![]() |
Blinker in Lampe Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Kann mir jemand sagen ob ich an diesen Scheinwerfer nachträglich noch einen Blinker nachrüsten kann:confused: Möchte Blinker in Frontstosi wegmachen. Und ich möchte keine anderen Scheinwerfer, denn diese gefallen mir sehr:)Hab hier noch`n Bild von meinem Scheinwerfer, und wo ich die Blinker reinhaben möchte. MfG vwvr6 Anhang 8377 |
musst mal die suche benutzen wurde schon oft besprochen |
Zitat:
Danke für Antworten. |
nein darfste nicht wer am licht rum bastelt sorgt dafür das die be des fahrzeugs erlischt dh. kein versicherungsschutz kauf doch einfach welche von inpro mit blinker? |
klar kannst du das machen... aber ob du die dann angemeldet bekommst... weil dein E-prüfzeichen dadurch halt wegfällt! musst mal beim tüv fragen... mfg ps: ich hab mir gleich welche mit blinker geholt... |
musste zu nem speziellen licht gutachtenverein fahren und dir bescheinigen lassen das alles okay geht^^sind neue scheinwerfer billiger |
Wenn du Anstelle der Kappe von einem G4 die Blinkerkappe einbaust, merkt das keiner!!! Außerdem verdeckt ein BöserBlick den Blinker nicht! Wenn du das Glas sauber vom Reflektor bekommst, würde ichs probieren, ansonsten die Finger von lassen. Deine bei eblei verticken und andere kofen ist natürlich ne Alternative. Aber einfach kann ja jeder!!! |
Zitat:
MfG vwvr6 |
http://www.**************/thread.php?threadid=14559 schau dir das an da ist alles genau beschrieben wie du es machst und wie es danach aussieht |
Zitat:
MfG vwvr6 |
Hey Prof.66 Vielen Dank für die Mühe, genau das hab ich gesucht:meister: |
ach die vom golf3forum sind sowas von beknackt, bin schon wieder gesperrt (ewig keinen beitrag => gesperrt.....)... hab die gleichen scheinwerfer, mag mal jemand die anleitung hier rüber ziehen? |
Zitat:
Hella Golf4-Look: Blinkerumbau -------------------------------------------------------------------------------- Umbau der Hella-Golf4-Look-Scheinwerfer auf Blinker Ich habe mal meinen Umbau der Hella-Scheinwerfer auf die Blinkerfunktion hier dokumentiert. Ich wollte gern die Blinker in das untere blinde Segment unter dem Standlicht integrieren. Dazu zu sagen ist noch, dass ich 2 verschiedene Scheinwerfer von Hella habe. Der eine ist aus heller Pastik und komplett verchromt (vorn wie auch die Rückseite), der andere ist aus schwarzer Plastik und nur die Vorderseite ist verchromt. Dieser Scheinwerfer ist mit Vorsicht zu genießen, da das Chrom sich dort recht leicht lässt. Benötigte Materialien: * Streuscheiben aus Switch-Golf4-Look-Scheinwerfer (kaputte Scheinwerfer, eBay, 1€) * Blinkereinsätze aus dem Golf 4 (gebraucht, Motor-Talk, ca. 30€) * Scheibenkleber (ATU, ca. 10€) * Kabelschuhe, bissel Kabel -------------------------------------------------------------------------------- Benötigte Werkzeuge: * Schraubendreher * Spitzzange * Bohrer * Dremel mit verschiedenen Aufsätzen * Kabelschuhzange * Heisskleber * 8er Ratsche __________________ -------------------------------------------------------------------------------- Erstmal die Scheinwerfer ausbauen. Dazu den Grill entfernen und die 4 Schrauben (8er) der Scheinwerfer lösen. Kabel vom Scheinwerfer und vom Motor der LWR (falls vorhanden) abziehen und den Scheinwerfer vorsichtig nach vorn rausfädeln. Dann werden die Scheinis erstmal "gebacken". Für 5min bei 110°C in den Ofen damit der Scheibenkleber, welcher zwischen Gehäuse und Glas sitzt, warm wird. DC hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: __________________ -------------------------------------------------------------------------------- Nun können die Klammern, welche die Streuscheibe und das Gehäuse zusammenhalten entfernt werden. Der Kleber ist jetzt so weich, das man das Glas sehr leicht mit dem Schraubendreher abhebeln kann. Einfach an einer Stelle ansetztn und vorsichtig hebeln. Das Glas sollte nun leicht abgehen. Wenn nicht, dann muß er nochmal kurz in den Ofen. DC hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: __________________ -------------------------------------------------------------------------------- Und bei Scheinwerfer 2 die selbe Prozedur. DC hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: __________________ -------------------------------------------------------------------------------- Jetzt kann der Reflektor vom Gehäuse getrennt werden. Unten den LWR-Motor bzw die Transportsicherung aushängen. Oben an den Verstellrädern einfach ausklipsen (Kugel und Pfanne-Prinzip). DC hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: __________________ -------------------------------------------------------------------------------- So, es geht an's eingemachte. Die blinde Abdeckung muß rausgedremelt werden. Die Kontur der Rundung ist aber genau so groß wie die Switch-Streukappe, deshalb kann man sich an dieser orientieren. Am besten erstmal grob aussägen und dann fein nachschleifen. Das ganze sollte dann so wie im Bild aussehen. DC hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: __________________ -------------------------------------------------------------------------------- Die Streuscheibe kann nun eingeklebt werden. Dafür nutzte ich Uhu-Kunststoffkleber. Hält wunderbar DC hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: __________________ -------------------------------------------------------------------------------- Jetzt werden die G4-Einsätze bearbeitet. Das gesamte Gehäuse muß rund geschliffen werden. Normalerweise sind dort Nasen und 2 Verschraubungspunkte. Einfach wieder mit dem Dremel alles glatt schleifen, da der Einsatz sonst nicht hinten an den Reflektor passt. Hier mal ein Vergleichsbild bearbeitet/ unbearbeitet DC hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: __________________ -------------------------------------------------------------------------------- Die Einsätze sind leider noch etwas zu lang, um sie im Gehäuse unterbringen zu können. Also muß die Länge der Einsätze noch um gut einen Zentimeter gekürzt werden. Also den cm anzeichnen und zur Markierung am besten Malerkrepp oder Iso-Band benutzen. Jetzt ist der Dremel wieder dran DC hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: __________________ -------------------------------------------------------------------------------- Hier ein Bilder des gekürzten Einsatzes neben dem mit "Originallänge" DC hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: __________________ Themenstarter -------------------------------------------------------------------------------- Der Blinkereinsatz wird jetzt noch verkabelt. Ich nutze dazu 2 Kabelschuhe und etwas Kabel. Beides zusammengecrimpt und fertig DC hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: __________________ -------------------------------------------------------------------------------- Es fehlt nun nur noch die Kabeldurchführung für das Blinkerkabel am Gehäuse. Ich habe diese neben den Stecker gesetzt. Dumme Idee wie sich herrausstellte, da der Stecker ja recht breit ist und so leicht dem Kabel in die Quere kommt. Also sucht euch einen geeigneteren Platz! DC hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: __________________ Die Boardsuche hilft bei sehr vielen Fragen! Keine Angst, einfach draufdrücken. Themenstarter -------------------------------------------------------------------------------- Da nun alle Teile soweit bearbeitet sind kann der Zusammenbau beginnen. Dafür sollte zuerst der alte Scheibenkleber so gut wie möglich aus dem Gehäuse. Der Blinkereinsatz wird nun von hinten an den Reflektor angeklebt. Ich hatte erst den Scheibenkleber benutzt aber der hält dafür nicht so toll. Also lieber Heisskleber drauflaufen lassen! Bombenfest sag ich nur! Nun kann der scheibenkleber in die Rille des Gehäuses und man kann das Glas wieder aufkleben und das Glas mit den 4 Klammern sichern. Und das Abdichten der Kabeldurchführung für den Blinker nicht vergessen. Wie ihr nun den Blinker anschließt ist euch überlassen Hier jetzt 3 Bilder nach erfolgreichen Umbau DC hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: __________________ |
@vwvr6 kein ding hab gerne geholfen @spacer nuja kann man sehen wie man will finde es eigentlich ganz gut so, weil dann die ganzen user die sich anmelden aber nie einen beitrag schreiben gelöscht werden oder inaktiv sind, dann ist das auch übersichtlicher, aber egal will keine diskussion über das andere forum auslösen sind beide gut und somit ist das ok |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr. |