![]() |
Tachoumbau mit Automatik-Schaltanzeige Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Moin, Frage in die Runde: Wer hat nen Automatik und oder nen Tacho mit Ganganzeige? Ich bin gerade dabei die Golf 3 Ganganzeige für Schalter zu realisieren und stoße mangels Automatik Fahrzeug auf ein Problem... Zur Vorgeschichte: Hier hat jemand ein Arduino Programm geschrieben zur Ansteuerung der Ganganzeige https://github.com/tomaskovacik/VAGGearSelector Da ich relativ günstig einen Tacho mit Ganganzeige erwerben konnte, habe ich seinen Arduino Code umgeschrieben für die Verwendung mit ESP32. Wenn ich das ganze anschließe, dann bleibt die Gangauswahl nicht stehen, sondern läuft leider hin und her (flackert/hopst/springt). Darauf hin habe ich mir auch einen Arduino geholt und den Original Code ausprobiert mit dem selben Ergebnis. Im Prinzip wirds wohl die Frequenz der High-Low Signale sein, nur durch stumpfes testen und probieren komme ich nicht weiter... Im Anhang der ESP32 Code. Nun zur Frage: Kann jemand ganz genau was zum Code/Frequenz sagen oder hat jemand mit nem Automatik die Möglichkeit den Pin auszulesen (Stichwort: Logic Analyzer)??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr. |