![]() |
heizbedienteiltausch hallo liebe leute. habe vor 2 bis 3 wochen mein heizbedienteil gewechselt, da jetzt ja die kalte jahreszeit kommt und ich da mehrere gebläsestufen von vorteil wären. (bei der alten sind nämlich ab stufe 2 die abdeckung und der drehknopf zusammengeschmolzen, bei mehr als 10min verwendung) also, dachte ich, nimmste eine aus egay, weil die beim vw ~400,-- kostet (!!!!), also internet auf, und siehe da, eine mit leds beleuchtet, komplett neu um 50,--. das ist jetzt alles noch kein problem, außer daß anscheinend die blauen leds alle den hitzetod sterben, komischerweise. aber mein eigentliches problem ist dieses: habe beim einbau die bowdenzüge oder wie auch immer diese dinger heißen, mit dem schraubenzieher wieder eingehängt, nur beim temperaturregler is das ding nicht gleich rein, hab ich die alte heizung genommen und mal so geschaut, wies gehen könnt und hab mir gedacht ich verbieg einfach mal die halterung, dann wirds schon gehen. blöderweise sind die halterungsarme für die züge bei der neuen bzw. bei den neuern bedienteilein nicht mehr aus metall, sondern plastik und so ist mir halt dieser kleine haltefinger abgebrochen, der das gekringelte ende des seils auf dem zapfen drauf hält, wenn man von warm auf kalt zurückdreht. dumme sache, weil verstellen von kalt auf warm geht, nur beim zurück hängt sich der zug aus. jetzt hab ich auf den zapfen mit sekundenkleber, der hitzefest bis 110° is, ein kleines metallstück draufgeklebt. das funktionierte alles superwunderbar, nur wenn man das licht aufdreht, wirds anscheinend so schön warm, daß der kleber wieder flüssig wird, oder was auch immer und beim abdrehen des lichts härtet er wieder. - hat zur folge, daß man den heizungsregler nicht mehr verdrehen kann. das geht mir ziemlich auf die nerven, daß ich den nicht verstellen kann, drum würd ich mal fragen, was ich dagegen tun könnte? - will mir nicht unbedingt eine neue kaufen wegen dem. gruß dana ps.: sorry daß ich kein bild reinstell, aber kann grad keins machen, weil mein auto nicht da is. |
also wenn ich dein problem jetz richtig verstehe dann kannst du nich von warm auf kalt oder umgedreht schalten. die bedieneinheit kostet nie im leben 400 € bei vw neu! ich hab mir eine vom schrottplatz geholt die lag bei 15€ voll funktionsfähig natürlich!!!!!!! mit leds oder so wäre ich vorsichtig wenn deine alter schon geschmolzen ist dann kann da irgentwas auf jedenfall nicht in ordnung sein. am besten ein teil original nichts umgebaut oder so kaufen und einbauen und gucken wieso die hitze an dem regler so hoch geht hoffe ich konnte helfen mfg Dustin |
doch, kostet 427, irgendwas, bei den schwachköpfen da. - schon alleine für die blende vorne wollens 40,-- haben. - drum war ich auch im ebay. wenn ich jetzt rausgehe, kann ich gar nichts verstellen, außer mit einem kleinen kraftaufwand. - oder ich dreh mal das licht für ~5min auf, dann weicht der kleber auf, dann gehts auch. hatte aber vorhin die idee mit einem tropfen öl oder fett, werd ich morgen mal probieren... danke trotzdem schon mal. |
Blende neu 25 und das Bedienteil neu 40! Original! MfG |
warum hab ich das gefühl, daß mir das hier keiner glaubt... www.birngruber.at --> tel-nr raussuchen --> anrufen --> oh, dana hatte doch recht. is aber egal, ändert an meinem problem trotzdem nichts. - werd das in meinem nächsten urlaub angehen. |
Dann haben Sie dir den Preis für die Steuereinheit und das Bedienteil der Climatronic rausgesucht! Die oben genannten Preise habe ich letzte Woche bei unserem VW-Händler bezahlt! Ohne Prozente o. ä.! MfG |
hm, das kann sein, aber dann sind die einfach dumm, weil ich ihnen genau gesagt hab, was ich wollt.... ...wenn man nicht alles selber macht.... du bringst mich da übrigens auf so ne idee, vr6....- werd am montag den vw-typen nochmal heimsuchen. |
Hast du jetzt nochmal nachgefragt? MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr. |