![]() |
Golf3 in der Ausführung 3-türig oder 5-türig? hi leutz was meint ihr.3 türig oder 5 türig?? will mir ein g3 holen.weiß aber nich so ob ich 3 oder ein 5 türigen nehme. gibt es da nachteile un vorteile?? MfG |
Vorteil vom 3-Türer: Schaut besser aus! Vorteil vom 5-Türer: Du kannst jemanden hinten einsteigen lassen ohne dass vorne jemand aussteigen muss, anschnallen geht besser da die B-Säule weiter vorne ist, bessere Straßenlage (meiner Meinung nach neigt er weniger zu übersteuern), durch bessere Gewichtsverteilung! MfG |
hey, also ich habe einen 5 türer und finde es eigentlich besser, grade wenn man ma leute mitnimmt. zur schule oder abends in nen club da is ein 5 türer schon praktischer. Und dass ein 5 Türer so viel schlechter aussieht als ein 3 Türer finde ich nicht =) Ist ja schließlich auch ein Golf =) |
stimmt. aber eigentlich ist der 3türer genauso groß wie der 5 türer,oder nich?die tür is eigentlich nur größer beim 3türer.und daher vielleicht auch schwerer und das scharnier wird mehr belastet.(ich lass mich gern eines besseren beraten) kommen eigentlich in den 5 türer hinten an der tür noch mal boxen rein wie vorne?? schön sonntag |
jia am 5 türer sind auch noch boxen drinn...aber im 3türer gti sind hinten auch boxen drinn |
Zitat:
|
aha danke schön:) |
Also ich würde den 3türer nehmen finde den optisch schöner, aber vom praktischen Sinn würde ich den 5türer nehmen, wegen ein und ausstieg. |
nachteile 3türer: hängende türen und höheres gewicht. bei meinem 5türer kann ich ausserdem die hinteren fenster auch herunterfahren :D |
Also ich fahr nen 3-türer, optisch sieht natürlich der 3-türer besser aus, aber hätte ich die wahl gehabt hätt ich nen 4-türer geholt :) |
auf jeden fall 3-türer. ist ja auch ein 3er ;) einfach der optik wegen, und so unpraktisch ist der nun auch wieder nicht. |
Muss man sleber wissen, was einem wichtiger ist. Von der Optik her finde ich es nicht so dramatisch. Wenn man z.B. manchmal ein Sako oder so mitnehmen muss, kann man das beim 5-Türer auch besser hinhängen. Muss am Ende jeder selber besser wissen. Für Tuning / Showcars ist der 3 Türer denke ich am Besten geeignet, weil da oftmals eh die hintere Sitzbank rausfliegt. |
meine meinung: 3türer! grund: siehe chris_86 |
ich bin ebenfalls fürn 3er 3türig.. ;) schöne große türen .. kommte einfach geiler :D |
Ich finde den 3-Türer optisch einfach schöner! :cool: Mich stört beim 5-Türer das eingeschränkte Sichtfeld durch die weitervornangeordnete B-Säule! gruss Ronnsn |
Zitat:
|
Nee, ich sitze auch normal drin. Falls du jetzt denkst ich würde so drin "liegen" wie viele andere muss ich dich leider enttäuschen, denn ich sitze in meinem Golf! ;) Ich habe es nur mehrfach gemerkt, wenn man an einer Kreuzung steht und nach rechts wie links wegen dem Verkehr schauen muss und da war es beim 5-Türer immer notwendig sich ein gutes Stück nach vorn zu beugen. Mir gefällt auch da nich der Gurt, weil dieser da mehr über als hinter der Schulter ist. Oke, bin nur 1,74cm und bei größeren Menschen schaut es vll wieder anders aus. :) gruss Ronnsn |
also ich "liege" drin und hab genug sichtfeld..... weil hinter der b-säule is ja die heck-seitenscheibe :D :D :D |
Also ich habe nen 5 Türer. Nen 3 Türer würde bei mir gar nicht in Frage kommen. Total unpraktisch! Wenn man mal was transportieren möchte oder Freunde mitnehmen will ist das nicht so doll wenn man 3 Türen hat. Zu aussehen: Mir gefallen 5 türen besser, da der 5 Türer optisch länger wirkt und nicht so kurz abgehackt. Auch das man hinten die Fenster bedienen kann ist super. Nachteil ist natürlich der höhere Preis, den man für nen 5 Türer zu zahlen hat! |
ich find den 5türer geil http://www.golf3.de/clear.gif habe selber ähnlichen rot ton deswegen find ich den sexy :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr. |