![]() |
Eintragung Sportluftfilter was muss man bei der Eintragung eines Sportluftfilters beachten? Ok, also es steht da im Gutachten zwar was von einer Geräuschdämmmatte oder so was in der Richtung, aber mein schon fast Rente hab und alles sch..egal TÜVerer hat da kein bisschen drauf geschaut. Hauptsache die Nummer passt und der Pilz ist ordnungsgemäß dran. Die Eintragung ist normalerweise ne Sache von nicht mal 5 Minuten. Wäre nett, wenn du mir erzählen würdest, wie es dir beim TÜV und anschließend bei den Ordnungshütern ergangen ist. Denn auch wenn der Luftfiter jetzt eingetragen ist, zu der Zeit in der sie dich gefilzt haben, war er es nicht (Datum). Ich drück dir auf jeden Fall beide Daumen! |
Eintragung Sportluftfilter sersen! naja mein vorteil war das ich durch mei arbeit die pozilei in unsrer gegen kenn und sie mich! :) die ham halt alle augen zugedrückt, der tüv prüfer hat mich wider nach hause geschickt als er mein gutachten gesehn hat hat sich na luftfilter gar net angeguckt, meinte nur das wird aber teuer und ob ich wohl keine abe habe ::) naja was will man da schon großartig machen, hab den vom atu aber uach wider raus, den hat a kumpel vo mir... fand den klang zwar gut aber irgendwie fehlt mir der sound nach hinten :) klingt halt weng doof, naja mal guggn was ich mach ... mfg bullet |
Re: Eintragung Sportluftfilter Was wichtig ist: - Die Fahrgeräuschwerte dürfen nicht zu sehr überschritten werden (Daher auch die Dämmmatte) - Die Leistung des Motors darf nicht steigen - Das Filtermaterial muss genormt und geprüft sein - Der Filter muss richtig befestigt und gut gesichert sein ;) Ich kenne mich mit Luftfiltern sehr gut aus :D |
Re: Eintragung Sportluftfilter Also ich war am 20. Oktober beim Tüv wegen dem offenem Sportluftfilter. Nun ja, er hat ihn mir zwar eingetragen, aber er hatte mich vorher gefragt, ob ich eine orginale Auspuffanlage dran habe. Wenn ich einen Sportauspuff drangehabt hätte, hätte ich ein Problem gehabt. http://de.geocities.com/ilayciik/Bild08.JPG Er meinte: Jedes Teil ist mit nur Orginalausrüstung überprüft und bescheinigt worden. Eine Kombination wäre daher kostspielig, wegen Einzelabnahme und Lautstärkemessung. Wenn er dann die eingetragenen Werte vom Fahrzeugschein (Standgeräusch und Fahrgeräusch) überschreitet, würde er es mir nicht eintragen. Beim Powerrohr hatte er das selbe gesagt, doch da es laut Papieren nicht eingetragen werden muss, meinte er nur noch, das ich selber dafür verantwortlich bin. Das Selbe glit für einen Sportauspuff mit ABE, wenn er dann zu laut wäre, hätte ich ein Problem wäre selbst dafür verantwortlich. http://www.golf3.de/index.php/topic,1508.0.html |
Re: Eintragung Sportluftfilter alsoooooo da wir gerade hier beim thema luftfilter sind wollt ich mal nachfragen was ich alles brauch !! wollte mir nen kit von k&n holen abbbbbbbbbberrrrrrr wollte auch powerrohr und alles verbauen !! ( was kann ich nehmen an powerrohr passendes kit?) ) mein motor ist nen 1.4 60 ps 44kw aex. dämmatte ist da das is kein problem. jetzt aber noch eins !! wie sieht es aus wenn man schon nen sportauspuff verbaut hab beim k&n ?? oben hab ich gelesen, dass wenn ich nen sportauspuff hab komplikationen bei der eintragung entstehen können. steht dies im gutachten vom k&n ?? welches gutachten liegt beim k&n bei ?? eins nach §19 oder einzelabnahme?? |
