golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   ----->Innenraumgestaltung<----- (http://www.golf3.de/showthread.php?t=13452)

Roycoo 22.11.2006 23:28

----->Innenraumgestaltung<-----

seid gegrüßt freunde

ich möchte gern in mein zukünftigen golf 3 das amaturenbrett lackieren.kann ich das machen?
ich würde das amaturenbrett abschleifen, sodass es dann schön glatt is un keine unebenheiten mehr aufweißt.dann würd ich das amaturenbrett mit einer fillschicht (wie grundierung halt) überziehen und dann lackieren.
nun meine frage:kann es passieren das die lackierung dann risse bekommt weil sich ja das amaturen ausdehnt und zusammenzieht wegen hitze un so?

MfG

Tinko 23.11.2006 09:53

naja erstmal mußtes dann auch gründlich primern dann wird ich auf keinen fall metallic lack nehmen (es sei denn du machst nen showcar)weil sonst kannste nich mehr ohn sonnenbrille fahren naja und wegen reissen muß nich passieren ist dann aber sehr anfällig

horst182 23.11.2006 10:30

Wenns mich nicht täuscht haben einige 1,6l Golf3 ein Plastikarmaturenbrett.
Such doch so eins aufm Schrottplatz. Dann brauchst keine Angst haben wegen Lack springen
Mfg Manuel

Roycoo 23.11.2006 11:30

Zitat:

Zitat von horst182
Wenns mich nicht täuscht haben einige 1,6l Golf3 ein Plastikarmaturenbrett.
Such doch so eins aufm Schrottplatz. Dann brauchst keine Angst haben wegen Lack springen
Mfg Manuel

also du bistr der meinung dass das geht ja mit den lackieren un dass dann keine risse auftreten?

MFG
:D

RedDevil 23.11.2006 11:58

Das kannst du aber nur bei den harten A-Brettern machen, eine Serie hatte die Plastikarmaturen aber weiche und das kannst nicht wirklich füllern du musst dir ein hartes suchen da wirst aber fündig bei den ganz alten Modellen vom G3 sprich ohne Airbag beim Beifahrer (soviel ich weiß - lasse mich auch etwas besseren belehren)

Ich würde dir eher empfehlen das A-Brett mit Kunstleder zu beziehen.

lg RedDevil

Roycoo 23.11.2006 12:08

Zitat:

Zitat von RedDevil
Das kannst du aber nur bei den harten A-Brettern machen, eine Serie hatte die Plastikarmaturen aber weiche und das kannst nicht wirklich füllern du musst dir ein hartes suchen da wirst aber fündig bei den ganz alten Modellen vom G3 sprich ohne Airbag beim Beifahrer (soviel ich weiß - lasse mich auch etwas besseren belehren)

Ich würde dir eher empfehlen das A-Brett mit Kunstleder zu beziehen.

lg RedDevil

über sowas hab ich mir auch schon gedanken gemacht.
woher krieg ich den eigentlioch kunstleder?

danke erst mal

MfG

VW1307 23.11.2006 12:16

Zitat:

Zitat von Roycoo

danke erst mal

MfG

Woher kommst du den überhaupt ?

>>Matze<< 23.11.2006 16:38

lass es doch beziehen! Vom satler, das muß ja nicht leder sein, bigt ja tasende stoffe,die dann auch aussehen wie die wagenfarge oder was auch immer du machen willst!

rennsemmel 23.11.2006 17:23

die cl ausstattubg hat das harte amaturenbrett.

du kannst da auch ice-lack nehmen(reisslack) sieht auch geil aus

Ralle 23.11.2006 17:28

Ich hab auch CL und hab aber Gummi! Also liegt es nicht an der CL Aussstattung!

rennsemmel 23.11.2006 17:38

ein kumpel hat einen cl, er hat auc hgummi frauf aber seins kann man nicht so reindrücken wie meins

Sir_Jeans 23.11.2006 18:52

ich habe ein cl`er und bei mir ist es hartplaste.
ich habe die um die luftergitter und um dem tacho die bereiche lackiert und das ist noch nichts gerissen . habe es schon halbes jahr drinn . glaube nicht das die bewegung so groß ist im auto das das aufreist. dazu gibt es doch im lack für plastesachen die elativiezide ( machen denn Lack denbarer).

Mfg Sir_Jeans

Roycoo 23.11.2006 20:19

Zitat:

Zitat von VW1307
Woher kommst du den überhaupt ?

ich komm aus thüringen.nähe erfurt.
wieso??

:winke:

MfG

VW1307 23.11.2006 20:43

Zitat:

Zitat von Roycoo
ich komm aus thüringen.nähe erfurt.
wieso??

:winke:

MfG

Kenne einen bei uns in der Nähe habe ich durch zufall getroffen der hat mich genau das selbe gefragt. Aber der kommt aus BW nicht aus Erfurt,...

Roycoo 23.11.2006 20:48

Zitat:

Zitat von VW1307
Kenne einen bei uns in der Nähe habe ich durch zufall getroffen der hat mich genau das selbe gefragt. Aber der kommt aus BW nicht aus Erfurt,...

aso.na dann.
wie findest du das mit den kunstleder am amaturenbrett?
findste das is ne gute idee oder neigst du eher ab?

MfG

blue max 30.11.2006 19:30

also wegen den harten brettern... ich hab nen 91er cl 1,8L 75PS.... und da ist nen hartplaste brett drin... müsste man nur noch schleifen und dann könnt man das wohl lacken!!!

mfg

STiRNione 30.11.2006 19:44

ich hab 'nen GL und mein's ist Hartplastik :)

Jaim 17.12.2006 16:05

Kunstleder

Zitat:

Zitat von Roycoo

danke erst mal

MfG

hm also du kannst dir eigentlich bei jedem sattler muster mitgeben lassen. Dann kannst du dir das ausuchen. Ich hab mein Automobilkunstleder bei Kar Maniac bestellt. Bin auch wirklich zufrieden damit und der preis ist auch voll ok.

Greetz Jaim

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.