![]() |
Beschlagene Frontscheibe - WARM oder KALT ??? Hi, ich diskutiere seit einigen Tagen mit meinen Kumpels, was bei einer bewschlagenen Frontscheibe besser wirkt. WARM~ oder KALTluft? Ich bin der Meinung, dass warme Luft schneller die Scheibe befreit. Wie seht ihr das? |
seh ich genauso |
bei mir ist es sowohl, als auch. Entweder Warmluft ausm Lüfter oder Fenster runterkurbeln, dann gehts wieder. |
Bei manchen Regentagen beschlägt die Frontscheibe bei mir auch , da brauche ich nur kurz die Klima betätigen und schon ist freie Sicht. |
hi warme luft kann mehr feuchtigkeit aufnehmen als kalte luft,also warme luft:winke: mfg heilbutt |
Also als bei mir der Heizungskühler ausgefallen ist hab ich keine Heizung mehr gehabt, konnt kaum noch fahren da die scheibe die ganze zeit beschlagen hat Folgerung : Nur Warm-Luft Mfg melouni |
Bingo, was hilft ist wie shcon erwähnt wurden WARME LUFT ;) Kleiner Tipp von mir noch dazu, wenn die Scheibe möglichst schnell warm werden soll die Sonnenblenden beide herunterklappen, denn so circuliert die warme Luft besser an der Frontscheibe! MFG barty |
ich schalte dann immer mal kurz de klima ein, da diese die feuchtigkeit in der luft entzieht, und schon sind alle scheiben wieder frei |
Klar Warmluft! Frag mal deine Kumpels was ihre Nasenschleimhaut im Winter bei Heizung auf volle Pulle macht! AUSTROCKNEN!!! MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |