![]() |
Felgenfrage Hallo zusammen, ich habe 4 Ronal Felgen 002 0418, in 6x14 ET38, Teilenummer 1L0 601 025 F mit 185/60 R14 Reifen die ich gerne auf meinen 1,4 ltr. 3er aus 1997 montieren möchte. Darf ich die ohne Eintragung fahren ? Grüße Reiner |
1L0 deutet auf Seat Toledo I hin. Eventuell findet man den Auszug aus dem Reperaturleitfaden betreffend der Räder. Da findet man dann die max. Traglast, aber die sollte ausreichend sein (Toledo I ist im wesentlichen ein Golf II). Seitens Größe und ET passt es. |
Einfacher und günstiger dürfte es sein, die OE Felgen vom Golf 3 zu nehmen. Sonst läuft das ganze auf eine Einzelabnahme raus, die heute schnell mal 200€ kostet. |
Hallo, ich wollte mit den Rädern zur HU fahren, da kann schon die Frage nach nem Gutachten oder ner ABE kommen. Ich hab mir schon nen Wolf gesucht, finde aber partout nichts. Selbst auf der Ronal Seite komme ich nicht weiter. Auf der Felge steht auch keine KBA Nummer. Ich finde nur die 002 0418. |
Wenn die Felge ursprünglich für den Toledo I ist, wird die wohl nicht als Zubehörfelge auf den Markt gekommen sein. Daher kein Gutachten und KBA Nummer sondern eben eine Seat Teilenummer. Da es keine Golf 3 Felge ist, darfst du die ohne Eintragung nicht legal fahren. Eintragung wenn über Einzelabnahme möglich, aber wohl teurer als ein anderer Satz Felgen. |
Hallo zusammen, besten Dank für Eure zahlreichen und kompetenten Antworten. Da werde ich mich nach originalen umschauen. Grüße Reiner |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |