golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Beifahrertür schleift (http://www.golf3.de/showthread.php?t=13622)

STiRNione 27.11.2006 11:24

Beifahrertür schleift

Mir ist gestern aufgefallen, dass meine Beifahrertür ein komisches Geräusch beim Schließen macht. Und wie's aussieht ist die Tür etwas nach unten gerutscht. Welche Schrauben muss ich denn jetzt zum Nachstellen lösen? In der Suche hab ich leider nichts gefunden. Danke schonmal! mfg :winke:

eSmoka 27.11.2006 13:14

moin..

ich gehe mal von einem 3türer aus.. da ist das ein bekanntes problem...

entweder nutzt du die biege methode. keine ahnung wie das genau gemacht wird.. oder du nihmst die mit dem losschrauben. dazu musst du aber soweit ich weiss den koti abnehmen.

VW175 27.11.2006 13:21

Das selbe prob habe ich auch. Wurde auch schon mal glaube unter Probs vom 3 er besprochen. Die meisten machen es auf die vereinfachte variante.

Tür auf, dann die Tür ein wenig hoch drücken und dann hält es wieder. Nach wiedereintritt das ganze wiederholen.

STiRNione 27.11.2006 13:44

danke schonmal! also pack ich einfach drunter und zieh die Tür hoch? mfg

VR6SyncroVariant 27.11.2006 19:25

Alles Pfusch! Kauf 2 neue Scharnierhälften, kosten pro Stück um die 10 Euro, und lackier sie in deiner Wagenfarbe! Ist das einzig wahre!

MfG

HigHtower 27.11.2006 19:35

hy,

diese prob hab ich mit der fahrertür,
wenn ich meine tür anhebe hat die aber Spiel.
und ich will die da nich hochbiegen.
habe gehört das daurch auch die windgeräusche an der a säule bei 180 190 auftauchen.

VR6 syncrovariant, hast du mal n paar nähere infos?, sind das einfach nur die schaniere erneuern?
sind für 10 euro nur ein teil es schanieres gemeint?
mfg Dustin

GTI Fahren 27.11.2006 19:42

bei einer vw-werkstatt haben sie ein spezialschlüssel dafür
ohne den kotflügel abzubauen,
einfach mal hinfahren, ist eine arbeit von minuten
kann nicht viel kosten,

mfg

VR6SyncroVariant 27.11.2006 21:11

Zitat:

Zitat von HigHtower
hy,

diese prob hab ich mit der fahrertür,
wenn ich meine tür anhebe hat die aber Spiel.
und ich will die da nich hochbiegen.
habe gehört das daurch auch die windgeräusche an der a säule bei 180 190 auftauchen.

VR6 syncrovariant, hast du mal n paar nähere infos?, sind das einfach nur die schaniere erneuern?
sind für 10 euro nur ein teil es schanieres gemeint?
mfg Dustin

Du brauchst nur die Hälfte des Scharniers, das an der Tür ist! Dazu Tür abbauen, dauert 5 Minuten -> Kabelbaum abschrauben, Abdeckkappen der Klemmschrauben am Scharnier abnehmen, Klemmschrauben lösen, Tür aushängen, Scharnier abschrauben!

MfG

dana 27.11.2006 21:21

na ich weiß nicht, ob das mitm tür abbauen nur 5min dauert...
bin da bei meinem bei der entrostung damals dabei gestanden und hab dem spengler über die schultern geschaut und der hat schon ein bisserl länger dafür gebraucht. & einen 2.mann hat er sich auch geholt, der die tür dann gehalten hat.

VR6SyncroVariant 27.11.2006 21:49

Oh, hab das Fangband vergessen! Dauert aber trotzdem nicht länger!

MfG

VR6-Inside 27.11.2006 22:01

Also ich bin auch für das Schaniere Wechseln.

Mein "kleinerer" golf 3 (Polo 6n) hat auch auf der Fahrerseite das Problem, aber da hab ich emenses spiel (so das mir am Einstieg den Lack runterkratzt) Aber mir is des bei dem Relativ.. alltagsauto darf Abfucken :-D

Grüße Chris

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr.