahrt, kann man dich so noch immer von einem einspurigen kfz unterscheiden.

VR6SyncroVariant 28.11.2006 20:33

Brücke bei Relaissteckplatz 10 rein, dann leuchtet bei Fernlicht das Abblendlicht mit!
Das meintest du doch sicherlich? Suche-Funktion!!!

MfG

matsch82 29.11.2006 09:00

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
Brücke bei Relaissteckplatz 10 rein, dann leuchtet bei Fernlicht das Abblendlicht mit!

MfG

was is meine ist "kann ich das so lassen, oder mekern dann die von tüv?"

aber so wie es scheint kann ich das so lassen, wobei die kleine brücke vll schon den aufwand wert ist,

danke mal

headi 29.11.2006 17:51

so jetzt ist kannst du es lassen! Wie schon gesagt wurde ist es normal das Ablend und Standlicht leuchten.

@VR6SyncroVariant

Wird dann das Lampengehäuse nicht zu heiss?
Und wie sieht es mit dem Strom aus??
Ich hab angeleyes von FK drin die haben 55w birnen wenn ich die nun so brücke das alle beim Fernlicht Leuchten dann sind das alleine 220w die für die Frontscheinwerfer drauf gehn wenn man nun noch die anderen Stromverbraucher mit einberechnet dürfte das wohl ein wenig viel sein(zumal die meisten wahrscheinlich noch ne anlage mit endstufe haben) oder kann ich das der Golf lichtmaschine zumuten??
Und wie sieht es mit den scheinwerferkabel aus? Nicht das die mir durchsmören

MFG Headi

VR6SyncroVariant 29.11.2006 18:32

Es ist bei den originalen Doppelscheinwerfern ab Werk schon so! Es geht! Ist nur bei den Einkammerscheinwerfern mit H4 so, da in der H4-Birne zwei Fäden in einem Glaskolben sitzen!

MfG

golf raser 21.12.2006 12:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant

MfG

das hab ich tage vor, könnt ihr mir sagen wo der sitz der zentraleinheit ist in der die brücke reinkommt, hab ich die auf dem bild richtig markiert? falls nicht, könnt ihr die stelle hinter der sich die zentralheit befindet und wo ich die verkleidung abmachen muss auf dem bild markieren?

Vari-Man 21.12.2006 13:05

deine markierung ist schon richtig.

Dort hinten unten am Ende der Pfeilspitze hinter der Verkleidung ist der Sicherungskasten.

Dragon Green 8/98 22.12.2006 01:48

etwas unterhalb ist so eine klappe die du mit knöpfen öffnen kannst.

die knöpfe sind allerdings am ende der verkleidung als tief im fussraumkasten.

einfach drücken und diese rechteckige verkleidung aushebeln, wo sei eingesteckt ist.

gruß
mike

golf raser 22.12.2006 13:23

so habs hinbekommen, alles funzt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.