golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Brauche dringend hilfe bei ausbau von ele. Fensterhebern (http://www.golf3.de/showthread.php?t=13534)

Vernichter 25.11.2006 11:00

Brauche dringend hilfe bei ausbau von ele. Fensterhebern

Moin moin, habe nen dringendes problem. Bin gerade dabei meine Türen fürs lackieren zu zerlegen, habe mitlerweile alles raus bekommen nur ich bekomme die Scheibe und den ele. fensterheber also spirch dass alles was in der Tür drinnen ist nicht raus. habe die 5 schrauben gelöst. Was muß ich noch machen??

Bitte um schnelle Antwort

eSmoka 25.11.2006 11:06

moin

als erstes schraubst du die schrauben mal wieder leicht fest.
dann fährst du das fenster ganz weit runter, so das du unten an die halteschrauben kommst und es oben noch ein bischen raus guckt aus dem spalt.. clipst oben vorsichtig mit sanfter gewalt die innere fensterleiste aus. die ist von oben auf die blechkante gesteckt. solltest aufpassen das sie nicht unbedingt knickt ansonsten brauchst du ne neue.

dann schraubst du das fenster von der hebermechanik los. mit nem schlitzschraubendreher löst du jetzt vorsichtig die scheibe vom halter. das gummi klebt da oft an der scheibe fest. bei mir musste ich den schlitz dreher nur sanft hinter stecken und leicht hebeln damit es sich löst.
jetzt ist die scheibe lose. nun fässt du die scheibe oben an und hebst sie leicht an so das sie aus den halterungen raus kommt. nun leicht nach vorne kippen und nach oben raus ziehen. das wär die scheibe. ist echt total easy. nun den heber lösen und nach unten durch den spalt aus der tür holen.

fertig :)

Vernichter 25.11.2006 11:56

kann die die scheibe auch ohne strom runter fahren? Weil habe die mir geholt und die Scheibe ist oben!!

Pillepalle 25.11.2006 11:58

sehr gut beschrieben, besser hätt ichs auch nicht sagen können, den ganzen spass habe ich schon hinter mir.

ohne Strom runterdrücken meinst du wohl, würde ich nicht empfehlen, weil du dann gefahr läufst, das sich die Seilzüge aushängen...

Vernichter 25.11.2006 12:06

naja weil beim schiebedach gibt es doch auch so nen notdings wo man mit nem Imbusschlüssel dass Dach zuleiern kann. geht dass dort ned auch??

eSmoka 25.11.2006 15:09

nein leider nicht...

wenn du auf die scheiben verzichten kannst kannst du sie natürlich auch zerstören...

Vernichter 25.11.2006 18:15

nee ich brauche die da ich die zum tönen brauche!

Vernichter 25.11.2006 18:18

wie soll denn dass mit dem runterdrucken funktionieren? geht dass irgendwie wenn ich die bowdenzüge aushänge??

eSmoka 26.11.2006 11:45

die sind auf spannung und dazu müsstest du die motoreinheit öffnen.

hat dein golf noch keine efh?

ansonsten musste mal gucken ob jemand bei dir in de rnähe wohnt der efh hat. stecker kurz mal dran stecken und scheibe runter fahren. dafür würde ich den kabelbaum ausbauen und nur die efh stecker so anschliessen. weil dann hat man mehr spielraum :P

HigHtower 26.11.2006 12:06

hy,
scheibe runterdrücken geht definitiv nicht!
ist doch ein schneckenantrieb.

mfg

systemroot 29.11.2006 22:05

was mache ich, wenn der motor selbst defekt ist und die scheibe oben??? das Problem habe ich jetzt gerade. mist.

eSmoka 29.11.2006 23:43

eventuell kannst du wenn die leiste oben demontiert ist von unten oder oben an die verschraubungen des hebers mit der scheibe kommen. das wird aber ziemlich fummelig denke ich..

Prolfi83 30.11.2006 01:26

hatte das problem auch mal, hab mir das mit ner batterie und 2 kabeln hingespielt. kann nur leider nicht mehr sagen welche kabel das waren.

systemroot 30.11.2006 08:23

und wenn der motor selbst defekt ist un die scheibe oben?

eSmoka 30.11.2006 10:30

Zitat:

Zitat von eSmoka
eventuell kannst du wenn die leiste oben demontiert ist von unten oder oben an die verschraubungen des hebers mit der scheibe kommen. das wird aber ziemlich fummelig denke ich..

überlesen?

systemroot 30.11.2006 12:41

ok. wenn man nicht dran kommen sollte, kann ich auch das drathseil durchpitschen, dann müsste die scheibe doch runterkommen, oder(hab ein anderes gestänge komplett hier liegen)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.