Re: Eintragung Sportluftfilter Ich empfehle dir das Rohrkit von EUFAB. Hier hast du den Link zu diesem Rohrkit: http://www.eufab.com/site/shop/detai...id=15&artikel= Und so verbaust du das ganze: Direkt an der Drosselklappe Bilder sind von einem Suzuki!!! http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif |
Re: Eintragung Sportluftfilter sersen! gut dazu hab ich gleihc mal a frage, bzw 2... erste frage passt des ding auf fei 75 ps gurke drauf? und frage 2 ich bekomm des ding doch nur eingetragen wenn ich kan sportauspuff dran hab... und wenn ich aber einen ranbau könne die leute mim grünen bus mei auto still legen oder mich des ding rausbaun lassen? mfg bullet |
Re: Eintragung Sportluftfilter Man könnte den Sportluftfilter auch mit Sportauspuff eingetragen bekommen, aber dass wird dann teuerer. Musst dann mindestens 100€ für die Eintragung einkalkulieren. Wenn er aber bei der Geräuschmessung zu laut ist, trägt er ihn eben nicht ein. Ich sage mal im Standgeräusch wird sich kaum etwas ändern und unter der Fahrt eigentlich auch nicht viel. Nur unter Last wird der Luftfilter laut. Ich gehe mal davon aus, dass in den Papieren vom Sportauspuff sowieso schon höhere Geräuschwerte eingetragen sind. Der Tüv müssten dann normalerweise nach diesen Werten gehen. Ich glaube kaum, dass der Luftfilter bei normaler Fahrweise und nem Sportauspuff zu hören ist. |
Re: Eintragung Sportluftfilter danke ;D |
FRage an variantGT.was hast du für einen motortyp drin?ist das 1,6l mit 75 ps mit multipoint(rundfilter werksseitig verbaut)? |
Hi Schnubbie_87 deine frage an variantGT ist nicht ernst gemeint oder? Das ist ein 2,0L GTI |
moinsen... also um alles auf den punkt zu bringen lohnt es sich nicht sport esd und luftfilter zu verbauen??? also was mach ich jetzt um aus meinem 1,6l 101 ps die meiste leistung raus zu kitzeln??? grüße bennsen |
also ich würde mir ein 57i kit von k&n holen mit rohr und allem drum und dran bekommt man auch ohne weiteres eingetragen wenn man eine dämmmatte drin hat und nur in verbindung mit dem original endschalldämpfer!!! was allerding blödsin ist wenn der tüver das sehen will dran machen danach ab und weiter gehts |
naja gut aber wenn die grünen mich anhalten bin ich dann halt auch am arsch... ach das ist alles kacke... ich möchte halt gerne auch nen schönen esd dran haben!!! ich hab mir halt schon einen schönen esd ausgeguckt... gibt es da nicht irgend ein umweg??? |
ein sportluftfilter wird dir keine leistung bringen.... das ist humbug alles was es bringt ist mehr sprit verbrauch.... wenn du mehr leistung willst holl dir ein turbo und das mit dem abmachen würde ich an deiner stelle nicht machen ; hol dir lieber den esd haste mehr von |
ja das denk ich auch!!! ja turbo auf nem 1,6 ist glaub ich das ende für ihn!!! ich denke bei diesem motor gibt es keine lohnenswerten umbaumöglichkeiten (damit ich mehr power bekomme) oder hat da jemand einen plan??? |
benutz mal die suche.... du bist im falschen thread.... wenn du in der suche nach "mehr leistung 1,6" suchst findest du das hier http://www.golf3.de/search.php?searchid=106115 |
also ich weis nicht ob man überhaubt ein turbo auf nen 1.6 bauen kann weis nur das es ab 1.8 geht |
ach ich denk mal das es kein preis-leistungsverhältnis ist... bringt ja nichts... dann macht der motor den arsch hoch und dann steh ich da... nee nee muß nicht sein... da geb ich mich lieber mit den paar 101 ps zufrieden!!! aber trotzdem danke... |
Alternativ geht das nur über das Leistungsgewicht. Also den Golf schön abspecken und alles raus was Gewicht hat. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr. |