![]() |
Warnung an alle!! Hallo! Ich wollte nach meinen einschlägigen Erfahrungen alle extrem vor Formel-K (nicht FK) und SUPERSPORT (meines Wissens nach baugleich) Gewindefahrwerken warnen. Ich bin damit richtig auf die Fresse (sorry) geflogen. Insgesamt habe ich in vier Jahren 8 Stoßdämpfer getauscht und vorne ict wieder einer "explodiert" und verteilt seine Öl- und Geräuschkulisse im Straßenverkehr. Jetzt bau ich es aus und stelle es der Firma Formel K :mad: , die auch noch behaupten, daß hätte irgendwas mit Qualität zu tun, in einer IKEA-Plastikmülltonne vor die Tür bei Gelegenheit. Wobei nicht mal IKEA so einen Müll verkauft. Also! KEIN Formel K und Supersport. Gruß |
ich fahr mein supersport seit 10 monaten und es ist bis auf ein bisschen flugrost was normal is bei nicht-edelstahl-fahrwerken wie am 1. tag. fahreigenschaften exzellent. kein ölaustritt oder sonstiges. im allgemeinen gelten supersport gewindefahrwerke auch nicht grade als schlecht. lg bC ps: seinen 1. beitrag mit so nem thread zu bezwingen is wohl eher n bisschen voreilig.. ? |
da hast du recht mit dem einstand, hatte auch ein supersport fahrwerk allerdings in meinem polo war zwar extrem hart aber schlechte erfahrung habe ich damit nicht gemacht gruss daniel |
Hi! Ich hoffe für Dich, daß es hält. Kenne einige Leute, die da mit der Zeit Ärger mit hatten. Guck mal regelmäßig auf die Kolbenstange der Dämpfer, da gibt`s mit der Zeit Schleifspuren oder Öl oder sogar beides. Mich regts nicht mehr auf. Nächste Woche fliegt es raus und wird auf jeden Fall gegen etwas mit deutschem Ursprung getauscht, alles was günstig ist und aus Pingpong kommt versaut mir persönlich den Spaß am Auto. Ich seh gerade, hier gibt`s den passenden Smiley zu den Fahrwerken :shit.: ! Bin gespannt, wie Dein Fahrwerk nach dem Winter funktioniert ;-) Nix für ungut. Nebenbei bemerkt. Im Vergleich zu einem H&R Cup-Kit oder KW hat Supersport und Formel K ausser mit Auto zerstören nix zu tun. Im Vergleich fahren sich die Dinger wie ein Sack Nüsse unterm Skateboard. Ich betrachte es als Strafe für Billituning ;-) Gruß |
Ich würde sagen, das ist einfach Pech und Verschleiß. Ich habe zwar keine Erfahrung mit Supersport oder Formel K oder In-Cup etc. pp Bin wohl auch der letzte der sich sowas (Sparmenue) einsetzen würde! Aber was will man erwarten, bei einem Preis von 300€?! Meiner Meinung nach, kann da nichts bei raus kommen. Ich finde es sehr gut von dir, deine Erfahrung weiter zu teilen. Mfg C. & G. |
hi ich finde es nicht schlecht wenn du uns deine erfahrungen mitteilst.meine erfahrungen mit billigzeugs habe ich auch schon gemacht und bin zu dem schluß gekommen:wer billig kauft,kauft doppelt denn billig und gut gibt es nicht.diese erfahrungen habe ich in vielen bereichen gemacht,nicht nur beim auto. mfg heilbutt |
Ich würde den User Bremer nochmal persönlich per PM darauf hinweisen. ;-) |
ich hab auch 4 jahre ein supersport fahrwerk gehabt und war voll zufrieden damit würde mir jederzeit wieder eins kaufen für den preis (bist du dir sicher das supersport und formel k eine firma sind vieleicht hast du dich da verhört oder so ) |
Zitat:
Hatte mal n Supersport in meinem Corsa A und war sehr zufrieden damit war n 60/40 er . Und in Meinem Polo 2f QP hatte ich eins von Ingo Noak"IN-Cup" auch in 60/40 hab damit roundabout 50tkm runtergerissen und war immer noch 1a ausser das es sehr straff war. Ich denke, dass es auch immer n bisschen glück ist! denn nicht alle günstigen FW sind gleich schlecht! gruss Jimbob |
habe auch das supersport drin gewinde und bin zufrieden damit vom preisleistungsverhätnis wenn es mal kaputt gehen sollte werde ich mir wieder eins holen |
er warnt ja auch nur vor dem formel k und meint das das evtl baugleich mit dem supersport ist und man da aufpassen sollte. aber wenn dem nicht so ist, ist doch alles gut die leute mit supersport sind zu frieden und die anderen auch. |
Hallo hab nun auch seit 4 jahen ein supersport fahrwerk drinn. Ist hart aber sonst top. bin super zufrieden damit. MFG Tobi |
also ich hatte in meinem Variant nen Supersport Fahrwerk, das nach vier Jahren, dann halt fertig war, habe es dann durch ein Weitec ersetzt weil ich chon in allen meinen Autos vorher Weitec hatte, aber qualitativ kann ich gegen Supersport nix sagen, meine ganze Auspuffanlage stammt von denen und ich habe keine Beschwerden |
Bei den einen ist es Supersport, bei mir is es halt FK!!! Hab erst vor ein paar Wochen feststellen müssen, dass jetzt innerhalb von 2 Jahren der 3. Stossdämpfer im Arsch ist!!! Die ersten 2 gingen auf Garantie, den 3. muss ich nun wohl oder übel selber bezahlen. Bin nun auch am Überlegen, ob ich mir was Anständiges hole, aber das ist nun mal beim Syncro nicht so einfach! |
Also ich hab ein Supersport Fahrwerk driin und bin total zufrieden damit |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr. |