golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Clean Front (http://www.golf3.de/showthread.php?t=13518)

Golf 3 Gangsta 24.11.2006 19:13

Clean Front

Hallo hab da mal ne frage und zwar will ich meine front ein wenig änderen das heisst ich hab eine VR6 Lippe dran würde sie aber gerne mit der standart stosstange zusammen spachteln meint ihr das siht aus und hat vill jemand bilder davon und wie ich es am besten mache ich will das das so ausshit das es ein teil ist die schütze

bitte um hilfe

bigjim 24.11.2006 19:21

aussehen wird das bestimmt gut denke ich mal, nur dann musst du die kunstoff schweißen lassen das mit dem spachteln gibt nicht das reist und dann bricht das alles weg

gruss daniel

Golf 3 Gangsta 24.11.2006 19:23

was heisst Kunstoff schweissen hatte vor die vr6 lippe von hinten noch zusätzlich zu verschrauben das das besser hält

bigjim 24.11.2006 19:29

du willst doch ein teil haben oder ? selbst wenn du die verschraubst und dann spachtelst gibt das nichts das reist trotzdam es gibt ein schweißgerät was kunstoff schweißst mit flüssig kunstoff damit funtioniert das kostet allerdings ein par euro und ob ein lackierer sowas macht keine ahnung

gruss daniel

Golf 3 Gangsta 24.11.2006 20:17

für das geld kan ich mir auch eine neue front stosstange hollen

Tinko 25.11.2006 09:54

Zitat:

Zitat von bigjim
du willst doch ein teil haben oder ? selbst wenn du die verschraubst und dann spachtelst gibt das nichts das reist trotzdam es gibt ein schweißgerät was kunstoff schweißst mit flüssig kunstoff damit funtioniert das kostet allerdings ein par euro und ob ein lackierer sowas macht keine ahnung

gruss daniel

er könnte natürlich auch kleben mit karosseriekleber das hält hab damit meine heckklappe gecleant und stoßstangen das ist besser als gfk weil es beim aufsetzen nich gleich reißt problem bei der sache der preis

hält aber gut quasi ein alles kleber

bigjim 25.11.2006 17:01

kannst du den karosseriekleber den überlackieren ?

gruss daniel

VW175 25.11.2006 17:29

Zitat:

Zitat von bigjim

gruss daniel

jip kann man. Zumindest von Sikaflex den

Cult-Golf 25.11.2006 17:48

Ich würde die Lippe unten ein kleipsen. Sie von unten fest an die Stange schrauben. Karosseriekleber nehmen und den Übergang damit versiegeln. Dann sauber mit'm Finger abziehen!

Ich mach mein Motorraum an vielen Stellen so. Es sieht einfach nur genial und Klasse sauber aus.

Mfg C.&G.

Tinko 25.11.2006 18:14

Zitat:

Zitat von bigjim

gruss daniel

ja aber meistens komm da noch paar schichten spachtel rüber

raul 25.11.2006 18:26

ich würde die lippe mit der stossi verkleben mit powerboint oder karosserriekleber den schlitz der dann über is und den man dann noch sieht zu spachteln grundieren muss der lacker sowieso und wenn alles gelackt is den holraum den du hinten hast in der lippe schön mit harz voll laufen lassen und natürlich noch ein stück von der stossi das müsste bombe halten geht bei gfk auch nur ob der lack an der lippe hält wen du aufsetzt weiß ich net aber reissen tut dann nix mehr

*B4LL4* 27.11.2006 08:56

ich würd die lippe so lassen wie sie is... es sei denn du hast deinen golf nicht tiefergelegt (evtl. sogar höher gelegt :D) ... verschweißen is zwar schön und gut, aber was machste, wenn du mal aufsitzt mit der lippe...?? dann kannste alle 2 monate ne neue lippe anschweißen... viel spass dabei

djlars 27.11.2006 09:07

Zitat:

Zitat von *B4LL4*
ich würd die lippe so lassen wie sie is... es sei denn du hast deinen golf nicht tiefergelegt (evtl. sogar höher gelegt :D) ... verschweißen is zwar schön und gut, aber was machste, wenn du mal aufsitzt mit der lippe...?? dann kannste alle 2 monate ne neue lippe anschweißen... viel spass dabei

da muss ich dir recht geben. ich würd sie auch nur so dran lassen. wenn du mal aufsitzt und dir das ding reist. die arbeit... alles umsonst. ich fahr im winter immer mit orginaler stoßi und v6-lippe. die is mir schon 3mal gerissen. wenn die dann auch noch ständig dran laminiert gewesen wär. herje. nee. das muss ni sein.

wünch dir aber trotzdem maximale erfolge. aussehen tuts halt klase. nur unpraktisch isses . :)

ronnystritzke 27.11.2006 18:41

hey grad mitbekomm das man den karosseriekleber von sikaflex, welchen ich von arbeit habe ;) überlackieren kann, könnte ich damit auch die sicke und die nummernschildaussparung von der frontstoßstange zumachen, dann nen bissl spachtel drauf und dann schleifen????is der nicht zu weich oder wird der richtig hart?

blue max 30.11.2006 19:15

du kannst die doch einfach zuspachteln und dann noch ne lage gfk drüber... dann hält das und sieht super aus... so mach ich das auch... und ich hab meine lippe auch noch zusätzlich verschraubt!!! hält bombenfest..

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.