![]() |
Automatikgetriebe Kennung CLK Hallo zusammen, bei meinem Golf 3 GL (Bj.08.1995, 2,0 l, 85 KW - 133.00 km - Vollausstattung mit alles) möchte das Automatikgetriebe (Kennung CLK) keinen Rückwärtsgang mehr einlegen, Wählhebel auf R - Gas geben - Drehzahl geht nach oben - Auto bewegt sich nicht. Lt. einem Fachmann (hat an diesen Fahrzeugen gelernt und jahrelang dran gearbeitet) sind wohl im Getriebe zwei "Ventile" gehimmelt und das sei nicht zu reparieren. Ein Austauschgetriebe bei VW scheint es auch nicht mehr zu geben. Und wenn doch zu einem Preis, der.....naja. Die Suche nach einem "gebrauchten" Automatikgetriebe mit der Kennung CLK war bisher mehr als erfolglos. Nun stellt sich die Frage, welches andere Automatikgetriebe aus dem VAG-Konzern mit welcher Kennung könnte denn passen? Diese Frage konnte oder wollte mir bisher nicht beantwortet werden. Oder hat jemand vielleicht doch einen Tipp für eine Reparatur? Vielen Dank im Voraus. MfG Thom Schwe |
Recht vergleichbar zum CLK sind die folgenden:
Die waren alle mit dem 85 kW Motor verbaut und sind die neue 01M-Baurt. Die detaillierten Unterschiede suche ich jetzt nicht heraus, kann ich falls Du was konkretes gefunden hast. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |