![]() |
Defekter Sub Hi Leutz... Ich hab' da mal nen "kleineres" Problem.. Habe eben festgestellt, dass sich mein Alpine SWR-1241 D so langsam auflöst :( Und zwar löst sich die Gummisicke von der Membran...kennt das Problem evtl. jemand?? Wäre cool, wenn mir irgendwer was dazu sagen, ob und wie ich das evtl. kleben könnte oder so... Danke! |
hi es gibt die möglichkeit sicken zu ersetzen,aber das sollte man fachleuten überlassen.die kosten sind allerdings so,das man sich auch einen neuen woofer kaufen kann,es sei denn man hat einen sehr teuren woofer. mfg heilbutt |
jaap hab das auch schon ein paar mal gesehen das passiert denk ich mal durch die mechanische belastung die temperatur licht usw normal halt wenn die sachen was älter sind ist dein bass erst ein jahr oder so alt dann würd ich da mal alarm bei der firma schieben |
Wenn du noch Garantie hast, lass das Teil einschicken! Wenn du keine mehr hast, und sich die Sicke nur an nem kleinen Teil von der Membran löst kannst du auch versuchen es selbst zu kleben. Bei ner Gummisicke eignet sich (je nach Membranmaterial) z.B. so Gummikleber aus nem Fahrradflickset... Wenn man nicht grade zwei linke Hände hat kann man da auch kaum was verkehrt machen, ein Sub ist erstaunlich robust ;) Und um das zusätzlich aufgebrachte Gewicht durch den Kleber brauchst du dir keine Gedanken machen, im Verhältnis zur bewegten Masse des Woofers ist das so verschwindent gering, dass es sich klanglich nicht auswirkt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |