![]() |
Eure Erfahrungen mit Steinschlagreperaturen an Glas wollte mal rumfragen was ihr so für erfahrungen gemacht habt. habe mir jetzt am w.ende n fiesen steinschlag mitten im sichtfeld geholt. scheiß lkw´s, aber die können ja auch nix dafür. weiß jetzt nicht genau ob ich direkt zu carglas ect rennen soll, habe außerhalb des sichtfeldes eh noch einen steinschlag am rande der a säule , seit gut 7 jahren. das problem is jetzt halt nur das sichtfeld. oder meint ihr ich soll direkt die scheibe austauschen lassen? bzw irgendwann mal danke mfg mike |
du solltest das beheben lassen bei einer firma die sowas macht, es kann sein das der steinschlagloch größer aufreisst, habe es bei mir auch mal gehabt bei meinen alten golf, ist immer weiter aufgerissen, musste die ganze frontscheibe dann wechseln. hätte ich es gleich reparieren lassen währe es billiger gewesen. also gehe mal zu carglas oder so und frage mal nach ob das noch reparieren ist, kommt jedenfalls billiger, wenn nicht muss sowieso eine neue rein. mfg |
jo hatte im sommer auch nen steinschlag bin dann kurz drauf langsam durch ein schlagloch gefahren und da is er voll weitergerissen musste da auch die ganze scheibe neu machen lassen |
kannst vergessen... mein süßer hat auch einen im sichtfeld ( lenkrad nach oben verlängern) und die ham gesagt, gibt kein tüv mehr und reparieren darf man da eh nicht... ergo... muss ne neue scheibe ran... ein glück kann ich bis nächstes jahr noch nen bisschen sparen... 500€ ham die bei carglas gesagt kostet ne neue!?! is das war? |
Ich kenn das auch so, das man ein Steinschlag im Sichtfeld nicht reparieren darf. 500€ kann schon hinkommen. Deshalb empfielt sich eine Teilkaskovesicherung. Dann würde man nur die Selbstbeteiligung für den Austausch zahlen. |
hatte ich auch, ich war bei carglass, hab dann ne halbe stunde gewartet und dann war das repariert, irgendwas mit uv licht haben die da gemacht |
die bohren den steinschlag an und füllen das loch mit irgendeinem spezialharz. der spengler meines vertrauens macht das nämlich auch und der hats mir so erklärt. und er darf auch bzw. er repariert auch die im sichtfeld. |
Ich hatte mal ein Steinschlagschaden am oberen rand der Scheibe. Hab ich bei einer (Autoglas-firma) machen lassen. Die rechnung von ca 120€ hat meine versicherung bezahlt. Jetzt hab ich rechts unten in der Scheibe wieder ein steinschlag. Denk mal den lass ich so falls er nicht grösser wird. Liegt ja auch nicht unbedingt im Sichtfeld. |
Ich hatte innerhalb von zwei Jahren zweimal Steinschlag im Sichtbereich des Fahrers. Ich hab die Scheiben dann immer wechseln lassen mit Eigenanteil von 75€. Das ergibt sich daraus, das die meine alte Scheibe in Zahlung genommen haben und diese geht dann irgendwie in den Export... . Sprich dahin, wo es kein TÜV gibt ::hammer:: . |
habe auch vor kurzem machen lassen, stand einer zufällig vorm baumarkt der das gemacht hat...... teilkasko verlangt keine sb wenn mann es kleben läßt. bei mir war jedoch ein größerer steinschlag ca. 8mm im durchmesser, er hat mir gleich gesagt das er es nicht ganz wegbekommt aber dafür reißt es nicht weiter auf.... aber man sieht kaum was von dem bereich wo er geklebt hat |
ich bin einfach nach carglas gagangen und die haben mir ne neue scheibe eingebaut hat alles die versicherrung bezahlt war kein problem und hat nur 5 Std gedauert und dann hab ich mein auto wiederbekommen gruss daniel |
Ich halte nichts von der Reparatur! Man sieht den Steinschlag nach wie vor und es verhindert meiner Meinung nach keinen Riss der Scheibe! MfG |
danke für eure meinungen und erfahrungsberichte werde morgen mal zur versicherung und da nach meinem eigenanteil fragen, und wenn der für mich als student nicht zu hoch ist lass ich das machen. ansonsten vorläufiges flicken bei carglas mfg mike |
Ich habe meine beiden bisherigen Steinschläge (5-10mm Durchmesser) immer mit diesem Zeug selbst repariert: http://cgi.ebay.de/REPARATUR-SET-f-W...QQcmdZViewItem Ist leicht anzuwenden und hat beide male 1a gehalten - auch bei Frost o.ä. ... Zudem ist der Steinschlag hinterher nahezu nichtmehr zu erkennen - es sei denn du polierst die Scheibe nochmal auf hochglanz vor deinem nächsten Tüvbesuch ;-) |
Ich habe hier eine gute Firma, die mir die Scheibe tauscht, ohne dass ich den Eigenanteil zahlen muss. Habe die Scheiben jetzt schon an 3 Autos tauschen lassen und bin immer ohne was zu zahlen davon gekommen. Ist natürlich schon ziemlich am Rande der Legalität, aber mich stört es nicht. Garantie ist drauf und die Arbeit wurde bislang immer ordentlich erledigt. Ob der das jetzt über die Scheibe oder die Arbeitsstunden umsetzt ist mir eigentlich egal. |
Ich hatte nach einem Steinschlag einen 5cm-Riss in der Scheibe, der sich aber innerhalb von wenigen Tagen auf fast 15cm vergrößerte hatte. Den Tausch der kompletten Scheibe habe ich auch über die SB so abwickeln lassen, dass ich nichts bezahlen musste. Bei einer SB von 150€ übersteigt das Wechseln der Scheibe allerdings diesen Betrag nicht! Die Werkstatt meines Vertrauens, welche eine Stützpunkt-Werkstatt meiner Versicherung ist, hat noch einen Scheinwerfer miteingerechnet und dann passte es (Werkstatt: Mazda-Vertragswerkstatt, Versicherung: HUK Coburg) . Mit einem kleinen Steinschlag kann man sicher einige Zeit fahren, aber bei einem Riss in der Scheibe würde ich nicht zögern und das schnellstmöglich beheben lassen! gruss Ronnsn |
ah danke ronnsn bin auch bei der huk weiß jetzt nicht genau ob die SB für alle gleich ist. meinst also ne scheibe allein machen die nicht. hab auch einen im scheinwerfer, aber habe mir gebrauchte hella klarglas für 50€ gekauft,deshalb brauch ich nicht unbedingt nen neuen. werde es zuerst bei der versicherung in erfahrung bringen und dann bei meiner werkstatt was das für mich kosten würde. dann kommt nach dem winter einfach ne neue scheibe, wegen den beiden steinschlägen. danke mfg mike |
hallo, da ich selber zwei kleine steinschläge in der scheibe hab und die werkstatt pro stück 80€ haben will hab ich mich mal hier im forum schlau gemacht... der ebaylink funst leider nicht mehr! aber ist es dieses set?: http://cgi.ebay.de/Reparatur-Set-fue...QQcmdZViewItem kann ja dann nicht so schwierig sein oder? bräuchte ich dann 2 von den teilen oder reicht eins? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |