![]() |
Antriebswelle Inneres Gelenk lässt sich nicht lösen Hallo Muss meine linke Antriebswelle ausbauen Die 6 Vielzahnschrauben habe ich raus, auch auf der Radseite ist die schon lose Aber es scheint so wie wenn über die Jahre alles festgebacken wäre Habt Ihr einen Tip was ich machen könnte? danke |
Auf jeden Fall keine Gewalt, und erst mal mit Rostlöser einsprühen. Dan würde ich mit dem Gummihammer ringsrum kräftig klopfen, dabei den Bund nicht beschädigen. Du könntest dir auch eine Vorrichtung basteln (große Schelle) mit der du das Gehäuse umschlingst, um dann mit dem Schraubenzieher das Teil abzudrücken. Wenn alles nicht hilft, könnte ich mir noch Folgendes vorstellen: die Vielzahnschrauben sind ja M7 wenn ich mich recht erinnere. Miß mal die Bohrung, vielleicht geht da ein M8-Gewinde rein. Da die Dinger gehärtet sind, scheidet diese Variante vermutlich aus. Bei Bremstrommeln habe ich sowas schon gemacht. Versuch doch mal eine große Schlauchschelle, so wie sie von Wasserschläuchen bekannt ist, und lege etwas Sandpapier unter. Vielleicht kommst du damit am schnellsten zum Ziel. |
Danke für die Tipps Vorrichtung basteln (große Schelle) mit der du das Gehäuse umschlingen ist da leider kein platz das Getriebe soll e raus, zwecks Kupplungswechsel Ich hoffe ich bekomme es samt der Welle Raus?! Erstmal weiter in Rostlöser baden ;( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr. |